Aus vielen komplexen Datenstrukturen und Arbeitsprozessen an mehreren Standorten wird ein System.
bitbox konzipiert und programmiert vielschichtige Warenwirtschaft für einen der größten deutschen Saatgut-Vermehrer.

Spezielle Lösungen

  • Warenwirtschafts-Entwicklung in Symfony
  • Workflow-Analyse der Saatgut-Vermehrer
  • Optimierung der Arbeitsprozesse durch komplette Digitalisierung

Klingt kompliziert.....

Geno-Saaten ist eine Vertriebsgesellschaft für Saatgetreide und bereitet jährlich rund 45.000 Tonnen Saatgetreide an 9 Aufbereitungsstandorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und und Meckelnburg. 160 verschiedene Getreidesorten werden auf über 6.500 ha vermehrt. Geno-Saaten wird von 9 Gesellschaftern betrieben, wodurch Vermehrung, Aufbereitung und Vermarktung in einer Hand liegen.

.....ist es auch

Aus dem komplexen Vorgang der Saatgetreide Planung, Vermehrung, Aufbereitung, Säuberung, Lagerung, Logistik und Vermarktung wurde eine geschlossene und webbasierte maßgeschneiderte Warenwirtschaftsanwendung programmiert. Der gesamte Aufbereitungs- und Vermarktungs-Prozess wurde für alle Teilnehmer der produktionskette digitalsiert. Zettelwirtschaft und Exceltabellen gehören nun der Vergangenheit.

Bisherige Verwaltungsaufwände werden auf ein minimum reduziert und alle Daten erstmalig in einem zentralen System erfasst und dargestellt. Insbesondere zur Erntezeit Ende des Sommers ist eine Standortübergreifende uns zentrale digitale Planung, Steuerung, Dokumentaion und Überwachung der laufenden Prozesse elementar.

 

Informatiker und Anwednungsentwickler von bitbox in Höchstform

In einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit mit Geno-Saaten wurde die Warenwirtschaft über 2 Ernteperioden einem Test unterzogen und den aktuellen Gegebenheiten angepasst, bevor Sie nun die alleinige Verwaltung der Daten übernimmt.
Die Informatiker und Anwendungsentwickler von bitbox setzen auf Symfony und bieten einen umfassenden Vor-Ort Service an.

Branchen: Lösungen:
► http://www.geno-saaten.de Work
Anwendungsentwicklung für Saaten-Hersteller
Geno-Saaten - kompetenter Partner für Saatgetreide
Programmcode-Refactoring für ILS

Ein guter Programmcode ist wichtig für die optimale Funktionalität einer Website in Browsern und Suchmaschinen. 
bitbox konnte mit dem Refcatoring des Programmcodes von ILS den Code minimieren und optimieren, was erhebliche Performance-Steigerungen mit sich brachte. 

► mehr zum Thema ... 05.06.2023 Aktuell
Zukunftstag bei der bitbox

Max und Tobi haben Heute einen Boysday (leider mal wieder kein Girlsday) bei der bitbox gemacht. Als Schüler und als Umschüler. Uns gefällt daher der "Zukunftstag" viel besser. Egal ob klein oder groß, mit IT knowhow hat jeder eine große oder kleine Zukunft als Anwendungsentwickler. 

► zur Übersicht ... 27.04.2023 Aktuell
Netinera Deutschland - 49€ Ticket

Für die Netinera Deutschland GmbH mit allen Tochterunternehmen, einem der größten Anbieter für Personennahverkehr auf Schiene und Straße, hat die bitbox zum Start des 49€-Deutschlandticket eine Landingpage realisiert. Kurz und knackig, alles erklärt und sieht dabei noch gut aus.

► mehr zum Thema ... 24.03.2023 Aktuell
B2B Website für Bonsilage

BONSILAGE ist Marktführer für Siliermittel. Leser ohne landwirtschaftliche Grundausbildung sei gesagt, dass Siliermittel überall dort zum Einsatz kommen, wo Kühe in Ställen stehen. Für Fütterung und Tiergesundheit unverzichtbar und fast überall im Einsatz - europaweit. bitbox erneuerte Optik, Inhalt und CMS Technologie.

► mehr zum Thema ... 24.02.2023 Aktuell
CRAFT CMS bei Anker modernisiert

Für die Lüneburger Firma Anker Kran- und Arbeitsbühnenvermietung, haben wir unter der CMS Haube eine Sanierung durchgeführt. Das CRAFT System wurde gewartet, geupdated, migriert, modernsiert und optimiert. Sieht aus wie vorher, trotzdem alles neu gemacht. 

► zur Übersicht ... 18.01.2023 Aktuell