B2B Thema in der Landwirtschaft. bitbox relauncht Bonsilage, weltweiter Siliermittel Marktführer für Milcherzeuger

Spezielle Lösungen

  • Gesamtkonzept 
  • CRAFT Content-Management-Lösung
  • Silier-Rechner
  • Web-Kreation
  • APP für den POS

Bonsilage - Europas Siliermittel Nr. 1 für Milcherzeuger mit Relaunch


Viertes Web-Projekt für die Schaumann-Gruppe
Mit dem Relaunch von  www.bonsilage.de realisiert bitbox bereits das vierte Webprojekt für die Schaumann Gruppe.
Die Bonsilage-Produkte optimieren und sichern den Gärprozess und damit den Siliererfolg für Gräser und Mais als Grundfutter in der Viehhaltung, auch im ökologischen Landbau. Einer der entscheidenden Faktoren für Tiergesundheit und Milchproduktion.

Relaunch durch gesteigerte Ansprüche in SEO und mobiler Darstellung
Seit 10 Jahren ist bitbox Internet-Partner der Schaumann-Gruppe aus Pinneberg, die Weltweit zu den Marktführern von Mineral- und Wirkstoffen für die Tierernährung gehören.
Die neue Webpräsenz von Bonsilage beruht auf dem bekannten CRAFT CMS und überzeugte bei einer Technik-Präsentation die IT-Abteilung des Konzerns.

App für den Einsatz am POS
Die Eurotier ist die weltweit führende Fachmesse für professionelle Tierhaltung und internationale Leitmesse für die Vertriebs-Aktivitäten von Bonsilage aus dem Hause der Schaumann Unternehmens-Gruppe.
Bitbox realsierte eine iPad App für den Einsatz auf dem Messestand. Der Messekunde konnte unter Angaben seiner Betriebsdaten, das direkte Einspar-Potential und die Leistungsoptimierung unetr Einsatz von Bonsilage ausrechnen lassen. 
Auf Basis einer PHP / Javascript wurde eine Progressive Web App programmiert, welche komplett ohne Internet auf dem iPad funktioniert.

 

Branchen: Lösungen:
► http://www.bonsilage.de Work
Europas Sieliermittel Nr. 1
Bonsilage von Schaumann - Erfolg im Stall
Bonsilage von Schaumann - Erfolg im Stall
Bonsilage APP zur EuroTier
Programmcode-Refactoring für ILS

Ein guter Programmcode ist wichtig für die optimale Funktionalität einer Website in Browsern und Suchmaschinen. 
bitbox konnte mit dem Refcatoring des Programmcodes von ILS den Code minimieren und optimieren, was erhebliche Performance-Steigerungen mit sich brachte. 

► mehr zum Thema ... 05.06.2023 Aktuell
Zukunftstag bei der bitbox

Max und Tobi haben Heute einen Boysday (leider mal wieder kein Girlsday) bei der bitbox gemacht. Als Schüler und als Umschüler. Uns gefällt daher der "Zukunftstag" viel besser. Egal ob klein oder groß, mit IT knowhow hat jeder eine große oder kleine Zukunft als Anwendungsentwickler. 

► zur Übersicht ... 27.04.2023 Aktuell
Netinera Deutschland - 49€ Ticket

Für die Netinera Deutschland GmbH mit allen Tochterunternehmen, einem der größten Anbieter für Personennahverkehr auf Schiene und Straße, hat die bitbox zum Start des 49€-Deutschlandticket eine Landingpage realisiert. Kurz und knackig, alles erklärt und sieht dabei noch gut aus.

► mehr zum Thema ... 24.03.2023 Aktuell
B2B Website für Bonsilage

BONSILAGE ist Marktführer für Siliermittel. Leser ohne landwirtschaftliche Grundausbildung sei gesagt, dass Siliermittel überall dort zum Einsatz kommen, wo Kühe in Ställen stehen. Für Fütterung und Tiergesundheit unverzichtbar und fast überall im Einsatz - europaweit. bitbox erneuerte Optik, Inhalt und CMS Technologie.

► mehr zum Thema ... 24.02.2023 Aktuell
CRAFT CMS bei Anker modernisiert

Für die Lüneburger Firma Anker Kran- und Arbeitsbühnenvermietung, haben wir unter der CMS Haube eine Sanierung durchgeführt. Das CRAFT System wurde gewartet, geupdated, migriert, modernsiert und optimiert. Sieht aus wie vorher, trotzdem alles neu gemacht. 

► zur Übersicht ... 18.01.2023 Aktuell