Azubi gesucht
Fachinform.-AW ab Sommer 2019. Wer traut sich?

Azubi gesucht<br />
Fachinform.-AW ab Sommer 2019. Wer traut sich?

Ab August 2019 suchen wir in Lüneburg eine/-n Auszubildende/-n Fachinformatiker/-in, Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
Die Ausbildung findet in Kooperation mit dem www.alü.de statt, mit umfangreichen Zusatzqualifikationen die weit über das Berufsschulangebot hinausgehen:
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne an ausbildung@bitbox.de

05.10.2018 Aktuell
bitbox als CRAFT Partner bei der dot all Konferenz

Bei der jährlichen "Dot All" CRAFT Entwickler Konferenz, wurde bitbox als offizieller Entwicklungspartner in Deutschland vorgestellt. Die 3 tägige Konferenz in Berlin voller Workshops, Vorträgen und Diskussionen legte die Schwerpunkte auf CRAFT 3 und CRAFT-Commerce. bitbox war mit 3 CRAFT Entwicklern vor Ort und stellte das größte Team aus dem deutschsprachigen Raum.  

► mehr zum Thema ... 23.09.2018 Aktuell
ALÜ mit neuer Technik unter der Haube

Der Ausbildungsverbund Lüneburg, größter Ausbilder der Region geht mit einem Technologie-Wechsel ins Web. Die Internet-Seite wurde von Word-Press auf das intuitive und moderne CRAFT-CMS umgestellt. CRAFT bietet im Zusammenspiel mit den Schnittstellen zu dem Bewerber-Managemnet-System ein besseres Handling und erweiterte Möglichkeiten der Datenpflege. 

► mehr zum Thema ... 07.09.2018 Aktuell
Lauenburg/Elbe mobil gedacht

Die schöne Elbstadt Lauenburg hat jetzt auch eine schöne neue Internet-Seite. Vor allem die Redakteure sollten schnell, flexibel und leicht an den Inhalten arbeiten können. Gesagt - getan. Zum Einsatz kam das fortschrittliche Craft CMS.

► mehr zum Thema ... 07.08.2018 Aktuell
bitbox springt über die Elbe

Wehlan liefert individuelle Industrie-Lösungen für standardisierte Produkte wie Armaturen, Kugelhähne oder Antriebe.  Der erste bitbox-Kunde aus dem Amt Neuhaus entscheidet sich für eine schlanke und anwenderfreundliche Web-Lösung in einem komplexen Produktumfeld.

► mehr zum Thema ... 20.07.2018 Aktuell
bitbox bei Meet Magento in Leipzig

Wird die Übernahme von Magento durch Adobe die Lizenzpolitik von Magento auf den Kopf stellen?
Ist das Upgrade von "Magento 2" auf "Magento 3" in Wirklichkeit die Einführung eines komplett neuen E-Commerce Shop-Systems?
Werden Thorsten und Ruben das Nachtleben von Leipzig auch 2018 wieder komplett ignorieren?
2 Tage Workshop "Meet Magento" in Leipzig werden alle Wahrheiten ans Licht bringen. Auch alle Antworten zur Niederlage gegen Mexico werden wieder mit nach Lüneburg gebracht. 

► mehr zum Thema ... 18.06.2018 Aktuell
Fernakademie vom Klett-Verlag mit Relaunch

Usability, Ansprache, Layout, Content-Gestaltung, User-Aktivierung war der Rahmen, den bitbox bei der Neugestaltung und Programmierung der Fernakademie-Klett Website optimieren sollte.

  • Tolles Ergebnis
  • Zufriedener Kunde
  • Folgeauftrag
► mehr zum Thema ... 07.05.2018 Aktuell
Warenwirtschaft für Saatgut - Hersteller

Geno-Saaten ist einer der größten Saatgut-Vermehrer und Vermarkter in Deutschland. Eine maßgeschneiderte Warenwirtschaft für die Produktions-, Dokumentations- und Vermarktungsprozesse wurde nun nach mehrjähriger Analyse, Programmierung, Optimierung und Testpahse von bitbox ausgeliefert und wird zur Erntesaison erstmalig die bisherigen veralteten Systeme und Prozesse ersetzen. 
Ernte gut - Alles gut :-) 

► mehr zum Thema ... 18.04.2018 Aktuell
Neue digitale Markenkommunikation für die LKH

Die LKH, seit 1926 private Krankenvoll- und Zusatzversicherung, engagiert bitbox für Konzept, Design und technischer Realisierung einer komplett neuen Internet-Kommunikation. Schnittstellen-Programmierung und Extranetz unter Einhaltung strengster Datenschutzmaßnahmen der Versicherungsbranche.

► mehr zum Thema ... 05.03.2018 Aktuell
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell

Frank Wittchow

Der Insulaner

 

LEISTUNGSINDEX:

 
Usedomer
10
 
Benzin im Blut
9
 
Lehrlinge stressen
8
 
Kaffee trinken
7
Windows
1
Team: Frank Wittchow

Thorsten Hildebrandt

Schülerlotse & Brandschutzbeauftragter

 

LEISTUNGSINDEX:

 
nett und freundlich
10
 
Gerne esser
9
 
neue Roms auf'm Android
8
 
Windows
6
Apfelprodukte -> iGeräte
1
Team: Thorsten Hildebrandt

Calvin Dörnchen

Abundzubi

 

LEISTUNGSINDEX:

 
Dumme Fragen stellen
10
 
Schläft beim essen ein
8
 
Putzfee
6
 
Reiswaffeln
2
Grafiker
1
Team: Calvin Dörnchen