Das Sonnenhaus von Sonnenschmied ist ein Mix aus Photovoltaik, Stromspeicher und Wärmepumpe. Für bitbox eine klare Aufgabe!

Spezielle Lösungen für Sonnenschmied

  • Flexible, einfache CMS-Lösung
  • Ganzheitliche Konzeption
  • Social Media
  • Beauftragung bis Online Go in 4 Wochen

Sonnenschmied füllt mit den Konzepten zur ganzheitlichen Energiebetrachtung von Neubauten (und Altbauten in der Nachrüstung)  eine große Lücke. Das erkennen auch immer mehr Bauherren und Bauträger und kooperieren mit der Fachkompetenz von Sonnenschmied.

Nach Agenturscreening hat bitbox die Website in 4 Wochen erstellt
Der Auftrag war klar. Aus einem Kundenscribble entwickelte bitbox innerhalb von nur 4 Wochen die komplette Website, von der ersten Idee bis zum Online-Go. Dabei entstand in enger Abstimmung mit Sonnenschmied das Konzept, ein Layout, die komplette Programmierung, Social-Media Lösungen, Feintuning und der Online Go – Rekord!

Komplexe Thematik, einfach erklärt
Den gesamten Strombedarf decken, samt Heizungstechnik. Klingt auf dem Papier einfach, aber um unabhängig zu werden sind umfangreichere technische Voraussetzungen und bauliche Maßnahmen zu erfüllen. www.sonnenschmied.de nimmt Bauherren und Bauträger an die Hand und erläutert im Detail Voraussetzungen, Maßnahmen, einzusetzende Technologien, Kosten-Nutzen Vorteile und nennt dabei erfolgreiche Beispiele.

Einfache CMS Lösung für schnellen redaktionellen Einsatz, wenns sein muß direkt von der Baustelle
Sonnenschmied war von Beginn an wichtig eine einfache CMS Lösung zu realisieren. Minimaler Schulungsaufwand, passgenaue Templates die jederzeit flexibel angepasst werden können, schnelle Entwicklungszeiten und komfortable Redaktion, auch unterwegs vom i-Pad aus. Gesagt – getan

Branchen: Lösungen:
► http://www.sonnenschmied.de Work
Sonnenhaus-Konzept
www.sonnenschmied.de - Nie wieder Strompreiserhöhungen
Sonnenschmied Sonnenhaus-Konzept
CRAFT Commerce Shop für Ergotrading

Eine ergonomisch eingerichteter Büroarbeitsplatz ist wichtig! Bei Ergotrading.com heisst das "körperzentriert Arbeiten" im stehen und sitzen und ist mehrfach zertifiziert. 
Mit bitbox wurde ein B2B und B2C Web-Shop auf Basis des CRAFT Commerce Systems entwickelt, inkl. Schnittstellen-Programmierung und Affiliate-Shops. 

► mehr zum Thema ... 16.12.2020 Aktuell
Online Shoppen in Edekas Sandpassage

Das neue Internet der Sandpassage ist der einzige lokale Lebensmittelhändler, bei dem übers Internet bestellt werden kann und die Ware wird am gleichen Tag geliefert.
Klar, es gibt einen Mindestbestellwert und man muss den Einkaufszettel auch selber Online ausfüllen. Aber es ist ja auch nicht Amazon sondern "kauf lokal" und funktionieren tut es genauso gut. In Corona Zeiten ein echtes Benefit!
Eine neue Internet-Technik unter der Haube und das bitbox Team am Steuer haben gliefert. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2020 Aktuell
Yippiee - Die Jasmin ist da!

Nach 3 Jahren harter Ausbildung zur Fachinformatikerin in unserem Männerverein, hat Jasmin mit Sternchen und Tripple-A ihre Abschlüsse in der Tasche. Natürlich hat Jasmin gleich eine Festanstellung erhalten und führt unsere Kunden nun souverän durch den Internet-Wahnsinn. Wir freuen uns sehr!

► zur Übersicht ... 09.09.2020 Aktuell
ILS Fernschule mit CRAFT CMS

Das ILS - Institut für Lernsysteme mit neuer technischer Webstruktur. bitbox modernisierte das gesamte Erscheinungsbild und migrierte das CRAFT CMS auf die Web-Umgebung. Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule mit jährlich über 80.000 Teilnehmern.

► mehr zum Thema ... 13.08.2020 Aktuell
Bauen für HoppeBau

Die Bauunternehmung HoppeBau aus Bleckede ließ sich von bitbox ein neues Internet bauen. Auf einen OnePager als Platzhalter, folgt ein umfassender Relaunch.

► mehr zum Thema ... 02.07.2020 Aktuell