Das Institut für Lernsysteme, bekannt als ILS – Deutschlands größte Fernschule, geht mit Softrelaunch online. Erreichtes Ziel: Erhöhung der Conversion-rate

Spezielle Lösungen für ILS:
  • Soft-Relaunch
  • Mehrstufiger Layoutprozess
  • Formular-Design
  • Seiten-Volumen-Optimierung
  • Template-Programmierung

Das Institut für Lernsysteme GmbH, besser bekannt als ILS, hat bitbox zum Softrelaunch der Homepage beauftragt.

Soft-Relaunch für Deutschlands größte Fernschule

Mit dem Ziel die wichtigsten Kommunikations- und Navigationskanäle auf der Homepage sowie im Verlauf des Anmeldeprozesses zu optimieren, haben die Usability-Experten von bitbox zur Conversion-Steigerung beigetragen.

Usability-Optimierung und Conversion-Steigerung

Mit über 200 Fernlerngängen, bei einer 90 %-igen Erfolgsquote mit einer durchschnittlichen Gesamtbewertung aller Studenten von 1,6, gehört Deutschlands größte Fernschule auch zu den erfolgreichsten. Im Rahmen einer Optimierung des Anmeldeprozesses und einer optischen Überarbeitung der Homepage konnten die Designer von bitbox die Usability der Anmeldeprozesse nachweislich steigern. Gleichzeitig wurden Formular-Designs vereinfacht und die Volumengröße der Homepage reduziert.

Alle Layouts im Live Test

In einem mehrstufigen Analyse- und Design-Prozess mit einem Abteilungsübergreifenden Team aus dem Hause ILS, wurde jede neue Layoutstufe unter Live-Bedingungen getestet und lediglich die Top-Performer weiterentwickelt. Die Programmierung in das hauseigene CMS wurde von der internen Technik, nach Template-Produktion durch bitbox übernommen.

ILS bereits das Dritte Projekt für den Klett-Verlag
Neben www.ils.de betreut bitbox mit www.euro-fh.de und www.klett-fernakademie.de bereits drei Projekte aus dem Klett-Verlagshaus.

Branchen: Lösungen:
► http://www.ils.de Work
ILS Fernschule Softrelaunch II
ILS Fernschule Softrelaunch I
ILS Fernschule Mobile
Der Online-Shop für Organzabeutel

Organzabeutel24.de vertreibt die kleinen Alleskönner für Haus, Hobby und Garten. Das Gambio-Shop System wurde von bitbox technisch erweitert, SEO-optmiert und mit weiteren Online-Marketing-Maßnahmen vertrieblich gestärkt.

► mehr zum Thema ... 08.08.2017 Aktuell
APP, Web-Rebrush & SEM-Kampagne

Mit einem großen Online-Marketing-Paket startet bitbox mit der Heigel GmbH, dem Marktführer betriebliche medizinsiche Screenings, in den Sommer. Die Lüneburger realisierten eine B2B-App, nahmen an der Website einen Optimierungs-Rebrush vor und starteten eine SEM-Kampage auf Google und Facebook.

► mehr zum Thema ... 17.07.2017 Aktuell
Weltmarktführer mit Relaunch

Bonsilage - der Marktführer für Siliermittel aus dem Hause Schaumann, geht mit neuem Online-Konzept  Online. Technisch, inhaltlich und grafisch wurden durch bitbox neue Standards eingeführt.

► mehr zum Thema ... 25.06.2017 Aktuell