Ist mobile das neue Web?

Es wird viel geredet, nichts genaues weiß man. Neueste Statistik-Ergebnisse, Fachzeitungen, Experten und Medien berichten viel und sagen wenig. Vor allem dann wenn es um die richtige mobile Strategie im B2B Bereich geht.

  • Kann mobile Technologie den Vertrieb unterstützen?
  • Benötige ich zur Darstellung meines Unternehmens eine App?
  • Was sind native Apps?
  • Welcher unternehmensinterne Workflow kann durch mobile Anwendungen unterstützt, erleichtert oder ersetzt werden?
  • Welche Technologien sollen eingesetzt werden?

Dies ist nur ein Ausschnitt der Fragen, mit denen bitbox in der Beratung und Realisierung zum Thema mobile Strategie, App-Entwicklung täglich konfrontiert wird.

Bitbox findet in gemeinsamer konzeptioneller Arbeit mit dem Kunden die individuelle passende mobile Lösung im Rahmen von Budget und Erfolgs-Zielen. Mobile Anwendungen erfordern mobile Konzeptansätze, mobile Designkompetenz und eine System-Architektur, die es erlaubt externe Schnittstellen (z.B. Warenwirtschaftssysteme, Produktdatenbanken), skalierbar einzubinden.

Bitbox entwickelt dabei plattformübergreifend auf iOS und Android Basis, für Smartphones und Tablets.

Unsere individuellen Kunden-Lösungen, z.B.

  • Tablet-basierter Produkt-Konfigurator zur Bedienung der Kunden in einem Beratungsgespräch. Anbindung direkt an die Warenwirtschaft
  • QR-Code basierte Kundenbefragung
  • QR-Code basierte fremdsprachliche Gästeführung in einem Freizeitpark
  • Web-App Realisierung
  • Mobile Messe-Kommunikations- und Displaykonzepte
  • Responsive Technologien im Sinne von "mobile first"
 
Kompetenz
Mobile / App
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell