Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop für konfigurierbare Adventskalender - keine Konkurrenz also.

Spezielle Lösungen für Adventman:
• Shop-Entwicklung  auf CRAFT CMS Basis
• Warenwirtschaft und Lagerwirtschaft auf CRAFT CMS Basis
• Pack und Lagerlisten
• Versandschnittstelle
• Responsive Shop

Die Adventzeit ist „schlechtes Gewissen Zeit“. Immer nur bei Freunden sieht man die tollen individuellen, mit viel Liebe und Aufwand gestalteten Adventskalender. Während man es selber wieder nur zum 2,99 € Schokokalender für die Kids und mit Glück, für die Gattin einen Teesorten-Adventskalender oder einen Biersorten-Kalender für „Ihn“ vom Stapel beim Discounter mitgenommen.
Mit Adventman ist das nun alles sehr viel leichter. Über 4.000 Artikel aus etlichen Themengebieten stehen zur Auswahl um einen individuellen Adventskalender einfach per „Drag & Drop“ zu bestücken. Dabei ist jedes Handling möglich, nur ein paar fehlende Produkte oder gleich einen kompletten individuell verpackten Adventskalender. Er es mag kann sich auch mit einem Überraschungsadventskalender selber beschenken.

Anwendungsentwicklung auf Craft CMS Basis
Adventman war vorher eine individuelle Shop-Entwicklung ohne Möglichkeiten einer responsiven Darstellung oder Erweiterung. Nach eingehender Analyse der Anforderungen stand fest, dass auch Magento nicht weiter helfen kann. Bitbox entwickelte daher auf Basis des Craft CMS eine komplette Unternehmenslösung. Neben dem Shop wurden Waren- und Lagerwirtschaft sowie das komplette Handling der Pack- und Pickinglisten für die Lager-Mitarbeiter entwickelt.
Nach dem Adventman Adventskalender-Konfigurator Projekt ist klar, dass Craft auch „Shop“ kann und als Framework für weitreichende Eigenentwicklungen zur Verfügung steht.

Branchen: Lösungen:
► https://www.adventman.de/ Work
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell