Ist mobile das neue Web?

Es wird viel geredet, nichts genaues weiß man. Neueste Statistik-Ergebnisse, Fachzeitungen, Experten und Medien berichten viel und sagen wenig. Vor allem dann wenn es um die richtige mobile Strategie im B2B Bereich geht.

  • Kann mobile Technologie den Vertrieb unterstützen?
  • Benötige ich zur Darstellung meines Unternehmens eine App?
  • Was sind native Apps?
  • Welcher unternehmensinterne Workflow kann durch mobile Anwendungen unterstützt, erleichtert oder ersetzt werden?
  • Welche Technologien sollen eingesetzt werden?

Dies ist nur ein Ausschnitt der Fragen, mit denen bitbox in der Beratung und Realisierung zum Thema mobile Strategie, App-Entwicklung täglich konfrontiert wird.

Bitbox findet in gemeinsamer konzeptioneller Arbeit mit dem Kunden die individuelle passende mobile Lösung im Rahmen von Budget und Erfolgs-Zielen. Mobile Anwendungen erfordern mobile Konzeptansätze, mobile Designkompetenz und eine System-Architektur, die es erlaubt externe Schnittstellen (z.B. Warenwirtschaftssysteme, Produktdatenbanken), skalierbar einzubinden.

Bitbox entwickelt dabei plattformübergreifend auf iOS und Android Basis, für Smartphones und Tablets.

Unsere individuellen Kunden-Lösungen, z.B.

  • Tablet-basierter Produkt-Konfigurator zur Bedienung der Kunden in einem Beratungsgespräch. Anbindung direkt an die Warenwirtschaft
  • QR-Code basierte Kundenbefragung
  • QR-Code basierte fremdsprachliche Gästeführung in einem Freizeitpark
  • Web-App Realisierung
  • Mobile Messe-Kommunikations- und Displaykonzepte
  • Responsive Technologien im Sinne von "mobile first"
 
Kompetenz
Mobile / App
CRAFT CMS als Shop entwickelt<br />

Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop?!
Adventman heißt das Hamburger Team, welches den einzig vollkommen frei konfigurierbaren Adventkalender im Internet zur Verfügung stellt. Aus über 4.000 kategorisierten Produkten wird in den Adventskalender gedropt. Im Hintergrund werkelt ein komplett integriertes und eigenentwickeltes Warenwirtschafts- Lager- und Versand-System. Hier haben die bitbox-Wichtel dem Weihnachtsmann mal auf die Sprünge geholfen.

► mehr zum Thema ... 01.11.2017 Aktuell
Pendler obacht!<br />
Entwickler (PHP) gesucht

Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen (wenn er denn fährt :-)  oder vor den Elbbrücken / Elbtunneln im Stau stehen?
Da wäre es doch angenhemer mit einem Entwickler-Job in Lüneburg-City (mit Parkplatz)  nach Feierabend noch ein Getränk in der Sonne genießen können oder mit dem Junior mal wieder zum Fußballtraining gehen?

Geht alles als Entwickler (PHP) bei familienfreundlciher bitbox!
Was dich erwartet, worauf Du dich freuen kannst und was Du mitbringen solltest erfährst du hinter diesem Klick oder gleich unter jobs@bitbox.de 


► zur Übersicht ... 07.10.2017 Aktuell
Responsive für Deutsche Aidsstiftung

Seit über 30 Jahren setzt sich die Deutsche AIDS-Stiftung für Menschen mit HIV und AIDS in Not ein. Dabei nimmt die Aids-Stiftung einen festen Platz in der gesellschaftlichen Wahrnehmung der Krankheit und Ihrer Folgen ein.
Bitbox hat für die Aids-Stiftung eine responsive Version der Website erstellt und im gleichen Prozess Suchmaschinen-Optimierungen vorgenommen.

► mehr zum Thema ... 26.09.2017 Aktuell