Hansebeton als B2B Website für Fertiggaragen-Planer

Spezielle Lösungen:

  • Flexible einfache CMS-Lösung
  • mobiles B2B
  • B2B im knackigen Design
  • konzeptionelle Überarbeitung der Inhaltestruktur
  • Navigationskonzept

Mineralische ERUTEC System-Schornsteine und Edelstahl-Schornsteine werden auf www.hansebeton.de

B2B Website für Planer und Architekten
Insbesondere an Planer und Architekten richtet sich die neue www.hansebeton.de Website. Umfangreiche Fachinformationen, von Ausschreibungstexten bis zu planerischen Versatzanleitungen wurden fachgerecht aufbereitet und klar ersichtlich dargestellt.

Schwerpunkt bei Usability und Navigationskonzept
Bei der Fülle der Informationen lag ein Schwerpunkt darin, die vorhandenen Materialien in ein selbsterklärendes Navigationskonzept einzubinden. Auch der kundige Häuslebauer kann mit dem Schornsteinkalkulator und den umfangreichen Arbeitshilfen seinen neuen Schornstein planen. Aufgrund der umfangreichen Informationstiefe und der extremen Informationsbreite der einzelnen Systemlösungen war es von Beginn an eine große Herausforderung alle Inhalte in eine strukturierte und verständliche Darstellung zu bringen.

Responsive Umsetzung
Im Nachgang wurde  http://www.hansebeton.de/schornsteinsysteme/ aus SEO Gründen als mobile Variante umgesetzt, obwohl der mobile Anteil der Abrufe in diesem B2B Segment sehr gering ist.

Bereits das dritte Online-Projekt für Hansebeton aus Lauenburg
www.hansebeton.de ist nach den vergangenen Online-Projekten www.adm-garagen.de und www.nordschornstein.de bereits das dritte Online-Projekt für den Mittelständler aus Lauenburg

Branchen: Lösungen:
► http://www.hansebeton.de/ Work
Hansebeton
Hansebeton Unternehmen
Hansebeton Zubehör / Download
Hansebeton Produktseite F-LASplus
mobile Ansicht
CRAFT Commerce Shop für Ergotrading

Eine ergonomisch eingerichteter Büroarbeitsplatz ist wichtig! Bei Ergotrading.com heisst das "körperzentriert Arbeiten" im stehen und sitzen und ist mehrfach zertifiziert. 
Mit bitbox wurde ein B2B und B2C Web-Shop auf Basis des CRAFT Commerce Systems entwickelt, inkl. Schnittstellen-Programmierung und Affiliate-Shops. 

► mehr zum Thema ... 16.12.2020 Aktuell
Online Shoppen in Edekas Sandpassage

Das neue Internet der Sandpassage ist der einzige lokale Lebensmittelhändler, bei dem übers Internet bestellt werden kann und die Ware wird am gleichen Tag geliefert.
Klar, es gibt einen Mindestbestellwert und man muss den Einkaufszettel auch selber Online ausfüllen. Aber es ist ja auch nicht Amazon sondern "kauf lokal" und funktionieren tut es genauso gut. In Corona Zeiten ein echtes Benefit!
Eine neue Internet-Technik unter der Haube und das bitbox Team am Steuer haben gliefert. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2020 Aktuell
Yippiee - Die Jasmin ist da!

Nach 3 Jahren harter Ausbildung zur Fachinformatikerin in unserem Männerverein, hat Jasmin mit Sternchen und Tripple-A ihre Abschlüsse in der Tasche. Natürlich hat Jasmin gleich eine Festanstellung erhalten und führt unsere Kunden nun souverän durch den Internet-Wahnsinn. Wir freuen uns sehr!

► zur Übersicht ... 09.09.2020 Aktuell
ILS Fernschule mit CRAFT CMS

Das ILS - Institut für Lernsysteme mit neuer technischer Webstruktur. bitbox modernisierte das gesamte Erscheinungsbild und migrierte das CRAFT CMS auf die Web-Umgebung. Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule mit jährlich über 80.000 Teilnehmern.

► mehr zum Thema ... 13.08.2020 Aktuell
Bauen für HoppeBau

Die Bauunternehmung HoppeBau aus Bleckede ließ sich von bitbox ein neues Internet bauen. Auf einen OnePager als Platzhalter, folgt ein umfassender Relaunch.

► mehr zum Thema ... 02.07.2020 Aktuell