Webdesign, Datenbankdesign, Usability

„Web-Design liegt im Auge des Betrachters“. Richtig und dennoch falsch. Das Auge des Betrachters spiegelt eine persönliche geprägte Meinung wider. Vor allem muss ein Internetauftritt aber funktionieren.

Usability und schnelle Erfassbarkeit

Vor allem muss ein Layout schnell erfassbar sein und einem logisch strukturierten Seitenaufbau folgen. Der User soll schnell und komfortabel zu den gewählten Inhalten geführt werden. In Abhängigkeit von der Strategie, die das Unternehmen im Web verfolgt, leitet sich das Web-Design abDas Design einer Website unterliegt Gesetzmäßigkeiten der Sicht- und Sehgewohnheiten der Betrachter. Vor allem diese müssen bedient werden.
Manchmal erscheint das Layout von Internetauftritten standardisiert, insbesondere dann wenn Content-Management-Systeme zum Einsatz kommen und technische als auch optische Gewohnheiten berücksichtigt werden.

Emotional oder funktional
Erst in zweiter Linie sollten die individuelle Geschmäcker der Entscheider eine Rolle spielen, wir werden hierüber hart diskutieren. Denn obwohl Kreation und Screen-Design nur einen kleinen Kosten- und Aufwandsanteil an der IT-Gesamtproduktion hat, wird hierüber am meisten diskutiert.
Eine emotionale Bildsprache und Großzügige Bildwelten oder Information über Produkt und Dienstleistung soll sich nicht widersprechen.
Wir präsentieren Ihnen entsprechend Ihrer Konzeptvorlage mehrere kreative Lösungsansätze und fahren damit bei Bedarf auch Beta- und Vergleichstests.

 
Kompetenz
Webdesign, Datenbankdesign, Usability
Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Web-Agentur Bitbox sucht Anwendungsentwickler (M/W).

 

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen oder vor den Elbbrücken warten? Stattdessen viel lieber noch ein Cappuccino in der Sonne genießen oder den Kindern noch bei den Hausaufgaben helfen?
Kurz-Bewerbung an jobs@bitbox.de  

► zur Übersicht ... 06.08.2019 Aktuell
Fertiggaragen-Konfigurator mit Sofortpreis

Einmalig für die gesamte Branche ist der neue Fertiggaragen-Konfigurator von ADM Garagen. Die sofortige Preisauskunft der Beton-Garage wird mit jedem Konfigurationsschritt neu ausgegeben. Nebenbei gab es noch einen optischen Relaunch des größten Anbietres für Beton-Fertiggaragen in Norddeutschland.

► mehr zum Thema ... 02.08.2019 Aktuell
Facharztpraxis in Köln-Bonn mit CRAFT CMS

Wenn 3 ausgewiesene Spezialisten der Orthopädie eine Gemeinschaftspraxis betreiben ist mit großer Patientennachfrage zu rechnen. Um die Patienten schon vorab besser und schneller zu informieren setzt das Ärzteteam aus Köln/Bonn auf das CRAFT-CMS

► zur Übersicht ... 07.07.2019 Aktuell
Witte Barskamp mit bitbox zum Relaunch

Ein globaler Marktführer für Spitzentechnologie im Automotive und Flugzeugbau, mit 300 Mitarbeitern in Barskamp bei Bleckede?!
Wahrscheinlich genau wegen "Barskamp" konnte sich die Witte-Barskamp KG in abgeschiedener Ruhe zu einem führenden Player für modulare Spannsysteme und  Vakuum-Spannsysteme entwickeln.
bitbox half dabei ebenso ruhig und kompetent den richtigen Weg im Internet einzuschlagen. 

► mehr zum Thema ... 02.05.2019 Aktuell
Bad Bevensen Marketing vergibt an bitbox

Die Bad Bevensen Marketing GmbH investiert doppelt. Zuerst das neue und moderne Kurhaus mit allen Tagungs- und Veranstaltungsoptionen für bis zu 500 Personen am Rande des Kurparks. Anschliessend noch in die neue eigenständige Web-Kommunikation für das touristische Großprojekt. bitbox konzipiert und realisiert die vertriebsorientierte Web-Darstellung.

► mehr zum Thema ... 11.04.2019 Aktuell