bitbox CRAFT Partner Agentur
1996 - 2021

Im Januar 1996 gründeten 4 Freunde, die sich aus Hamburger Agenturtagen - hallo KMF - kannten und dort Mitte der 90er erste Websites für Unternehmen wie Bahlsen oder Beiersdorf realisierten, die bitbox GbR im Lüneburger WG-Keller von Tom und Dirk. Tomy verstarb 2006 unerwartet und plötzlich und hinterließ  eine immer noch spürbare Lücke im Team.

Standort Lüneburg / Adendorf
Nach 16 Jahren im Zentrum für Informations- und Kommunikations-Technologie „Lüne-Park“ am Standort Lüneburg, ist bitbox im Juni 2021 nach Adendorf gezogen. Hier können wir uns nun in einem eigenen Haus, welches als Gewerbeobjekt umgebaut wurde, nach belieben entfalten. Der Wunsch nach einer entspannten Arbeitsumgebung (mehr Platz, Garten, große Terrasse, genügend Parkplätze) war nach vielen Jahren dann doch größer als der kurze weg in die Lüneburger Innenstadt. Adendorf ist zwar nicht ganz so lebendig, dafür dürfen wir uns hier mit den quirligen Buchsbaumzünslern auseinadersetzen, die begonnen haben die neue Buchsbaumhecke aufzufressen. Nach Lüneburg City sind es nun 3 Kilometer.

Lüneburg/Adendorf vor den Toren Hamburgs (eigentlich der schönste Stadtteil Hamburgs) ist unsere Home-Base von der aus wir bereits einige Hundert Web-Projekte im ganzen Bundesgebiet realisierten. Aktuell betreuen wir rund 100, zumeist mittelständische Kunden, darunter viele Unternehmen in der Erwachsenen-Bildung, Privatbahnen und Fonds-Unternehmen.

Seit 2017 CRAFT Partner Agentur
bitbox setzt nauf das CRAFT CMS uns ist hier mittlerweile deutsche Partner-Agentur. CRAFT ist ein CMS, das modernste Ansprüchen an Programmierung, Entwicklung und Redaktion erfüllt. Wir wollten uns nicht länger mit gescheiterten Word-Press und Typo3 Projekten rumquälen und haben mit CRAFT ein wirklich leistungsfähiges, modernes open source Werkzeug in unser Herz geschlossen.

Über 20 Jahre Entwicklung:
Auf einen qualifizierten Mitarbeiterstamm angewachsen, stellen wir fest, dass aus den sog. "neuen" Medien mittlerweile ein fester Bestandteil von Unternehmensprozessen in allen Teilbereichen unternehmerischer Wertschöpfung geworden ist. Diese schnelle Entwicklung - von einfachen Internetauftritten der ersten Mutigen, bis hin zu komplexen Systemen internationaler Konzerne - dürfen wir mitgestalten.

 
Profil
Niko, Dirk, Pollo & Tommy (verst. 2006)
Niko, Dirk, Pollo & Tommy (verst. 2006)

Frank Wittchow

Der Insulaner

 

LEISTUNGSINDEX:

 
Usedomer
10
 
Benzin im Blut
9
 
Lehrlinge stressen
8
 
Kaffee trinken
2
Windows
1
Team: Frank Wittchow

Nikolaus Bertelsmann

Soziales Gewissen & Trendscout

 

LEISTUNGSINDEX:

 
Fussball
10
 
Fussball
10
 
Android
8
 
Windows
5
Mac OS
1
Team: Nikolaus Bertelsmann

Pollo Warratz

Nonkonformist, Dudeist & Digitalkonstrukteur

 

LEISTUNGSINDEX:

 
Chaosbewältigung
10
 
Schnelligkeit
9
 
Konzentration
8
 
Schlips & Kragen
2
Exhibitionismus
1
Team: Pollo Warratz