Incodecs - "Hightech made in Lüneburg" hatte es sehr eilig und bitbox schaukelte das Projekt in nur 4 Wochen.

Spezielle Lösungen:
  • Flexible, einfache CMS-Lösung
  • Konzeptentwicklung
  • 4 Wochen von Briefing bis Online-Go

Wie wird aus Elektronik-Schrott, Bauschutt oder Müllverbrennungsasche (MVA) die enthaltenen Metalle zu 98% sortenrein wieder zurück gewonnen?
 
Hightech made in Lüneburg
Diese beeindruckende Technologie ließ auch die bitbox-Programmierer und Technik-Nerds staunen. bitbox realisierte für das Lüneburger Ingenieur-Team Incodecs in termingebundener Rekordzeit die komplette Internetrealisierung, von Konzept, Design und Programmierung.

Anforderungen an bitbox
 Wie oft waren die Anforderungen definiert mit:
- Einsatz zukunftsfähiger und leicht zu administrierender CMS-Technologie
- ein zielgruppenaffines Gesamtkonzept mit intuitiver Navigation sowie
- eine gestalterische Unternehmens-Individualität, die zur Branchenwahrnehmung und Firmenphilosophie passt.
 
www.incodecs.de
Die gelungene Umsetzung ist zu sehen unter www.incodecs.de. Hier erhält der User einen Einblick in die vollautomatische, sensorgestützte Metallsortierung. Unter Einsatz einer elektromagnetischen Kamera (EMCAM) werden Metalle und Metallreste sehr schnell in Stoffströmen erkannt, präzise geortet und sortiert.

Branchen: Lösungen:
► http://www.incodecs.de/ Work
Hightech made in Lüneburg
Incodecs - führend in sensorbasierter Metallsortierung
Neue digitale Markenkommunikation für die LKH

Die LKH, seit 1926 private Krankenvoll- und Zusatzversicherung, engagiert bitbox für Konzept, Design und technischer Realisierung einer komplett neuen Internet-Kommunikation. Schnittstellen-Programmierung und Extranetz unter Einhaltung strengster Datenschutzmaßnahmen der Versicherungsbranche.

► mehr zum Thema ... 05.03.2018 Aktuell
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell