Aus vielen komplexen Datenstrukturen und Arbeitsprozessen an mehreren Standorten wird ein System.
bitbox konzipiert und programmiert vielschichtige Warenwirtschaft für einen der größten deutschen Saatgut-Vermehrer.

Spezielle Lösungen

  • Warenwirtschafts-Entwicklung in Symfony
  • Workflow-Analyse der Saatgut-Vermehrer
  • Optimierung der Arbeitsprozesse durch komplette Digitalisierung

Klingt kompliziert.....

Geno-Saaten ist eine Vertriebsgesellschaft für Saatgetreide und bereitet jährlich rund 45.000 Tonnen Saatgetreide an 9 Aufbereitungsstandorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und und Meckelnburg. 160 verschiedene Getreidesorten werden auf über 6.500 ha vermehrt. Geno-Saaten wird von 9 Gesellschaftern betrieben, wodurch Vermehrung, Aufbereitung und Vermarktung in einer Hand liegen.

.....ist es auch

Aus dem komplexen Vorgang der Saatgetreide Planung, Vermehrung, Aufbereitung, Säuberung, Lagerung, Logistik und Vermarktung wurde eine geschlossene und webbasierte maßgeschneiderte Warenwirtschaftsanwendung programmiert. Der gesamte Aufbereitungs- und Vermarktungs-Prozess wurde für alle Teilnehmer der produktionskette digitalsiert. Zettelwirtschaft und Exceltabellen gehören nun der Vergangenheit.

Bisherige Verwaltungsaufwände werden auf ein minimum reduziert und alle Daten erstmalig in einem zentralen System erfasst und dargestellt. Insbesondere zur Erntezeit Ende des Sommers ist eine Standortübergreifende uns zentrale digitale Planung, Steuerung, Dokumentaion und Überwachung der laufenden Prozesse elementar.

 

Informatiker und Anwednungsentwickler von bitbox in Höchstform

In einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit mit Geno-Saaten wurde die Warenwirtschaft über 2 Ernteperioden einem Test unterzogen und den aktuellen Gegebenheiten angepasst, bevor Sie nun die alleinige Verwaltung der Daten übernimmt.
Die Informatiker und Anwendungsentwickler von bitbox setzen auf Symfony und bieten einen umfassenden Vor-Ort Service an.

Branchen: Lösungen:
► http://www.geno-saaten.de Work
Anwendungsentwicklung für Saaten-Hersteller
Geno-Saaten - kompetenter Partner für Saatgetreide
bitbox bei Meet Magento in Leipzig

Wird die Übernahme von Magento durch Adobe die Lizenzpolitik von Magento auf den Kopf stellen?
Ist das Upgrade von "Magento 2" auf "Magento 3" in Wirklichkeit die Einführung eines komplett neuen E-Commerce Shop-Systems?
Werden Thorsten und Ruben das Nachtleben von Leipzig auch 2018 wieder komplett ignorieren?
2 Tage Workshop "Meet Magento" in Leipzig werden alle Wahrheiten ans Licht bringen. Auch alle Antworten zur Niederlage gegen Mexico werden wieder mit nach Lüneburg gebracht. 

► mehr zum Thema ... 18.06.2018 Aktuell
Fernakademie vom Klett-Verlag mit Relaunch

Usability, Ansprache, Layout, Content-Gestaltung, User-Aktivierung war der Rahmen, den bitbox bei der Neugestaltung und Programmierung der Fernakademie-Klett Website optimieren sollte.

  • Tolles Ergebnis
  • Zufriedener Kunde
  • Folgeauftrag
► mehr zum Thema ... 07.05.2018 Aktuell
Warenwirtschaft für Saatgut - Hersteller

Geno-Saaten ist einer der größten Saatgut-Vermehrer und Vermarkter in Deutschland. Eine maßgeschneiderte Warenwirtschaft für die Produktions-, Dokumentations- und Vermarktungsprozesse wurde nun nach mehrjähriger Analyse, Programmierung, Optimierung und Testpahse von bitbox ausgeliefert und wird zur Erntesaison erstmalig die bisherigen veralteten Systeme und Prozesse ersetzen. 
Ernte gut - Alles gut :-) 

► mehr zum Thema ... 18.04.2018 Aktuell