Webdesign, Datenbankdesign, Usability

„Web-Design liegt im Auge des Betrachters“. Richtig und dennoch falsch. Das Auge des Betrachters spiegelt eine persönliche geprägte Meinung wider. Vor allem muss ein Internetauftritt aber funktionieren.

Usability und schnelle Erfassbarkeit

Vor allem muss ein Layout schnell erfassbar sein und einem logisch strukturierten Seitenaufbau folgen. Der User soll schnell und komfortabel zu den gewählten Inhalten geführt werden. In Abhängigkeit von der Strategie, die das Unternehmen im Web verfolgt, leitet sich das Web-Design abDas Design einer Website unterliegt Gesetzmäßigkeiten der Sicht- und Sehgewohnheiten der Betrachter. Vor allem diese müssen bedient werden.
Manchmal erscheint das Layout von Internetauftritten standardisiert, insbesondere dann wenn Content-Management-Systeme zum Einsatz kommen und technische als auch optische Gewohnheiten berücksichtigt werden.

Emotional oder funktional
Erst in zweiter Linie sollten die individuelle Geschmäcker der Entscheider eine Rolle spielen, wir werden hierüber hart diskutieren. Denn obwohl Kreation und Screen-Design nur einen kleinen Kosten- und Aufwandsanteil an der IT-Gesamtproduktion hat, wird hierüber am meisten diskutiert.
Eine emotionale Bildsprache und Großzügige Bildwelten oder Information über Produkt und Dienstleistung soll sich nicht widersprechen.
Wir präsentieren Ihnen entsprechend Ihrer Konzeptvorlage mehrere kreative Lösungsansätze und fahren damit bei Bedarf auch Beta- und Vergleichstests.

 
Kompetenz
Webdesign, Datenbankdesign, Usability
Pendler obacht!<br />
Entwickler (PHP) gesucht

Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen (wenn er denn fährt :-)  oder vor den Elbbrücken / Elbtunneln im Stau stehen?
Da wäre es doch angenhemer mit einem Entwickler-Job in Lüneburg-City (mit Parkplatz)  nach Feierabend noch ein Getränk in der Sonne genießen können oder mit dem Junior mal wieder zum Fußballtraining gehen?

Geht alles als Entwickler (PHP) bei familienfreundlciher bitbox!
Was dich erwartet, worauf Du dich freuen kannst und was Du mitbringen solltest erfährst du hinter diesem Klick oder gleich unter jobs@bitbox.de 


► zur Übersicht ... 07.10.2017 Aktuell
Responsive für Deutsche Aidsstiftung

Seit über 30 Jahren setzt sich die Deutsche AIDS-Stiftung für Menschen mit HIV und AIDS in Not ein. Dabei nimmt die Aids-Stiftung einen festen Platz in der gesellschaftlichen Wahrnehmung der Krankheit und Ihrer Folgen ein.
Bitbox hat für die Aids-Stiftung eine responsive Version der Website erstellt und im gleichen Prozess Suchmaschinen-Optimierungen vorgenommen.

► mehr zum Thema ... 26.09.2017 Aktuell
Weltmarktführer aus Göttingen mit B2B Seite

Lavision, die Spezialsiten für optische und kamerabasierte Lasermesssysteme im Bereich Strömungstechnik, Verbrennung sowie IR-Sensorik ist mit einer wegweisenden B2B Plattform online gegangen. In einem tiefgreifenden strukturellen Prozess wurden Produkte und Dienstleistungen, nach Anforderungen der Zielgruppe neu positioniert.
Bitbox arbeitet bereits seit acht Jahren für das stark wachsende Technologie-Unternehmen aus Göttingen.

► mehr zum Thema ... 06.09.2017 Aktuell