Ist mobile das neue Web?

Es wird viel geredet, nichts genaues weiß man. Neueste Statistik-Ergebnisse, Fachzeitungen, Experten und Medien berichten viel und sagen wenig. Vor allem dann wenn es um die richtige mobile Strategie im B2B Bereich geht.

  • Kann mobile Technologie den Vertrieb unterstützen?
  • Benötige ich zur Darstellung meines Unternehmens eine App?
  • Was sind native Apps?
  • Welcher unternehmensinterne Workflow kann durch mobile Anwendungen unterstützt, erleichtert oder ersetzt werden?
  • Welche Technologien sollen eingesetzt werden?

Dies ist nur ein Ausschnitt der Fragen, mit denen bitbox in der Beratung und Realisierung zum Thema mobile Strategie, App-Entwicklung täglich konfrontiert wird.

Bitbox findet in gemeinsamer konzeptioneller Arbeit mit dem Kunden die individuelle passende mobile Lösung im Rahmen von Budget und Erfolgs-Zielen. Mobile Anwendungen erfordern mobile Konzeptansätze, mobile Designkompetenz und eine System-Architektur, die es erlaubt externe Schnittstellen (z.B. Warenwirtschaftssysteme, Produktdatenbanken), skalierbar einzubinden.

Bitbox entwickelt dabei plattformübergreifend auf iOS und Android Basis, für Smartphones und Tablets.

Unsere individuellen Kunden-Lösungen, z.B.

  • Tablet-basierter Produkt-Konfigurator zur Bedienung der Kunden in einem Beratungsgespräch. Anbindung direkt an die Warenwirtschaft
  • QR-Code basierte Kundenbefragung
  • QR-Code basierte fremdsprachliche Gästeführung in einem Freizeitpark
  • Web-App Realisierung
  • Mobile Messe-Kommunikations- und Displaykonzepte
  • Responsive Technologien im Sinne von "mobile first"
 
Kompetenz
Mobile / App
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell