Das Institut für Lernsysteme, bekannt als ILS – Deutschlands größte Fernschule, geht mit Softrelaunch online. Erreichtes Ziel: Erhöhung der Conversion-rate

Spezielle Lösungen für ILS:
  • Soft-Relaunch
  • Mehrstufiger Layoutprozess
  • Formular-Design
  • Seiten-Volumen-Optimierung
  • Template-Programmierung

Das Institut für Lernsysteme GmbH, besser bekannt als ILS, hat bitbox zum Softrelaunch der Homepage beauftragt.

Soft-Relaunch für Deutschlands größte Fernschule

Mit dem Ziel die wichtigsten Kommunikations- und Navigationskanäle auf der Homepage sowie im Verlauf des Anmeldeprozesses zu optimieren, haben die Usability-Experten von bitbox zur Conversion-Steigerung beigetragen.

Usability-Optimierung und Conversion-Steigerung

Mit über 200 Fernlerngängen, bei einer 90 %-igen Erfolgsquote mit einer durchschnittlichen Gesamtbewertung aller Studenten von 1,6, gehört Deutschlands größte Fernschule auch zu den erfolgreichsten. Im Rahmen einer Optimierung des Anmeldeprozesses und einer optischen Überarbeitung der Homepage konnten die Designer von bitbox die Usability der Anmeldeprozesse nachweislich steigern. Gleichzeitig wurden Formular-Designs vereinfacht und die Volumengröße der Homepage reduziert.

Alle Layouts im Live Test

In einem mehrstufigen Analyse- und Design-Prozess mit einem Abteilungsübergreifenden Team aus dem Hause ILS, wurde jede neue Layoutstufe unter Live-Bedingungen getestet und lediglich die Top-Performer weiterentwickelt. Die Programmierung in das hauseigene CMS wurde von der internen Technik, nach Template-Produktion durch bitbox übernommen.

ILS bereits das Dritte Projekt für den Klett-Verlag
Neben www.ils.de betreut bitbox mit www.euro-fh.de und www.klett-fernakademie.de bereits drei Projekte aus dem Klett-Verlagshaus.

Branchen: Lösungen:
► http://www.ils.de Work
ILS Fernschule Softrelaunch II
ILS Fernschule Softrelaunch I
ILS Fernschule Mobile
Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Web-Agentur Bitbox sucht Anwendungsentwickler (M/W).

 

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen oder vor den Elbbrücken warten? Stattdessen viel lieber noch ein Cappuccino in der Sonne genießen oder den Kindern noch bei den Hausaufgaben helfen?
Kurz-Bewerbung an jobs@bitbox.de  

► zur Übersicht ... 15.06.2019 Aktuell
Witte Barskamp mit bitbox zum Relaunch

Ein globaler Marktführer für Spitzentechnologie im Automotive und Flugzeugbau, mit 300 Mitarbeitern in Barskamp bei Bleckede?!
Wahrscheinlich genau wegen "Barskamp" konnte sich die Witte-Barskamp KG in abgeschiedener Ruhe zu einem führenden Player für modulare Spannsysteme und  Vakuum-Spannsysteme entwickeln.
bitbox half dabei ebenso ruhig und kompetent den richtigen Weg im Internet einzuschlagen. 

► mehr zum Thema ... 02.05.2019 Aktuell
Bad Bevensen Marketing vergibt an bitbox

Die Bad Bevensen Marketing GmbH investiert doppelt. Zuerst das neue und moderne Kurhaus mit allen Tagungs- und Veranstaltungsoptionen für bis zu 500 Personen am Rande des Kurparks. Anschliessend noch in die neue eigenständige Web-Kommunikation für das touristische Großprojekt. bitbox konzipiert und realisiert die vertriebsorientierte Web-Darstellung.

► mehr zum Thema ... 11.04.2019 Aktuell
Bitbox auf der Internet world Expo in München

Holistische Seite, Facebook generischer Traffic ist tot, Social Media Marketing Abteilung mit mind. 20 Leuten, Micro-Influenzer, Ablocker underbanner, externe shares, seo ist wie ein Haus bauen, 7 Monate von SEO Arbeit bis zu ersten Ergebnissen, thumb stopper, checkout-Optimierung, Abbrecher-Befragung, progressive insta-ads. Zweite Welle digitaler Technologien, kI, voice, blockchain, letzte Meile, bytedance, headless, paradox of Choice, experience Perfection und natürlich Die heissgeliebte DSGVO

Seit ihr in Track?

► zur Übersicht ... 13.03.2019 Aktuell
Google Trusted street View Partner

bitbox wurde in den Kreis der Google trusted Street View Partner aufgenommen. Für die Ergebnisse in den Suchergebnisseiten von Google ist die visuelle Street View optimierte Darstellung von unschlagbarem Klickvorteil. Die Platzierung von begehbaren räumlichen Darstellungen, 360 Grad Produkt-Präsentation, Panoramen oder Dienstleistungs-Visualsierungen bieten einen enormen Wettbewerbsvorteil. Probieren Sie es aus, unschlagbar in Preis / Leistung.

► mehr zum Thema ... 08.03.2019 Aktuell