Webdesign, Datenbankdesign, Usability

„Web-Design liegt im Auge des Betrachters“. Richtig und dennoch falsch. Das Auge des Betrachters spiegelt eine persönliche geprägte Meinung wider. Vor allem muss ein Internetauftritt aber funktionieren.

Usability und schnelle Erfassbarkeit

Vor allem muss ein Layout schnell erfassbar sein und einem logisch strukturierten Seitenaufbau folgen. Der User soll schnell und komfortabel zu den gewählten Inhalten geführt werden. In Abhängigkeit von der Strategie, die das Unternehmen im Web verfolgt, leitet sich das Web-Design abDas Design einer Website unterliegt Gesetzmäßigkeiten der Sicht- und Sehgewohnheiten der Betrachter. Vor allem diese müssen bedient werden.
Manchmal erscheint das Layout von Internetauftritten standardisiert, insbesondere dann wenn Content-Management-Systeme zum Einsatz kommen und technische als auch optische Gewohnheiten berücksichtigt werden.

Emotional oder funktional
Erst in zweiter Linie sollten die individuelle Geschmäcker der Entscheider eine Rolle spielen, wir werden hierüber hart diskutieren. Denn obwohl Kreation und Screen-Design nur einen kleinen Kosten- und Aufwandsanteil an der IT-Gesamtproduktion hat, wird hierüber am meisten diskutiert.
Eine emotionale Bildsprache und Großzügige Bildwelten oder Information über Produkt und Dienstleistung soll sich nicht widersprechen.
Wir präsentieren Ihnen entsprechend Ihrer Konzeptvorlage mehrere kreative Lösungsansätze und fahren damit bei Bedarf auch Beta- und Vergleichstests.

 
Kompetenz
Webdesign, Datenbankdesign, Usability
Swing-Box open

Vor der wilden Weihnachtsralley noch mal kurz raus und durchatmen, Bitbox Open auf der Swingolf Anlage bei Bad Bevensen. Leider keine Naturtalente....

► zur Übersicht ... 02.11.2019 Aktuell
bitbox produziert Print-Katalog!

Für unseren langjährigen Kunden Elteks Arbeitsschutzhandschuhe durften wir anlässlich der A+A Leitmesse in Düsseldorf ,den neuen Image- und Produktkatalog realsieren. Den Ausflug in die Print-Welt macht das bitbox Team zwar nicht so oft, dafür ist aber ein sehr gelungener Katalog dabei heraus gekommen.

► mehr zum Thema ... 30.10.2019 Aktuell
baronesse - mehr als Catering

Gutes Catering trifft auf gute Website
schmackfhaftes Catering, perfekte Event-Organisation, reibungslose Firmen-Veranstalung, ein guter Wein und eine professionelle Website. 
bitbox kann zwar nicht (so gut)  kochen, der neue & smarte Internet-Auftritt kommt aber von uns. 

 

 

► mehr zum Thema ... 10.10.2019 Aktuell
bitbox realisiert neue Metronom App

Über meinen metronom Zug immer auf dem Laufendem bleiben! Die neue metronom App versorgt den Bahnfahrer mit allen verfügbaren Echtzeitdaten aus dem Zug, dem aktuellen Fahrplan, Verspätungen, der derzeitigen Geschwindigkeit im Zug und bietet personalsierte Push-Nachrichten für die gewünschte Strecke. Hört sich toll an, ist es auch. 

► mehr zum Thema ... 06.09.2019 Aktuell
Das Amt Lütau kommt nach Lüneburg

Das liegt eigentlich in Schleswig Holstein. Und hier hat das Amt Lütau, ein Zusammenschluss auch 10 Gemeinden, bitbox beauftragt eine neue Webseite zu erstellen. Eng angelehnt an die Stadt Lauenburg, wurde das Craft CMS etabliert, wodurch eine einfache, schnelle und eigenständige Pflege des kommunalen Präsentation gewährleistet ist.

► mehr zum Thema ... 20.08.2019 Aktuell