Keine Lust mehr auf Schule oder Uni? Lieber etwas praktisches Lernen, mit Computern, Programmierung in einem netten Team?

Für unsere Full-Service Webagentur suchen wir zum 01.08.2019 eine/n Auszubildende/n zum/zur Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung.
In einem kleinen spezialisierten Team werden kundenorientierte Backend- und Frontend-Lösungen entwickelt.

Dazu sollten bereits Erfahrungen mit Frameworks und CM-Systemen  sowie erste Programmiererfahrungen vorliegen. Gerne sind auch Studienabbrecher aufgefordert sich zu bewerben. Der Besuch der Berufsschule erfolgt in Lüneburg.

Bitbox bietet ein verlängertes Praktikum oder Jahrespraktikum vorab an.

Bitbox ist (fast) egal was Du vorher gemacht hast, solange Du eine gewisse „Nerdigkeit“, Professionalität und Know How für deine Leidenschaft des Programmierens mitbringst. 

Das solltest Du mitbringen:

  • Schon mal gehört von Technologien wie HTML(5), CSS(3), JS/jQuery, XML/REST und GIT
  • Grunderfahrungen im Programmieren
  • Persönlichkeit, Rückgrat, Humor und gerne flüssiges Reden


Du könntest sein:

  • Der Hamburg Pendler, der die Schnauze voll hat von täglich 2-3 Std. Wege- und Lebensqualität-Verschwendung.
  • Der Informatik-Studienabbrecher dem Uni zu theoretisch ist.
  • Der Nerd im Keller, der endlich ans Licht will.
  • Das Coding Talent, das sich aber nicht mal Nudeln kochen kann.
  • Der Junior-Entwickler der sich mal wieder einen 8 Std. Tag ohne schlechtes Gewissen wünscht.

 

Das bekommst Du:

  • Mehr Ausbildung, know how und Fachwissen als bei Anderen! bitbox bildet über den Ausbildungsverbund Lüneburg (www.alü.de) aus, d.h. überdurchschnittliche Abschlüsse und Ergebnisse, zusätzliche Seminare & Schulungseinheiten, praktische Ausbildung von Lehrkräften aus der Praxis, Management Information Game, spezielle Vorbereitung auf Zwischen- und Abschblussprüfung und eine individuelle Förderung.
  • Zumeist nette Kollegen bei bitbox (9 genauer gesagt).
  • Ziemlich viel Wissen, damit Du ein noch besserer Anwendungsentwickler wirst.
  • Computer nach Wahl (Mac, Linux oder Windows) , Schreibtisch, Bandscheiben-Stuhl, guten Kaffee / Cappuccino und auch Mittagspausen.
  • Den besten Mittagstisch Lüneburgs im Nachbarhaus.
  • Eine Menge Kundenprobleme deren Lösungswege bei den erfahrenen Kollegen abschaust.
  • 8 Std. am Tag, 40 Std. Woche, keine Überstunden und auch nicht am Wochenende.
  • Ab und zu ein Teamfrühstück, selbstgebackene Kuchen, gebrannte Mandeln, Team-Kino und nerdige Diskussionen.


Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail ( ausbildung@bitbox.de ).
Wir warten dann mal und freuen uns auf Dich:-)

 
Profil
Bitbox Jobs
ALÜ Videoprojekt 2012 - bitbox GmbH & Co. KG stellt sich vor
ALÜ Videoprojekt 2013 - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Bitbox auf der Internet world Expo in München

Holistische Seite, Facebook generischer Traffic ist tot, Social Media Marketing Abteilung mit mind. 20 Leuten, Micro-Influenzer, Ablocker underbanner, externe shares, seo ist wie ein Haus bauen, 7 Monate von SEO Arbeit bis zu ersten Ergebnissen, thumb stopper, checkout-Optimierung, Abbrecher-Befragung, progressive insta-ads. Zweite Welle digitaler Technologien, kI, voice, blockchain, letzte Meile, bytedance, headless, paradox of Choice, experience Perfection und natürlich Die heissgeliebte DSGVO

Seit ihr in Track?

► zur Übersicht ... 13.03.2019 Aktuell
Google Trusted street View Partner

bitbox wurde in den Kreis der Google trusted Street View Partner aufgenommen. Für die Ergebnisse in den Suchergebnisseiten von Google ist die visuelle Street View optimierte Darstellung von unschlagbarem Klickvorteil. Die Platzierung von begehbaren räumlichen Darstellungen, 360 Grad Produkt-Präsentation, Panoramen oder Dienstleistungs-Visualsierungen bieten einen enormen Wettbewerbsvorteil. Probieren Sie es aus, unschlagbar in Preis / Leistung.

► mehr zum Thema ... 08.03.2019 Aktuell
Traditionsweingut macht bitbox glücklich

Seit 350 Jahrgängen baut das Weingut Wittmann aus Rheinhessen vielfach prämierte Spitzen-Weißweine aus. Mit dem Gespür für überdurchschnittlichen Wein kam mit dem Craft CMS auch überdurchschnittliche Web-Technologie zum Einsatz, die bitbox nun betreut. Wir freuen uns auf kommende Wein-Tastings.

► mehr zum Thema ... 20.02.2019 Aktuell
KMU trifft bitbox

Wenn kleinere Unternehmen ohne Internet-Betreuung sind, weil sich wieder mal die bisherige "One Man Show" verabschiedet hat, kann das auch schwerwiegende Folgen für kleine und mittlere Unternehmen haben. Da hilft dann mit Glück der Zufall und das Unternehmen vertraut einer "richtigen" Web-Agentur die notwendigen digitalen Schritte an.

► mehr zum Thema ... 18.01.2019 Aktuell
Erfolgreicher Relaunch der EURO-FH

Die größte private Fernhochschule, die Euro-FH, wurde inhaltlich, technisch und optisch ge-relauncht.

UX-Design auf mehreren Ebenen des Kunden-Prozesses, ein skalierbarer und performanter technischer Unterbau sowie das intensive Teamwork mit allen Beteiligten, waren die maßgeblichen Aspekte einer Realisierung in Rekordzeit.

Bereits das vierte Unternehmen der Klett-Gruppe aus Hamburg, für das bitbox erfolgreich tätig ist.

► mehr zum Thema ... 07.01.2019 Aktuell