Das Institut für Lernsysteme, bekannt als ILS – Deutschlands größte Fernschule, geht mit Softrelaunch online. Erreichtes Ziel: Erhöhung der Conversion-rate

Spezielle Lösungen für ILS:
  • Soft-Relaunch
  • Mehrstufiger Layoutprozess
  • Formular-Design
  • Seiten-Volumen-Optimierung
  • Template-Programmierung

Das Institut für Lernsysteme GmbH, besser bekannt als ILS, hat bitbox zum Softrelaunch der Homepage beauftragt.

Soft-Relaunch für Deutschlands größte Fernschule

Mit dem Ziel die wichtigsten Kommunikations- und Navigationskanäle auf der Homepage sowie im Verlauf des Anmeldeprozesses zu optimieren, haben die Usability-Experten von bitbox zur Conversion-Steigerung beigetragen.

Usability-Optimierung und Conversion-Steigerung

Mit über 200 Fernlerngängen, bei einer 90 %-igen Erfolgsquote mit einer durchschnittlichen Gesamtbewertung aller Studenten von 1,6, gehört Deutschlands größte Fernschule auch zu den erfolgreichsten. Im Rahmen einer Optimierung des Anmeldeprozesses und einer optischen Überarbeitung der Homepage konnten die Designer von bitbox die Usability der Anmeldeprozesse nachweislich steigern. Gleichzeitig wurden Formular-Designs vereinfacht und die Volumengröße der Homepage reduziert.

Alle Layouts im Live Test

In einem mehrstufigen Analyse- und Design-Prozess mit einem Abteilungsübergreifenden Team aus dem Hause ILS, wurde jede neue Layoutstufe unter Live-Bedingungen getestet und lediglich die Top-Performer weiterentwickelt. Die Programmierung in das hauseigene CMS wurde von der internen Technik, nach Template-Produktion durch bitbox übernommen.

ILS bereits das Dritte Projekt für den Klett-Verlag
Neben www.ils.de betreut bitbox mit www.euro-fh.de und www.klett-fernakademie.de bereits drei Projekte aus dem Klett-Verlagshaus.

Branchen: Lösungen:
► http://www.ils.de Work
ILS Fernschule Softrelaunch II
ILS Fernschule Softrelaunch I
ILS Fernschule Mobile
bitbox realisiert neue Metronom App

Über meinen metronom Zug immer auf dem Laufendem bleiben! Die neue metronom App versorgt den Bahnfahrer mit allen verfügbaren Echtzeitdaten aus dem Zug, dem aktuellen Fahrplan, Verspätungen, der derzeitigen Geschwindigkeit im Zug und bietet personalsierte Push-Nachrichten für die gewünschte Strecke. Hört sich toll an, ist es auch. 

► mehr zum Thema ... 06.09.2019 Aktuell
Das Amt Lütau kommt nach Lüneburg

Das liegt eigentlich in Schleswig Holstein. Und hier hat das Amt Lütau, ein Zusammenschluss auch 10 Gemeinden, bitbox beauftragt eine neue Webseite zu erstellen. Eng angelehnt an die Stadt Lauenburg, wurde das CRAFT CMS etabliert, wodurch eine einfache, schnelle und eigenständige Pflege des kommunalen Präsentation gewährleistet ist.

► mehr zum Thema ... 20.08.2019 Aktuell
Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Web-Agentur Bitbox sucht Anwendungsentwickler (M/W).

 

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen oder vor den Elbbrücken warten? Stattdessen viel lieber noch ein Cappuccino in der Sonne genießen oder den Kindern noch bei den Hausaufgaben helfen?
Kurz-Bewerbung an jobs@bitbox.de  

► zur Übersicht ... 06.08.2019 Aktuell
Fertiggaragen-Konfigurator mit Sofortpreis

Einmalig für die gesamte Branche ist der neue Fertiggaragen-Konfigurator von ADM Garagen. Die sofortige Preisauskunft der Beton-Garage wird mit jedem Konfigurationsschritt neu ausgegeben. Nebenbei gab es noch einen optischen Relaunch des größten Anbietres für Beton-Fertiggaragen in Norddeutschland.

► mehr zum Thema ... 02.08.2019 Aktuell
Facharztpraxis in Köln-Bonn mit CRAFT CMS

Wenn 3 ausgewiesene Spezialisten der Orthopädie eine Gemeinschaftspraxis betreiben ist mit großer Patientennachfrage zu rechnen. Um die Patienten schon vorab besser und schneller zu informieren setzt das Ärzteteam aus Köln/Bonn auf das CRAFT-CMS

► zur Übersicht ... 07.07.2019 Aktuell