Das Institut für Lernsysteme, bekannt als ILS – Deutschlands größte Fernschule, geht mit Softrelaunch online. Erreichtes Ziel: Erhöhung der Conversion-rate

Spezielle Lösungen für ILS:
  • Soft-Relaunch
  • Mehrstufiger Layoutprozess
  • Formular-Design
  • Seiten-Volumen-Optimierung
  • Template-Programmierung

Das Institut für Lernsysteme GmbH, besser bekannt als ILS, hat bitbox zum Softrelaunch der Homepage beauftragt.

Soft-Relaunch für Deutschlands größte Fernschule

Mit dem Ziel die wichtigsten Kommunikations- und Navigationskanäle auf der Homepage sowie im Verlauf des Anmeldeprozesses zu optimieren, haben die Usability-Experten von bitbox zur Conversion-Steigerung beigetragen.

Usability-Optimierung und Conversion-Steigerung

Mit über 200 Fernlerngängen, bei einer 90 %-igen Erfolgsquote mit einer durchschnittlichen Gesamtbewertung aller Studenten von 1,6, gehört Deutschlands größte Fernschule auch zu den erfolgreichsten. Im Rahmen einer Optimierung des Anmeldeprozesses und einer optischen Überarbeitung der Homepage konnten die Designer von bitbox die Usability der Anmeldeprozesse nachweislich steigern. Gleichzeitig wurden Formular-Designs vereinfacht und die Volumengröße der Homepage reduziert.

Alle Layouts im Live Test

In einem mehrstufigen Analyse- und Design-Prozess mit einem Abteilungsübergreifenden Team aus dem Hause ILS, wurde jede neue Layoutstufe unter Live-Bedingungen getestet und lediglich die Top-Performer weiterentwickelt. Die Programmierung in das hauseigene CMS wurde von der internen Technik, nach Template-Produktion durch bitbox übernommen.

ILS bereits das Dritte Projekt für den Klett-Verlag
Neben www.ils.de betreut bitbox mit www.euro-fh.de und www.klett-fernakademie.de bereits drei Projekte aus dem Klett-Verlagshaus.

Branchen: Lösungen:
► http://www.ils.de Work
ILS Fernschule Softrelaunch II
ILS Fernschule Softrelaunch I
ILS Fernschule Mobile
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell
CRAFT CMS als Shop entwickelt<br />

Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop?!
Adventman heißt das Hamburger Team, welches den einzig vollkommen frei konfigurierbaren Adventkalender im Internet zur Verfügung stellt. Aus über 4.000 kategorisierten Produkten wird in den Adventskalender gedropt. Im Hintergrund werkelt ein komplett integriertes und eigenentwickeltes Warenwirtschafts- Lager- und Versand-System. Hier haben die bitbox-Wichtel dem Weihnachtsmann mal auf die Sprünge geholfen.

► mehr zum Thema ... 01.11.2017 Aktuell