Hansebeton als B2B Website für Fertiggaragen-Planer

Spezielle Lösungen:

  • Flexible einfache CMS-Lösung
  • mobiles B2B
  • B2B im knackigen Design
  • konzeptionelle Überarbeitung der Inhaltestruktur
  • Navigationskonzept

Mineralische ERUTEC System-Schornsteine und Edelstahl-Schornsteine werden auf www.hansebeton.de

B2B Website für Planer und Architekten
Insbesondere an Planer und Architekten richtet sich die neue www.hansebeton.de Website. Umfangreiche Fachinformationen, von Ausschreibungstexten bis zu planerischen Versatzanleitungen wurden fachgerecht aufbereitet und klar ersichtlich dargestellt.

Schwerpunkt bei Usability und Navigationskonzept
Bei der Fülle der Informationen lag ein Schwerpunkt darin, die vorhandenen Materialien in ein selbsterklärendes Navigationskonzept einzubinden. Auch der kundige Häuslebauer kann mit dem Schornsteinkalkulator und den umfangreichen Arbeitshilfen seinen neuen Schornstein planen. Aufgrund der umfangreichen Informationstiefe und der extremen Informationsbreite der einzelnen Systemlösungen war es von Beginn an eine große Herausforderung alle Inhalte in eine strukturierte und verständliche Darstellung zu bringen.

Responsive Umsetzung
Im Nachgang wurde  http://www.hansebeton.de/schornsteinsysteme/ aus SEO Gründen als mobile Variante umgesetzt, obwohl der mobile Anteil der Abrufe in diesem B2B Segment sehr gering ist.

Bereits das dritte Online-Projekt für Hansebeton aus Lauenburg
www.hansebeton.de ist nach den vergangenen Online-Projekten www.adm-garagen.de und www.nordschornstein.de bereits das dritte Online-Projekt für den Mittelständler aus Lauenburg

Branchen: Lösungen:
► http://www.hansebeton.de/ Work
Hansebeton
Hansebeton Unternehmen
Hansebeton Zubehör / Download
Hansebeton Produktseite F-LASplus
mobile Ansicht
Azubi gesucht<br />
Fachinform.-AW ab Sommer 2019. Wer traut sich?

Ab August 2019 suchen wir in Lüneburg eine/-n Auszubildende/-n Fachinformatiker/-in, Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
Die Ausbildung findet in Kooperation mit dem www.alü.de statt, mit umfangreichen Zusatzqualifikationen die weit über das Berufsschulangebot hinausgehen:
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne an ausbildung@bitbox.de

► zur Übersicht ... 05.10.2018 Aktuell
bitbox als CRAFT Partner bei der dot all Konferenz

Bei der jährlichen "Dot All" CRAFT Entwickler Konferenz, wurde bitbox als offizieller Entwicklungspartner in Deutschland vorgestellt. Die 3 tägige Konferenz in Berlin voller Workshops, Vorträgen und Diskussionen legte die Schwerpunkte auf CRAFT 3 und CRAFT-Commerce. bitbox war mit 3 CRAFT Entwicklern vor Ort und stellte das größte Team aus dem deutschsprachigen Raum.  

► mehr zum Thema ... 23.09.2018 Aktuell
ALÜ mit neuer Technik unter der Haube

Der Ausbildungsverbund Lüneburg, größter Ausbilder der Region geht mit einem Technologie-Wechsel ins Web. Die Internet-Seite wurde von Word-Press auf das intuitive und moderne CRAFT-CMS umgestellt. CRAFT bietet im Zusammenspiel mit den Schnittstellen zu dem Bewerber-Managemnet-System ein besseres Handling und erweiterte Möglichkeiten der Datenpflege. 

► mehr zum Thema ... 07.09.2018 Aktuell