Das Institut für Lernsysteme, bekannt als ILS – Deutschlands größte Fernschule mit CRAFT CMS zum technischen Relaunch

Spezielle Lösungen für ILS:

• Technischer-Relaunch
• Migration in ein neues CRAFT CMS
• Individuelle CMS Erweiterungen
• Import/Migration von alten Daten
• Schnittstellen-Programmierung
• Deployment über mehrere Server

Das Institut für Lernsysteme GmbH, besser bekannt als ILS, hat bitbox mit dem technischen Relaunch beauftragt. Dabei wurde die komplette Seite in das neue CRAFT CMS migriert.

Große technische Erneuerung für Deutschlands größte Fernschule
Das umfangreiche Projekt wurde innerhalb von 6 Monaten realisiert. Nach den guten Erfahrungen mit dem CRAFT CMS aus dem Tochterunternehmen Euro-FH vertraute der Klett Verlag auch bei dem ILS auf die Kompetenz von bitbox.

Usability-Optimierung und Conversion-Steigerung
Mit über 200 Fernlerngängen, bei einer 90 %-igen Erfolgsquote mit einer durchschnittlichen Gesamtbewertung aller Studenten von 1,6, gehört Deutschlands größte Fernschule auch zu den erfolgreichsten.
Die technische Erneuerung setzte eine umfangreiche Individualisierung des eingesetzten CMS voraus. Individuelles Conversion Tracking und Statistiken, Einrichtung von Cronjobs, Synchronisierung von Inhalten, umfangreiche Formular-Erstellung und weitere tiefgreifende Änderungen und Erweiterungen wurden integriert,

ILS bereits das Dritte Projekt für den Klett-Verlag
Neben www.ils.de betreut bitbox mit www.euro-fh.de und www.fernakademie-klett.de bereits drei Projekte aus dem Klett-Verlagshaus.

Branchen: Lösungen:
► http://www.ils.de Work
ILS Fernschule
ILS Fernschule
ILS Fernschule Mobile
Hallo Gemeinde Basedow

Die Gemeinde Basedow ist die dritte Ortschaft aus dem Herzogtum Lauenburg bei der bitbox. Im Rahmen der Lauenburgischen Verwaltungs- und Ortschafts-Vorlagen, können weitere Gemeinden einfach und effizient den eigenen Webauftritt gestalten.

► mehr zum Thema ... 28.12.2022 Aktuell
Mit dem neuen Erixx an den Strand

Den Erixx gibts jetzt zweimal, in Niedersachsen und in Holstein. Zum Start der neuen Erixx Verbindungen in Schleswig-Holstein, hat die Regionalbahn ein neues look & feel erhalten und auch ein paar PS mehr unter die Haube bekommen. Draüber hinaus gibt es jetzt mehr Echtzeit-Information, Echtzeit-Fahrplanauskunft und Echtzeit-Störungsmeldungen. Aktueller gehts nicht. 

► mehr zum Thema ... 25.11.2022 Aktuell
Bonsilage APP am POS

Zur EuroTier, der Leitmesse für die professionelle Tierhaltung, realisierte bitbox eine APP zum Einsatz am POS. Der Messekunde konnte unter Angabe weniger Betriebsdaten, die Wirtschaftlichkeit des Bonsilage-Einsatzes ermitteln. 
Ein echter Hingucker am Messestand und ein "no-brainer" für den Landwirt. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2022 Aktuell
Übersichtlich mit bitbox

Mit den neuen Fahrplan-Echtzeitdaten für die 7 Privatbahnen der Länderbahn (eines der größten privaten Eisenbahn-Verkehrsunternehmen), bekommt der Fahrgast nun alle relevanten Informationen für eine reibungslose Zugfahrt. Nur die Verspätungen konnte bitbox leider noch nicht wegprogrammieren......

► mehr zum Thema ... 09.09.2022 Aktuell
Profi-Zugang

Liam ist unser neuer Azubi-Kollege und ist wegen seiner weit fortgeschrittenen Programmierkenntnisse schon jetzt gern gesehene Unterstützung bei unseren Kundenprojekten. Liam ist nach einem Wechsel erst zum 2. Lehrjahr zur bitbox gekommen. 

► zum Jobangebot 19.08.2022 Aktuell