Das Sonnenhaus von Sonnenschmied ist ein Mix aus Photovoltaik, Stromspeicher und Wärmepumpe. Für bitbox eine klare Aufgabe!

Spezielle Lösungen für Sonnenschmied

  • Flexible, einfache CMS-Lösung
  • Ganzheitliche Konzeption
  • Social Media
  • Beauftragung bis Online Go in 4 Wochen

Sonnenschmied füllt mit den Konzepten zur ganzheitlichen Energiebetrachtung von Neubauten (und Altbauten in der Nachrüstung)  eine große Lücke. Das erkennen auch immer mehr Bauherren und Bauträger und kooperieren mit der Fachkompetenz von Sonnenschmied.

Nach Agenturscreening hat bitbox die Website in 4 Wochen erstellt
Der Auftrag war klar. Aus einem Kundenscribble entwickelte bitbox innerhalb von nur 4 Wochen die komplette Website, von der ersten Idee bis zum Online-Go. Dabei entstand in enger Abstimmung mit Sonnenschmied das Konzept, ein Layout, die komplette Programmierung, Social-Media Lösungen, Feintuning und der Online Go – Rekord!

Komplexe Thematik, einfach erklärt
Den gesamten Strombedarf decken, samt Heizungstechnik. Klingt auf dem Papier einfach, aber um unabhängig zu werden sind umfangreichere technische Voraussetzungen und bauliche Maßnahmen zu erfüllen. www.sonnenschmied.de nimmt Bauherren und Bauträger an die Hand und erläutert im Detail Voraussetzungen, Maßnahmen, einzusetzende Technologien, Kosten-Nutzen Vorteile und nennt dabei erfolgreiche Beispiele.

Einfache CMS Lösung für schnellen redaktionellen Einsatz, wenns sein muß direkt von der Baustelle
Sonnenschmied war von Beginn an wichtig eine einfache CMS Lösung zu realisieren. Minimaler Schulungsaufwand, passgenaue Templates die jederzeit flexibel angepasst werden können, schnelle Entwicklungszeiten und komfortable Redaktion, auch unterwegs vom i-Pad aus. Gesagt – getan

Branchen: Lösungen:
► http://www.sonnenschmied.de Work
Sonnenhaus-Konzept
www.sonnenschmied.de - Nie wieder Strompreiserhöhungen
Sonnenschmied Sonnenhaus-Konzept
Programmcode-Refactoring für ILS

Ein guter Programmcode ist wichtig für die optimale Funktionalität einer Website in Browsern und Suchmaschinen. 
bitbox konnte mit dem Refcatoring des Programmcodes von ILS den Code minimieren und optimieren, was erhebliche Performance-Steigerungen mit sich brachte. 

► mehr zum Thema ... 05.06.2023 Aktuell
Zukunftstag bei der bitbox

Max und Tobi haben Heute einen Boysday (leider mal wieder kein Girlsday) bei der bitbox gemacht. Als Schüler und als Umschüler. Uns gefällt daher der "Zukunftstag" viel besser. Egal ob klein oder groß, mit IT knowhow hat jeder eine große oder kleine Zukunft als Anwendungsentwickler. 

► zur Übersicht ... 27.04.2023 Aktuell
Netinera Deutschland - 49€ Ticket

Für die Netinera Deutschland GmbH mit allen Tochterunternehmen, einem der größten Anbieter für Personennahverkehr auf Schiene und Straße, hat die bitbox zum Start des 49€-Deutschlandticket eine Landingpage realisiert. Kurz und knackig, alles erklärt und sieht dabei noch gut aus.

► mehr zum Thema ... 24.03.2023 Aktuell
B2B Website für Bonsilage

BONSILAGE ist Marktführer für Siliermittel. Leser ohne landwirtschaftliche Grundausbildung sei gesagt, dass Siliermittel überall dort zum Einsatz kommen, wo Kühe in Ställen stehen. Für Fütterung und Tiergesundheit unverzichtbar und fast überall im Einsatz - europaweit. bitbox erneuerte Optik, Inhalt und CMS Technologie.

► mehr zum Thema ... 24.02.2023 Aktuell
CRAFT CMS bei Anker modernisiert

Für die Lüneburger Firma Anker Kran- und Arbeitsbühnenvermietung, haben wir unter der CMS Haube eine Sanierung durchgeführt. Das CRAFT System wurde gewartet, geupdated, migriert, modernsiert und optimiert. Sieht aus wie vorher, trotzdem alles neu gemacht. 

► zur Übersicht ... 18.01.2023 Aktuell