Das Institut für Lernsysteme, bekannt als ILS – Deutschlands größte Fernschule, geht mit Softrelaunch online. Erreichtes Ziel: Erhöhung der Conversion-rate

Spezielle Lösungen für ILS:
  • Soft-Relaunch
  • Mehrstufiger Layoutprozess
  • Formular-Design
  • Seiten-Volumen-Optimierung
  • Template-Programmierung

Das Institut für Lernsysteme GmbH, besser bekannt als ILS, hat bitbox zum Softrelaunch der Homepage beauftragt.

Soft-Relaunch für Deutschlands größte Fernschule

Mit dem Ziel die wichtigsten Kommunikations- und Navigationskanäle auf der Homepage sowie im Verlauf des Anmeldeprozesses zu optimieren, haben die Usability-Experten von bitbox zur Conversion-Steigerung beigetragen.

Usability-Optimierung und Conversion-Steigerung

Mit über 200 Fernlerngängen, bei einer 90 %-igen Erfolgsquote mit einer durchschnittlichen Gesamtbewertung aller Studenten von 1,6, gehört Deutschlands größte Fernschule auch zu den erfolgreichsten. Im Rahmen einer Optimierung des Anmeldeprozesses und einer optischen Überarbeitung der Homepage konnten die Designer von bitbox die Usability der Anmeldeprozesse nachweislich steigern. Gleichzeitig wurden Formular-Designs vereinfacht und die Volumengröße der Homepage reduziert.

Alle Layouts im Live Test

In einem mehrstufigen Analyse- und Design-Prozess mit einem Abteilungsübergreifenden Team aus dem Hause ILS, wurde jede neue Layoutstufe unter Live-Bedingungen getestet und lediglich die Top-Performer weiterentwickelt. Die Programmierung in das hauseigene CMS wurde von der internen Technik, nach Template-Produktion durch bitbox übernommen.

ILS bereits das Dritte Projekt für den Klett-Verlag
Neben www.ils.de betreut bitbox mit www.euro-fh.de und www.klett-fernakademie.de bereits drei Projekte aus dem Klett-Verlagshaus.

Branchen: Lösungen:
► http://www.ils.de Work
ILS Fernschule Softrelaunch II
ILS Fernschule Softrelaunch I
ILS Fernschule Mobile
CRAFT-3 Major Update für Privatbahn

Mit rund 9 Mio Zugkilometern ist der Vlexx im Rhein-Main-Saar Gebiet die größte Privatbahn. Auf den Gleisen wird mit Strom und Diesel gefahren und Online mit dem CRAFT CMS. Als CRAFT Partner Agentur hat bitbox den Vlexx mit einem Major-Update generalüberholt und wieder auf die Schiene gelassen. 

► mehr zum Thema ... 16.03.2020 Aktuell
Gambio-Shop für Fruchtschutz

Fruchtschutz-Beutel... nie gehört? Hobbygärtner, Winzer und Obstbauern dagegen sind erfreut darüber, dass es die chemiefreien und nachhaltigen Schädlingsbekämpfer nun auch in großen Mengen zu Großhandelspreisen bei anlaufs-fruchtschutz gibt. 
bitbox realsierte den wohl ersten Gambio-Shop, der vor Wespenfrass schützt.

► mehr zum Thema ... 17.02.2020 Aktuell
bitbox Jahreszeiten-Kochkurs

Das war mal wieder sehr lecker. Im Dorfgespräch Bienenbüttel gab's zum wiederholten Male was auf die Kochmütze. 3 leckere Gänge und ein zufriedenes bitbox Team. Wir freuen uns auf den nächsten Termin. 

► zur Übersicht ... 27.01.2020 Aktuell
OHE bewegt den Norden

und das kann wörtlich genommen werden. Als einer der größten privaten Schienen infrastrukturunternehmen Deutschlands, gehören zur OHE AG Eisenbahngesellschaften, Busverkehr-Gesellschaften, eigene Schieneninfrastruktur in Nord-Ostdeutschalnd und auch Hafengesellschaften. Der Mobilitäts- und Transport-Riese macht Station bei bitbox. 

► mehr zum Thema ... 07.01.2020 Aktuell
Bei bitbox trinkt man Riesling

Zum Glück noch rechtzeitig zum Weihnachts-Raclette. Das Traditionsweingut Ansgar Clüsserath aus Trittenheim  an der Mosel (für die Kenner erwähnen wir nur "Trittenheimer Apotheke"), Moselweine seit 1670, verkorkt den neuen Webauftritt bei bitbox in Lüneburg. Web, Shop und grandiose Weine. Weihnachten kann kommen.... Sylvester gleich mit.

► mehr zum Thema ... 10.12.2019 Aktuell