Webdesign, Datenbankdesign, Usability

„Web-Design liegt im Auge des Betrachters“. Richtig und dennoch falsch. Das Auge des Betrachters spiegelt eine persönliche geprägte Meinung wider. Vor allem muss ein Internetauftritt aber funktionieren.

Usability und schnelle Erfassbarkeit

Vor allem muss ein Layout schnell erfassbar sein und einem logisch strukturierten Seitenaufbau folgen. Der User soll schnell und komfortabel zu den gewählten Inhalten geführt werden. In Abhängigkeit von der Strategie, die das Unternehmen im Web verfolgt, leitet sich das Web-Design abDas Design einer Website unterliegt Gesetzmäßigkeiten der Sicht- und Sehgewohnheiten der Betrachter. Vor allem diese müssen bedient werden.
Manchmal erscheint das Layout von Internetauftritten standardisiert, insbesondere dann wenn Content-Management-Systeme zum Einsatz kommen und technische als auch optische Gewohnheiten berücksichtigt werden.

Emotional oder funktional
Erst in zweiter Linie sollten die individuelle Geschmäcker der Entscheider eine Rolle spielen, wir werden hierüber hart diskutieren. Denn obwohl Kreation und Screen-Design nur einen kleinen Kosten- und Aufwandsanteil an der IT-Gesamtproduktion hat, wird hierüber am meisten diskutiert.
Eine emotionale Bildsprache und Großzügige Bildwelten oder Information über Produkt und Dienstleistung soll sich nicht widersprechen.
Wir präsentieren Ihnen entsprechend Ihrer Konzeptvorlage mehrere kreative Lösungsansätze und fahren damit bei Bedarf auch Beta- und Vergleichstests.

 
Kompetenz
Webdesign, Datenbankdesign, Usability
Fernakademie vom Klett-Verlag mit Relaunch

Usability, Ansprache, Layout, Content-Gestaltung, User-Aktivierung war der Rahmen, den bitbox bei der Neugestaltung und Programmierung der Fernakademie-Klett Website optimieren sollte.

  • Tolles Ergebnis
  • Zufriedener Kunde
  • Folgeauftrag
► mehr zum Thema ... 07.05.2018 Aktuell
Warenwirtschaft für Saatgut - Hersteller

Geno-Saaten ist einer der größten Saatgut-Vermehrer und Vermarkter in Deutschland. Eine maßgeschneiderte Warenwirtschaft für die Produktions-, Dokumentations- und Vermarktungsprozesse wurde nun nach mehrjähriger Analyse, Programmierung, Optimierung und Testpahse von bitbox ausgeliefert und wird zur Erntesaison erstmalig die bisherigen veralteten Systeme und Prozesse ersetzen. 
Ernte gut - Alles gut :-) 

► mehr zum Thema ... 18.04.2018 Aktuell
Neue digitale Markenkommunikation für die LKH

Die LKH, seit 1926 private Krankenvoll- und Zusatzversicherung, engagiert bitbox für Konzept, Design und technischer Realisierung einer komplett neuen Internet-Kommunikation. Schnittstellen-Programmierung und Extranetz unter Einhaltung strengster Datenschutzmaßnahmen der Versicherungsbranche.

► mehr zum Thema ... 05.03.2018 Aktuell