Aus vielen komplexen Datenstrukturen und Arbeitsprozessen an mehreren Standorten wird ein System.
bitbox konzipiert und programmiert vielschichtige Warenwirtschaft für einen der größten deutschen Saatgut-Vermehrer.

Spezielle Lösungen

  • Warenwirtschafts-Entwicklung in Symfony
  • Workflow-Analyse der Saatgut-Vermehrer
  • Optimierung der Arbeitsprozesse durch komplette Digitalisierung

Klingt kompliziert.....

Geno-Saaten ist eine Vertriebsgesellschaft für Saatgetreide und bereitet jährlich rund 45.000 Tonnen Saatgetreide an 9 Aufbereitungsstandorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und und Meckelnburg. 160 verschiedene Getreidesorten werden auf über 6.500 ha vermehrt. Geno-Saaten wird von 9 Gesellschaftern betrieben, wodurch Vermehrung, Aufbereitung und Vermarktung in einer Hand liegen.

.....ist es auch

Aus dem komplexen Vorgang der Saatgetreide Planung, Vermehrung, Aufbereitung, Säuberung, Lagerung, Logistik und Vermarktung wurde eine geschlossene und webbasierte maßgeschneiderte Warenwirtschaftsanwendung programmiert. Der gesamte Aufbereitungs- und Vermarktungs-Prozess wurde für alle Teilnehmer der produktionskette digitalsiert. Zettelwirtschaft und Exceltabellen gehören nun der Vergangenheit.

Bisherige Verwaltungsaufwände werden auf ein minimum reduziert und alle Daten erstmalig in einem zentralen System erfasst und dargestellt. Insbesondere zur Erntezeit Ende des Sommers ist eine Standortübergreifende uns zentrale digitale Planung, Steuerung, Dokumentaion und Überwachung der laufenden Prozesse elementar.

 

Informatiker und Anwednungsentwickler von bitbox in Höchstform

In einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit mit Geno-Saaten wurde die Warenwirtschaft über 2 Ernteperioden einem Test unterzogen und den aktuellen Gegebenheiten angepasst, bevor Sie nun die alleinige Verwaltung der Daten übernimmt.
Die Informatiker und Anwendungsentwickler von bitbox setzen auf Symfony und bieten einen umfassenden Vor-Ort Service an.

Branchen: Lösungen:
► http://www.geno-saaten.de Work
Anwendungsentwicklung für Saaten-Hersteller
Geno-Saaten - kompetenter Partner für Saatgetreide
CRAFT Commerce Shop für Ergotrading

Eine ergonomisch eingerichteter Büroarbeitsplatz ist wichtig! Bei Ergotrading.com heisst das "körperzentriert Arbeiten" im stehen und sitzen und ist mehrfach zertifiziert. 
Mit bitbox wurde ein B2B und B2C Web-Shop auf Basis des CRAFT Commerce Systems entwickelt, inkl. Schnittstellen-Programmierung und Affiliate-Shops. 

► mehr zum Thema ... 16.12.2020 Aktuell
Online Shoppen in Edekas Sandpassage

Das neue Internet der Sandpassage ist der einzige lokale Lebensmittelhändler, bei dem übers Internet bestellt werden kann und die Ware wird am gleichen Tag geliefert.
Klar, es gibt einen Mindestbestellwert und man muss den Einkaufszettel auch selber Online ausfüllen. Aber es ist ja auch nicht Amazon sondern "kauf lokal" und funktionieren tut es genauso gut. In Corona Zeiten ein echtes Benefit!
Eine neue Internet-Technik unter der Haube und das bitbox Team am Steuer haben gliefert. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2020 Aktuell
Yippiee - Die Jasmin ist da!

Nach 3 Jahren harter Ausbildung zur Fachinformatikerin in unserem Männerverein, hat Jasmin mit Sternchen und Tripple-A ihre Abschlüsse in der Tasche. Natürlich hat Jasmin gleich eine Festanstellung erhalten und führt unsere Kunden nun souverän durch den Internet-Wahnsinn. Wir freuen uns sehr!

► zur Übersicht ... 09.09.2020 Aktuell
ILS Fernschule mit CRAFT CMS

Das ILS - Institut für Lernsysteme mit neuer technischer Webstruktur. bitbox modernisierte das gesamte Erscheinungsbild und migrierte das CRAFT CMS auf die Web-Umgebung. Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule mit jährlich über 80.000 Teilnehmern.

► mehr zum Thema ... 13.08.2020 Aktuell
Bauen für HoppeBau

Die Bauunternehmung HoppeBau aus Bleckede ließ sich von bitbox ein neues Internet bauen. Auf einen OnePager als Platzhalter, folgt ein umfassender Relaunch.

► mehr zum Thema ... 02.07.2020 Aktuell