Moderne Web-Technologie für modernes Mittelstands-Unternehmen.
bitbox für Clage, dem Produzenten für Durchlauferhitzer.

Spezielle Lösungen

  • Gesamtkonzept mit neuer CI-Entwicklung
  • Web-Kreation
  • Mobile Website
  • Schnittstellenprogrammierung zum CRM-System
  • Zugangsbeschränkter Händler-Bereich
  • Einfache Content-Management-Lösung
  • CRM-Anwendungsentwicklung
  • APP-Entwicklung

Clage, der langjährige KUnde von bitbox, überarbeitete 2015/2016 das komplette Unternehmens-Design und damit auch sämtliche  Kommunikationsmittel.

Internet-Full-Service, Social Media Aktivitäten und Anwendungsentwicklung für Clage
Für den Internet-Auftritt wurden Anforderungen wie Multilingualität, vertriebsunterstützendes Kunden-Extranet, dediziertes Rechtemanagement, umfangreiche Produktdarstellungen und eine modernisiertes Design benannt. Insbesondere die Vermittlung der Vorteile einer dezentralen Warmwasserversorgung in Fragen der Energieeffizienz ist in den Focus der Web-Darstellung gerückt.

Mobile Lösung
Die mobile Website von Clage wurde 2016 im Rahmen der Design-Runderneuerung vorgenommen. Hierbei war war die richtige Balance zwischen mobiler und responsiver Lösung entscheidend.
 
Die richtige Wahl der Web-Technologie
Die Summe der Anforderungen wurde seitens CLAGE definiert und von bitbox im Rahmen einer nachfolgenden Projektanalyse auf ein passendes Content-Management-System angepasst. Es wurde ein CMS gewählt, welches nicht allen Anforderungen entsprach, aber für dieses Projekt das beste Preis-Leistungsverhältnis bot. Noch fehlende Module wie Produktdatenbank, interaktive Produktberatung und FAQ wurden von bitbox individuell hinzuprogrammiert, womit alle Anforderungen erfüllt waren.
Um dem User eine bessere Übersicht über die dezentrale Warmwasserzubereitung zu bieten, wurden verschiedene Möglichkeiten zur Produkt- und technologischen Information angeboten.

Clage App für Installateure
bitbox entwickelte eine APP zur Geräteregistrierung und optimierten Serviceabwicklung mit den Monteuren an den Clage Geräten vor Ort. Über Scan von QR-Code oder Barcode werden Gerätedaten automatsich ins CRM-System aufgenommen und erspart dem Monteur am Gerät vor Ort, weitere Dokumentationsarbeiten mit dem Vorteil dokumentierter Service- und Garantiedaten. Die APP wird im Apple App-Store und im Google Play Store abrufbar sein.
 
Clage Partner-Netz
Besonderes Augenmerk lag auf der optimalen Kommunikation und der umfangreichen Online Betreuung der Profi- Partner von CLAGE, welche in einem Extra-Netz besonders bedient werden. Alle Bestellungen, Anforderungen, Informationsbedarf und Anfragen der Partner können Online bearbeitet werden.

Marktführer bei Klein-Durchlauferhitzern "made in Lüneburg"
CLAGE hat sich seit über 5 Jahrzehnten auf die Herstellung und den Vertrieb von Elektro-Warmwassergeräten spezialisiert. Im Bereich der Klein-Durchlauferhitzer nimmt CLAGE in Deutschland eine marktführende Position ein. Sitz und Produktionsort ist Lüneburg.
 

Branchen: Lösungen:
► https://www.clage.de/de/produkte/durchlauferhitzer Work
Joachim Gerdes
Jörg A. Gerdes
Geschäftsführer

„Nicht zuletzt aufgrund vieler positiver Reaktionen unserer Kundschaft sind wir mit unseren neuen dynamischen Websites sehr zufrieden. Sie sind das Ergebnis einer in jeder Hinsicht kooperativen Zusammenarbeit, die wir mit der bitbox bereits langjährig schätzen. Dabei ist es wichtig, dass wir das professionelle Konzept mit unseren produktspezifischen Informationen und Anforderungen gefüllt haben.“
Das sagt unser Kunde
Clage wirtschaftlich warmes Wasser
Interaktive Produktberatung
Clage wirtschaftlich warmes Wasser
Clage APP für Installateure
Programmcode-Refactoring für ILS

Ein guter Programmcode ist wichtig für die optimale Funktionalität einer Website in Browsern und Suchmaschinen. 
bitbox konnte mit dem Refcatoring des Programmcodes von ILS den Code minimieren und optimieren, was erhebliche Performance-Steigerungen mit sich brachte. 

► mehr zum Thema ... 05.06.2023 Aktuell
Zukunftstag bei der bitbox

Max und Tobi haben Heute einen Boysday (leider mal wieder kein Girlsday) bei der bitbox gemacht. Als Schüler und als Umschüler. Uns gefällt daher der "Zukunftstag" viel besser. Egal ob klein oder groß, mit IT knowhow hat jeder eine große oder kleine Zukunft als Anwendungsentwickler. 

► zur Übersicht ... 27.04.2023 Aktuell
Netinera Deutschland - 49€ Ticket

Für die Netinera Deutschland GmbH mit allen Tochterunternehmen, einem der größten Anbieter für Personennahverkehr auf Schiene und Straße, hat die bitbox zum Start des 49€-Deutschlandticket eine Landingpage realisiert. Kurz und knackig, alles erklärt und sieht dabei noch gut aus.

► mehr zum Thema ... 24.03.2023 Aktuell
B2B Website für Bonsilage

BONSILAGE ist Marktführer für Siliermittel. Leser ohne landwirtschaftliche Grundausbildung sei gesagt, dass Siliermittel überall dort zum Einsatz kommen, wo Kühe in Ställen stehen. Für Fütterung und Tiergesundheit unverzichtbar und fast überall im Einsatz - europaweit. bitbox erneuerte Optik, Inhalt und CMS Technologie.

► mehr zum Thema ... 24.02.2023 Aktuell
CRAFT CMS bei Anker modernisiert

Für die Lüneburger Firma Anker Kran- und Arbeitsbühnenvermietung, haben wir unter der CMS Haube eine Sanierung durchgeführt. Das CRAFT System wurde gewartet, geupdated, migriert, modernsiert und optimiert. Sieht aus wie vorher, trotzdem alles neu gemacht. 

► zur Übersicht ... 18.01.2023 Aktuell