Mehr als Google Adwords um zu retten was zu retten ist, Suchmaschinen-Optimierung fängt beim Seiten-Konzept an.
Über Google hinaus denken und eine Gesamtstrategie entwickeln
Suchmaschinen spielen eine wichtige Rolle bei dem Erfolg und Misserfolg Ihrer Website. Unter den ersten 10 Plätzen, besser noch in den Top 5 der Trefferliste zu landen ist das Ziel. Doch diese Plätze sind hart umkämpft, da die entsprechenden und gängigen Suchbegriffe (Keywords) von vielen Konkurrenten ebenfalls beansprucht werden. Sie haben bei der Arbeit mit den Suchmaschinen sicherlich schon gemerkt, dass es bei der Vergabe der ersten Plätze oft nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Welcher Weg der Richtige ist, wird bei jedem Projekt individuell herausgearbeitet
Mit jedem Projekt muss entscheiden werden wie und ob eine Optimierungsstrategie überhaupt Sinn macht. Gute Platzierungen sind langfristige Projekte die nicht eingekauft sondern erarbeitet werden müssen. Die letzten Google Updates Pinguin und Panda haben mal wieder gezeigt, dass gekaufte Links zum Absturz geführt haben und wenig Sinn machen. Konsequente, fortwährende, inhaltsstarke Strategien sind der Schlüssel zum Erfolg.
Wie wir Suchmaschinenoptimierungen durchführen
Die Suchmaschinenoptimierung zieht bei bitbox ein systematisches und standardisiertes Verfahren nach sich, während die einzelnen Maßnahmen zur Verbesserung der Ranking-Position individuelle und manuelle Schritte beinhalten. Automatisierte Verfahren, sog. Submission-Dienste, werden nicht eingesetzt. Suchmaschinenoptimierung ist weiterhin ein sehr spezielles Handwerk.
Folgende Arbeitsschritte führt bitbox „Step by Step“ in Absprache mit dem Kunden durch:
Online-Marketing, Remarketing, Facebook-Marketing
Online-Marketing Maßnahmen wie die verbreitete Platzierung von Google Adwords funktionieren unter vielen vertriebsorientierten Aspekten, sind allerdings auch nicht ganz preiswert.
Weitere Marketingmaßnahmen erzielen ebenfalls messbare Erfolge.
Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!
Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet.
....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....
Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.
Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit.
Wer hat's gemacht ...... ?