Aus vielen komplexen Datenstrukturen und Arbeitsprozessen an mehreren Standorten wird ein System.
bitbox konzipiert und programmiert vielschichtige Warenwirtschaft für einen der größten deutschen Saatgut-Vermehrer.

Spezielle Lösungen

  • Warenwirtschafts-Entwicklung in Symfony
  • Workflow-Analyse der Saatgut-Vermehrer
  • Optimierung der Arbeitsprozesse durch komplette Digitalisierung

Klingt kompliziert.....

Geno-Saaten ist eine Vertriebsgesellschaft für Saatgetreide und bereitet jährlich rund 45.000 Tonnen Saatgetreide an 9 Aufbereitungsstandorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und und Meckelnburg. 160 verschiedene Getreidesorten werden auf über 6.500 ha vermehrt. Geno-Saaten wird von 9 Gesellschaftern betrieben, wodurch Vermehrung, Aufbereitung und Vermarktung in einer Hand liegen.

.....ist es auch

Aus dem komplexen Vorgang der Saatgetreide Planung, Vermehrung, Aufbereitung, Säuberung, Lagerung, Logistik und Vermarktung wurde eine geschlossene und webbasierte maßgeschneiderte Warenwirtschaftsanwendung programmiert. Der gesamte Aufbereitungs- und Vermarktungs-Prozess wurde für alle Teilnehmer der produktionskette digitalsiert. Zettelwirtschaft und Exceltabellen gehören nun der Vergangenheit.

Bisherige Verwaltungsaufwände werden auf ein minimum reduziert und alle Daten erstmalig in einem zentralen System erfasst und dargestellt. Insbesondere zur Erntezeit Ende des Sommers ist eine Standortübergreifende uns zentrale digitale Planung, Steuerung, Dokumentaion und Überwachung der laufenden Prozesse elementar.

 

Informatiker und Anwednungsentwickler von bitbox in Höchstform

In einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit mit Geno-Saaten wurde die Warenwirtschaft über 2 Ernteperioden einem Test unterzogen und den aktuellen Gegebenheiten angepasst, bevor Sie nun die alleinige Verwaltung der Daten übernimmt.
Die Informatiker und Anwendungsentwickler von bitbox setzen auf Symfony und bieten einen umfassenden Vor-Ort Service an.

Branchen: Lösungen:
► http://www.geno-saaten.de Work
Anwendungsentwicklung für Saaten-Hersteller
Geno-Saaten - kompetenter Partner für Saatgetreide
bitbox Jahreszeiten-Kochkurs

Das war mal wieder sehr lecker. Im Dorfgespräch Bienenbüttel gab's zum wiederholten Male was auf die Kochmütze. 3 leckere Gänge und ein zufriedenes bitbox Team. Wir freuen uns auf den nächsten Termin. 

► zur Übersicht ... 27.01.2020 Aktuell
OHE bewegt den Norden

und das kann wörtlich genommen werden. Als einer der größten privaten Schienen infrastrukturunternehmen Deutschlands, gehören zur OHE AG Eisenbahngesellschaften, Busverkehr-Gesellschaften, eigene Schieneninfrastruktur in Nord-Ostdeutschalnd und auch Hafengesellschaften. Der Mobilitäts- und Transport-Riese macht Station bei bitbox. 

► mehr zum Thema ... 07.01.2020 Aktuell
Bei bitbox trinkt man Riesling

Zum Glück noch rechtzeitig zum Weihnachts-Raclette. Das Traditionsweingut Ansgar Clüsserath aus Trittenheim  an der Mosel (für die Kenner erwähnen wir nur "Trittenheimer Apotheke"), Moselweine seit 1670, verkorkt den neuen Webauftritt bei bitbox in Lüneburg. Web, Shop und grandiose Weine. Weihnachten kann kommen.... Sylvester gleich mit.

► mehr zum Thema ... 10.12.2019 Aktuell
Swing-Box open

Vor der wilden Weihnachtsralley noch mal kurz raus und durchatmen, Bitbox Open auf der Swingolf Anlage bei Bad Bevensen. Leider keine Naturtalente....

► zur Übersicht ... 02.11.2019 Aktuell
bitbox produziert Print-Katalog!

Für unseren langjährigen Kunden Elteks Arbeitsschutzhandschuhe durften wir anlässlich der A+A Leitmesse in Düsseldorf ,den neuen Image- und Produktkatalog realsieren. Den Ausflug in die Print-Welt macht das bitbox Team zwar nicht so oft, dafür ist aber ein sehr gelungener Katalog dabei heraus gekommen.

► mehr zum Thema ... 30.10.2019 Aktuell