Aus vielen komplexen Datenstrukturen und Arbeitsprozessen an mehreren Standorten wird ein System.
bitbox konzipiert und programmiert vielschichtige Warenwirtschaft für einen der größten deutschen Saatgut-Vermehrer.

Spezielle Lösungen

  • Warenwirtschafts-Entwicklung in Symfony
  • Workflow-Analyse der Saatgut-Vermehrer
  • Optimierung der Arbeitsprozesse durch komplette Digitalisierung

Klingt kompliziert.....

Geno-Saaten ist eine Vertriebsgesellschaft für Saatgetreide und bereitet jährlich rund 45.000 Tonnen Saatgetreide an 9 Aufbereitungsstandorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und und Meckelnburg. 160 verschiedene Getreidesorten werden auf über 6.500 ha vermehrt. Geno-Saaten wird von 9 Gesellschaftern betrieben, wodurch Vermehrung, Aufbereitung und Vermarktung in einer Hand liegen.

.....ist es auch

Aus dem komplexen Vorgang der Saatgetreide Planung, Vermehrung, Aufbereitung, Säuberung, Lagerung, Logistik und Vermarktung wurde eine geschlossene und webbasierte maßgeschneiderte Warenwirtschaftsanwendung programmiert. Der gesamte Aufbereitungs- und Vermarktungs-Prozess wurde für alle Teilnehmer der produktionskette digitalsiert. Zettelwirtschaft und Exceltabellen gehören nun der Vergangenheit.

Bisherige Verwaltungsaufwände werden auf ein minimum reduziert und alle Daten erstmalig in einem zentralen System erfasst und dargestellt. Insbesondere zur Erntezeit Ende des Sommers ist eine Standortübergreifende uns zentrale digitale Planung, Steuerung, Dokumentaion und Überwachung der laufenden Prozesse elementar.

 

Informatiker und Anwednungsentwickler von bitbox in Höchstform

In einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit mit Geno-Saaten wurde die Warenwirtschaft über 2 Ernteperioden einem Test unterzogen und den aktuellen Gegebenheiten angepasst, bevor Sie nun die alleinige Verwaltung der Daten übernimmt.
Die Informatiker und Anwendungsentwickler von bitbox setzen auf Symfony und bieten einen umfassenden Vor-Ort Service an.

Branchen: Lösungen:
► http://www.geno-saaten.de Work
Anwendungsentwicklung für Saaten-Hersteller
Geno-Saaten - kompetenter Partner für Saatgetreide
Ergonomie Shop für Büroleben

Für unseren Hamburger Kunden Ergotrading haben wir einen B2C Shop realisiert. Bei Büroleben wird ergonomische Austattung für Büro und Homeoffice vertrieben. Der CRAFT-Commerce Shop ist als Affiliate-Shop im Einsatz, womit weitere  externe Konzept- und Vertriebspartner eingebunden werden. 

► mehr zum Thema ... 31.05.2021 Aktuell
Technischer Relaunch für US-Immobilienfonds

Das Kölner Unternehmen Jamestown ist der Marktführer für US-Immobilienfonds in Deutschland. 12 Mrd. € wurden bislang in 38 Fonds investiert.
Für einen technischen Relaunch wurde ein Partner gesucht, der über eine ausgewiesene CRAFT CMS Expertise in komplexen und vielschichtigen IT-Projekten verfügt.
bitbox übernahm das Projekt und die technische Leitung im Rohbau und brachte das Projekt mit weiteren Agentur-Partnern zum Relaunch „in time".

► mehr zum Thema ... 11.05.2021 Aktuell
Ruthemann Küchen trifft auf bitbox

Individuelle Küchenbauer von Marken-Herstellern benötigen individuelle Marken-Dienstleister für Internet-Projekte. Da traf es sich gut, dass Ruthemann CREATIVE Küchen und bitbox das Web-Projekt gemeinsam realisierten.

► mehr zum Thema ... 23.04.2021 Aktuell
Kanus, Kajaks und Kanadier aus Canada

Wavecrest im Wendland ist Generalimporteur für einige der besten Kanu- und Kanadier Marken. Für einen professionellen Internet-Auftritt für Klein-Unternehmen, ist bitbox jederzeit ein kompetenter Partner, auch für Kanutouren.

► mehr zum Thema ... 31.03.2021 Aktuell
CRAFT Partnerschaft mit der Haebmau AG

CRAFT Partner für Lifestyle-Agentur
Die Lifestyle Agentur Haebmau München/Berlin bedient sich der bitbox-Expertise als technischer CRAFT Partner. Betreut werden interne und externe CRAFT-Projekte, der International aufgestellten Agentur für Strategie, Kommunikation, Marketing und Content.

► mehr zum Thema ... 10.03.2021 Aktuell