SEO & SEM - onsite & offsite Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen-Marketing

Mehr als Google Adwords um zu retten was zu retten ist, Suchmaschinen-Optimierung fängt beim Seiten-Konzept an.

Über Google hinaus denken und eine Gesamtstrategie entwickeln
Suchmaschinen spielen eine wichtige Rolle bei dem Erfolg und Misserfolg Ihrer Website. Unter den ersten 10 Plätzen, besser noch in den Top 5 der Trefferliste zu landen ist das Ziel. Doch diese Plätze sind hart umkämpft, da die entsprechenden und gängigen Suchbegriffe (Keywords) von vielen Konkurrenten ebenfalls beansprucht werden. Sie haben bei der Arbeit mit den Suchmaschinen sicherlich schon gemerkt, dass es bei der Vergabe der ersten Plätze oft nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Welcher Weg der Richtige ist, wird bei jedem Projekt individuell herausgearbeitet
Mit jedem Projekt muss entscheiden werden wie und ob eine Optimierungsstrategie überhaupt Sinn macht. Gute Platzierungen sind langfristige Projekte die nicht eingekauft sondern erarbeitet werden müssen. Die letzten Google Updates Pinguin und Panda haben mal wieder gezeigt, dass gekaufte Links zum Absturz geführt haben und wenig Sinn machen. Konsequente, fortwährende, inhaltsstarke Strategien sind der Schlüssel zum Erfolg.


Wie wir Suchmaschinenoptimierungen durchführen
Die Suchmaschinenoptimierung zieht bei bitbox ein systematisches und standardisiertes Verfahren nach sich, während die einzelnen Maßnahmen zur Verbesserung der Ranking-Position individuelle und manuelle Schritte beinhalten. Automatisierte Verfahren, sog. Submission-Dienste, werden nicht eingesetzt. Suchmaschinenoptimierung ist weiterhin ein sehr spezielles Handwerk.

Folgende Arbeitsschritte führt bitbox „Step by Step“ in Absprache mit dem Kunden durch:

  • Analyse Ihrer jetzigen Seite unter Einbezug Ihrer definierten Ziele
  • Mögliche Maßnahmen im Kosten-Nutzen-Rahmen v aufzeigen und Realisierungsmaßnahmen empfehlen
  • Onpage-Maßnahmen (optimiert Ihre gesamte Website unter SEO Gesichtspunkten)
  • Offpage Maßnahmen  (optimiert die äußeren Einflussfaktoren ihrer Suchmaschinen-Platzierung)
  • Reportings: Ergebnis überwachen, dokumentieren und weitere Feinjustierungen vornehmen
  • Screening der Platzierungen, Pflege und Optimierung als Reaktion auf Änderungen im Suchalgorithmus


Online-Marketing, Remarketing, Facebook-Marketing
Online-Marketing Maßnahmen wie die verbreitete Platzierung von Google Adwords funktionieren unter vielen vertriebsorientierten Aspekten, sind allerdings auch nicht ganz preiswert.
Weitere Marketingmaßnahmen erzielen ebenfalls messbare Erfolge.

  • Einbezug von Social Media-Komponenten in die Unternehmenskommunikation
  • Remarketing-Kampagnen
  • Experten-Kommunikation
  • Facebook-Marketing
  • Affiliate Programme
 
Kompetenz
SEO & SEM
Programmcode-Refactoring für ILS

Ein guter Programmcode ist wichtig für die optimale Funktionalität einer Website in Browsern und Suchmaschinen. 
bitbox konnte mit dem Refcatoring des Programmcodes von ILS den Code minimieren und optimieren, was erhebliche Performance-Steigerungen mit sich brachte. 

► mehr zum Thema ... 05.06.2023 Aktuell
Zukunftstag bei der bitbox

Max und Tobi haben Heute einen Boysday (leider mal wieder kein Girlsday) bei der bitbox gemacht. Als Schüler und als Umschüler. Uns gefällt daher der "Zukunftstag" viel besser. Egal ob klein oder groß, mit IT knowhow hat jeder eine große oder kleine Zukunft als Anwendungsentwickler. 

► zur Übersicht ... 27.04.2023 Aktuell
Netinera Deutschland - 49€ Ticket

Für die Netinera Deutschland GmbH mit allen Tochterunternehmen, einem der größten Anbieter für Personennahverkehr auf Schiene und Straße, hat die bitbox zum Start des 49€-Deutschlandticket eine Landingpage realisiert. Kurz und knackig, alles erklärt und sieht dabei noch gut aus.

► mehr zum Thema ... 24.03.2023 Aktuell
B2B Website für Bonsilage

BONSILAGE ist Marktführer für Siliermittel. Leser ohne landwirtschaftliche Grundausbildung sei gesagt, dass Siliermittel überall dort zum Einsatz kommen, wo Kühe in Ställen stehen. Für Fütterung und Tiergesundheit unverzichtbar und fast überall im Einsatz - europaweit. bitbox erneuerte Optik, Inhalt und CMS Technologie.

► mehr zum Thema ... 24.02.2023 Aktuell
CRAFT CMS bei Anker modernisiert

Für die Lüneburger Firma Anker Kran- und Arbeitsbühnenvermietung, haben wir unter der CMS Haube eine Sanierung durchgeführt. Das CRAFT System wurde gewartet, geupdated, migriert, modernsiert und optimiert. Sieht aus wie vorher, trotzdem alles neu gemacht. 

► zur Übersicht ... 18.01.2023 Aktuell