Aus vielen komplexen Datenstrukturen und Arbeitsprozessen an mehreren Standorten wird ein System.
bitbox konzipiert und programmiert vielschichtige Warenwirtschaft für einen der größten deutschen Saatgut-Vermehrer.

Spezielle Lösungen

  • Warenwirtschafts-Entwicklung in Symfony
  • Workflow-Analyse der Saatgut-Vermehrer
  • Optimierung der Arbeitsprozesse durch komplette Digitalisierung

Klingt kompliziert.....

Geno-Saaten ist eine Vertriebsgesellschaft für Saatgetreide und bereitet jährlich rund 45.000 Tonnen Saatgetreide an 9 Aufbereitungsstandorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und und Meckelnburg. 160 verschiedene Getreidesorten werden auf über 6.500 ha vermehrt. Geno-Saaten wird von 9 Gesellschaftern betrieben, wodurch Vermehrung, Aufbereitung und Vermarktung in einer Hand liegen.

.....ist es auch

Aus dem komplexen Vorgang der Saatgetreide Planung, Vermehrung, Aufbereitung, Säuberung, Lagerung, Logistik und Vermarktung wurde eine geschlossene und webbasierte maßgeschneiderte Warenwirtschaftsanwendung programmiert. Der gesamte Aufbereitungs- und Vermarktungs-Prozess wurde für alle Teilnehmer der produktionskette digitalsiert. Zettelwirtschaft und Exceltabellen gehören nun der Vergangenheit.

Bisherige Verwaltungsaufwände werden auf ein minimum reduziert und alle Daten erstmalig in einem zentralen System erfasst und dargestellt. Insbesondere zur Erntezeit Ende des Sommers ist eine Standortübergreifende uns zentrale digitale Planung, Steuerung, Dokumentaion und Überwachung der laufenden Prozesse elementar.

 

Informatiker und Anwednungsentwickler von bitbox in Höchstform

In einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit mit Geno-Saaten wurde die Warenwirtschaft über 2 Ernteperioden einem Test unterzogen und den aktuellen Gegebenheiten angepasst, bevor Sie nun die alleinige Verwaltung der Daten übernimmt.
Die Informatiker und Anwendungsentwickler von bitbox setzen auf Symfony und bieten einen umfassenden Vor-Ort Service an.

Branchen: Lösungen:
► http://www.geno-saaten.de Work
Anwendungsentwicklung für Saaten-Hersteller
Geno-Saaten - kompetenter Partner für Saatgetreide
bitbox realisiert neue Metronom App

Über meinen metronom Zug immer auf dem Laufendem bleiben! Die neue metronom App versorgt den Bahnfahrer mit allen verfügbaren Echtzeitdaten aus dem Zug, dem aktuellen Fahrplan, Verspätungen, der derzeitigen Geschwindigkeit im Zug und bietet personalsierte Push-Nachrichten für die gewünschte Strecke. Hört sich toll an, ist es auch. 

► mehr zum Thema ... 06.09.2019 Aktuell
Das Amt Lütau kommt nach Lüneburg

Das liegt eigentlich in Schleswig Holstein. Und hier hat das Amt Lütau, ein Zusammenschluss auch 10 Gemeinden, bitbox beauftragt eine neue Webseite zu erstellen. Eng angelehnt an die Stadt Lauenburg, wurde das CRAFT CMS etabliert, wodurch eine einfache, schnelle und eigenständige Pflege des kommunalen Präsentation gewährleistet ist.

► mehr zum Thema ... 20.08.2019 Aktuell
Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Web-Agentur Bitbox sucht Anwendungsentwickler (M/W).

 

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen oder vor den Elbbrücken warten? Stattdessen viel lieber noch ein Cappuccino in der Sonne genießen oder den Kindern noch bei den Hausaufgaben helfen?
Kurz-Bewerbung an jobs@bitbox.de  

► zur Übersicht ... 06.08.2019 Aktuell
Fertiggaragen-Konfigurator mit Sofortpreis

Einmalig für die gesamte Branche ist der neue Fertiggaragen-Konfigurator von ADM Garagen. Die sofortige Preisauskunft der Beton-Garage wird mit jedem Konfigurationsschritt neu ausgegeben. Nebenbei gab es noch einen optischen Relaunch des größten Anbietres für Beton-Fertiggaragen in Norddeutschland.

► mehr zum Thema ... 02.08.2019 Aktuell
Facharztpraxis in Köln-Bonn mit CRAFT CMS

Wenn 3 ausgewiesene Spezialisten der Orthopädie eine Gemeinschaftspraxis betreiben ist mit großer Patientennachfrage zu rechnen. Um die Patienten schon vorab besser und schneller zu informieren setzt das Ärzteteam aus Köln/Bonn auf das CRAFT-CMS

► zur Übersicht ... 07.07.2019 Aktuell