Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell
CRAFT CMS als Shop entwickelt<br />

Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop?!
Adventman heißt das Hamburger Team, welches den einzig vollkommen frei konfigurierbaren Adventkalender im Internet zur Verfügung stellt. Aus über 4.000 kategorisierten Produkten wird in den Adventskalender gedropt. Im Hintergrund werkelt ein komplett integriertes und eigenentwickeltes Warenwirtschafts- Lager- und Versand-System. Hier haben die bitbox-Wichtel dem Weihnachtsmann mal auf die Sprünge geholfen.

► mehr zum Thema ... 01.11.2017 Aktuell

Pendler obacht!
Entwickler (PHP) gesucht

Pendler obacht!<br />
Entwickler (PHP) gesucht

Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen (wenn er denn fährt :-)  oder vor den Elbbrücken / Elbtunneln im Stau stehen?
Da wäre es doch angenhemer mit einem Entwickler-Job in Lüneburg-City (mit Parkplatz)  nach Feierabend noch ein Getränk in der Sonne genießen können oder mit dem Junior mal wieder zum Fußballtraining gehen?

Geht alles als Entwickler (PHP) bei familienfreundlciher bitbox!
Was dich erwartet, worauf Du dich freuen kannst und was Du mitbringen solltest erfährst du hinter diesem Klick oder gleich unter jobs@bitbox.de 


07.10.2017 Aktuell
Responsive für Deutsche Aidsstiftung

Seit über 30 Jahren setzt sich die Deutsche AIDS-Stiftung für Menschen mit HIV und AIDS in Not ein. Dabei nimmt die Aids-Stiftung einen festen Platz in der gesellschaftlichen Wahrnehmung der Krankheit und Ihrer Folgen ein.
Bitbox hat für die Aids-Stiftung eine responsive Version der Website erstellt und im gleichen Prozess Suchmaschinen-Optimierungen vorgenommen.

► mehr zum Thema ... 26.09.2017 Aktuell
Weltmarktführer aus Göttingen mit B2B Seite

Lavision, die Spezialsiten für optische und kamerabasierte Lasermesssysteme im Bereich Strömungstechnik, Verbrennung sowie IR-Sensorik ist mit einer wegweisenden B2B Plattform online gegangen. In einem tiefgreifenden strukturellen Prozess wurden Produkte und Dienstleistungen, nach Anforderungen der Zielgruppe neu positioniert.
Bitbox arbeitet bereits seit acht Jahren für das stark wachsende Technologie-Unternehmen aus Göttingen.

► mehr zum Thema ... 06.09.2017 Aktuell
Der Online-Shop für Organzabeutel

Organzabeutel24.de vertreibt die kleinen Alleskönner für Haus, Hobby und Garten. Das Gambio-Shop System wurde von bitbox technisch erweitert, SEO-optmiert und mit weiteren Online-Marketing-Maßnahmen vertrieblich gestärkt.

► mehr zum Thema ... 08.08.2017 Aktuell
APP, Web-Rebrush & SEM-Kampagne

Mit einem großen Online-Marketing-Paket startet bitbox mit der Heigel GmbH, dem Marktführer betriebliche medizinsiche Screenings, in den Sommer. Die Lüneburger realisierten eine B2B-App, nahmen an der Website einen Optimierungs-Rebrush vor und starteten eine SEM-Kampage auf Google und Facebook.

► mehr zum Thema ... 17.07.2017 Aktuell
Weltmarktführer mit Relaunch

Bonsilage - der Marktführer für Siliermittel aus dem Hause Schaumann, geht mit neuem Online-Konzept  Online. Technisch, inhaltlich und grafisch wurden durch bitbox neue Standards eingeführt.

► mehr zum Thema ... 25.06.2017 Aktuell
Dreiländerbahn Trilex

Im Dreiländereck Deutschland, Polen, Tschechien verkehrt der Trilex auf neuen digitalen Schienen.
Bitbox stellte die Sächsische Bahn konzeptionell und technisch komplett neu auf. Bereits neun private Bahnunternehmen im bitbox Portfolio

► mehr zum Thema ... 29.05.2017 Aktuell
Design-Rebrush für die Euro-FH

Eine der größten Fernhochschulen Europas, die Euro-FH aus Hamburg, hat einen neuen Design-Schliff erhalten. Neben einer Viewporterweiterung der gesamten Website wurde von bitbox vor allem das Design nach Flat-Prinzipen durchgängig optimiert.
Im Ergebnis präsentiert sich http://www.euro-fh.de/ deutlich moderner und insbesondere auf großen Bildschirmen deutlich übersichtlicher.

► mehr zum Thema ... 13.05.2017 Aktuell
Mit bitbox nach Mallorca zum ISLA-Magazin

Das bitbox Team freut sich schon auf sonnige Meetings in Santanyi auf Mallorca. Denn hier ist der neue Kunde „Isla – das Magazin“ beheimatet. Das schöne Print- und Online-Magazin für Mallorca berichtet ausführlich und mit schönen Bilderstrecken über Events, Aktivitäten, Genuss und Menschen im Südosten der Ferieninsel.

► mehr zum Thema ... 13.04.2017 Aktuell

Thorsten Hildebrandt

Schülerlotse & Brandschutzbeauftragter

 

LEISTUNGSINDEX:

 
nett und freundlich
10
 
Gerne esser
9
 
neue Roms auf'm Android
8
 
Windows
6
Apfelprodukte -> iGeräte
1
Team: Thorsten Hildebrandt

Maria Runge

Heidekönigin und Quotenfrau

 

LEISTUNGSINDEX:

 
weibliche Ästhetik
10
 
Kreation & Print
10
 
Altbausanierung
8
 
Kekse backen
3
Mettbrötchen
1
Team: Maria Runge

Dirk Inderbieten

Herbergsvater & Leithammel

 

LEISTUNGSINDEX:

 
Gesamtüberblick
10
 
Telefonstimme
9
 
Mädchen für Alles
9
 
Unterwäschemodell
3
Elfenbeinturm
1
Team: Dirk Inderbieten