Webdesign, Datenbankdesign, Usability

„Web-Design liegt im Auge des Betrachters“. Richtig und dennoch falsch. Das Auge des Betrachters spiegelt eine persönliche geprägte Meinung wider. Vor allem muss ein Internetauftritt aber funktionieren.

Usability und schnelle Erfassbarkeit

Vor allem muss ein Layout schnell erfassbar sein und einem logisch strukturierten Seitenaufbau folgen. Der User soll schnell und komfortabel zu den gewählten Inhalten geführt werden. In Abhängigkeit von der Strategie, die das Unternehmen im Web verfolgt, leitet sich das Web-Design abDas Design einer Website unterliegt Gesetzmäßigkeiten der Sicht- und Sehgewohnheiten der Betrachter. Vor allem diese müssen bedient werden.
Manchmal erscheint das Layout von Internetauftritten standardisiert, insbesondere dann wenn Content-Management-Systeme zum Einsatz kommen und technische als auch optische Gewohnheiten berücksichtigt werden.

Emotional oder funktional
Erst in zweiter Linie sollten die individuelle Geschmäcker der Entscheider eine Rolle spielen, wir werden hierüber hart diskutieren. Denn obwohl Kreation und Screen-Design nur einen kleinen Kosten- und Aufwandsanteil an der IT-Gesamtproduktion hat, wird hierüber am meisten diskutiert.
Eine emotionale Bildsprache und Großzügige Bildwelten oder Information über Produkt und Dienstleistung soll sich nicht widersprechen.
Wir präsentieren Ihnen entsprechend Ihrer Konzeptvorlage mehrere kreative Lösungsansätze und fahren damit bei Bedarf auch Beta- und Vergleichstests.

 
Kompetenz
Webdesign, Datenbankdesign, Usability
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell