Server-Hosting und individuelle Serverkonzepte

Nur mit eigenen Servern ist die Integration und Produktion von ganz individuellen Lösungen möglich.

bitbox eigene Hochleistungsserver in mehreren deutschen Rechenzentren
bitbox betreibt eigene Hochleistungswebserver in deutschen Rechenzentren. Wir setzen dabei auf einen starken Webhosting-Dienstleister: Hetzner betreibt seit 1997 eigene Rechenzentren mit individuellen Hosting-Produkten. In Europa gibt es kaum jemanden mit mehr Erfahrung, insbesondere beim Hochlast-Serverbetrieb und Ausfallsicherheit. Zahlreiche Testsiege und umweltbewusste Rechenzentren sprechen zudem für Hetzner.

Individuelle Server-Konzepte
Die Frage nach sicheren, leistungsfähigen Servern, die unter Hochlast auch sehr individuelle Web-Anwendungen störungsfrei bedienen, wird sehr oft unterschätzt, bzw nur geringe Bedeutung zugemessen. Dabei ist die Wahl der Server eine wichtige Stellschraube für eine erfolgreiche Präsenz, gerade weil es in diesem Bereich hochtechnisch wird.
Sie benötigen für besondere Anwendungen spezielle Server-Umgebungen jenseits der Standrad Server der bekannten Discount-Provider? Die bitbox-Informatiker beraten Sie dabei, die passende Serverumgebung zu finden und einzurichten.

Sichere Server-Technologien
Als Plattform setzen wir hauptsächlich Debian und Ubuntu ein.

Verfügbarkeit: mind. 99% (24/7 Überwachung)
Bandbreite: 250 GBit Gesamtbandbreite

Anbindung:

  • Ausfallsicherheit durch vielfach redundante Upstreams
  • 80 GBit/s DE-CIX
  • 30 GBit/s Noris Network
  • 30 GBit/s Deutsche Telekom
  • 20 GBit/s Init7
  • 20 GBit/s Level3
  • 20 GBit/s KPN
  • 10 GBit/s LambdaNet
  • 10 GBit/s Global Crossing
  • 10 GBit/s Aixit
  • 10 GBit/s N-IX
  • 10 GBit/s AMS-IX


Stromversorgung:

  • AC: 230V, 16A
  • Redundante USV-Anlagen
  • Batterie-Betrieb: ca. 15 Minuten
  • Netzersatzanlage
  • Stromversorgung erfolgt über Doppelboden
 
Kompetenz
Server-Hosting und individuelle Serverkonzepte
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell
Immobilien-Invest in den USA gefällig?

Mit International-Capital aus Dallas-Texas ist bitbox über den Atlantik gesprungen. Steueroptimierte Immobilien-Projekte und -Services ,insbesondere für den deutschsprachigen Markt stehen hier im Focus. Das leistungsfähige CRAFT CMS überzeugte die technischen Entscheider bei International Capital. Das ganze bitbox-Team freut sich nun auf weitere Präsenztermine in Texas.

► mehr zum Thema ... 15.12.2021 Aktuell
Pendler obacht!<br />
Entwickler*in (PHP/SQL/HTML) gesucht

Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?
Oder keine Lust mehr aufs HomeOffice?

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen (wenn er denn fährt :-)  oder vor den Elbbrücken / Elbtunneln im Stau stehen?
Da wäre es doch angenhemer mit einem Entwickler-Job in Lüneburg (mit Parkplatz vor der Tür)  nach Feierabend noch ein Getränk auf der Sonnen-Terrasse genießen können oder mit den Kids mal wieder zum Sport-Training gehen? 

Da bitbox in 3G Präsenz zusammen arbeitet, ist es vielleicht auch ganz nett, mal wied unter Leute zu kommen und richtig im Team zu arbeiten.

Geht alles als Entwickler (PHP/SQL/HTML) in der familienfreundlichen bitbox ohne Überstunden!
Was dich erwartet, worauf Du dich freuen kannst und was Du mitbringen solltest erfährst du hinter diesem Klick oder gleich erfragen unter jobs@bitbox.de 


► zum Jobangebot 19.11.2021 Aktuell
Profis im Fenster- und Türenbau

So-bauen-Profis.de heisst das Start Up der Baubranche aus Hamburg. Hochwertige Fenster und Türen mit professioneller Montage regionaler Fachbetriebe. Geht nicht? Doch geht!
bitbox hat das Projekt in freundlicher Übergabe von einem anderen IT-Dienstleister übernommen, der andere Schwerpunkte hat. Wir sagen DANKE!

► mehr zum Thema ... 15.10.2021 Aktuell
Junges innovatives BIO-Weingut mit frischem CRAFT-CMS

Immel-Wein aus Rheinhessen, junges Bio-Weingut mit langer Weinbautradition ist neuer Haus- und Hof-Lieferant der bitbox. Im Gegenzug liefert bitbox saftig-fruchtiges Web in hellen Pfirsich-Farben mit einem Abgang von CRAFT-CMS in alter französischer Eiche.
Die Programmierung kommt geschmeidig, süffig und würzig daher, alles in einer professionellen Balance. Exzellenter Webwert mit Goldmedaillen-Auszeichnung und 98 bitbox Punkten.

► mehr zum Thema ... 21.09.2021 Aktuell