Das Sonnenhaus von Sonnenschmied ist ein Mix aus Photovoltaik, Stromspeicher und Wärmepumpe. Für bitbox eine klare Aufgabe!

Spezielle Lösungen für Sonnenschmied

  • Flexible, einfache CMS-Lösung
  • Ganzheitliche Konzeption
  • Social Media
  • Beauftragung bis Online Go in 4 Wochen

Sonnenschmied füllt mit den Konzepten zur ganzheitlichen Energiebetrachtung von Neubauten (und Altbauten in der Nachrüstung)  eine große Lücke. Das erkennen auch immer mehr Bauherren und Bauträger und kooperieren mit der Fachkompetenz von Sonnenschmied.

Nach Agenturscreening hat bitbox die Website in 4 Wochen erstellt
Der Auftrag war klar. Aus einem Kundenscribble entwickelte bitbox innerhalb von nur 4 Wochen die komplette Website, von der ersten Idee bis zum Online-Go. Dabei entstand in enger Abstimmung mit Sonnenschmied das Konzept, ein Layout, die komplette Programmierung, Social-Media Lösungen, Feintuning und der Online Go – Rekord!

Komplexe Thematik, einfach erklärt
Den gesamten Strombedarf decken, samt Heizungstechnik. Klingt auf dem Papier einfach, aber um unabhängig zu werden sind umfangreichere technische Voraussetzungen und bauliche Maßnahmen zu erfüllen. www.sonnenschmied.de nimmt Bauherren und Bauträger an die Hand und erläutert im Detail Voraussetzungen, Maßnahmen, einzusetzende Technologien, Kosten-Nutzen Vorteile und nennt dabei erfolgreiche Beispiele.

Einfache CMS Lösung für schnellen redaktionellen Einsatz, wenns sein muß direkt von der Baustelle
Sonnenschmied war von Beginn an wichtig eine einfache CMS Lösung zu realisieren. Minimaler Schulungsaufwand, passgenaue Templates die jederzeit flexibel angepasst werden können, schnelle Entwicklungszeiten und komfortable Redaktion, auch unterwegs vom i-Pad aus. Gesagt – getan

Branchen: Lösungen:
► http://www.sonnenschmied.de Work
Sonnenhaus-Konzept
www.sonnenschmied.de - Nie wieder Strompreiserhöhungen
Sonnenschmied Sonnenhaus-Konzept
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell