SEO & SEM - onsite & offsite Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen-Marketing

Mehr als Google Adwords um zu retten was zu retten ist, Suchmaschinen-Optimierung fängt beim Seiten-Konzept an.

Über Google hinaus denken und eine Gesamtstrategie entwickeln
Suchmaschinen spielen eine wichtige Rolle bei dem Erfolg und Misserfolg Ihrer Website. Unter den ersten 10 Plätzen, besser noch in den Top 5 der Trefferliste zu landen ist das Ziel. Doch diese Plätze sind hart umkämpft, da die entsprechenden und gängigen Suchbegriffe (Keywords) von vielen Konkurrenten ebenfalls beansprucht werden. Sie haben bei der Arbeit mit den Suchmaschinen sicherlich schon gemerkt, dass es bei der Vergabe der ersten Plätze oft nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Welcher Weg der Richtige ist, wird bei jedem Projekt individuell herausgearbeitet
Mit jedem Projekt muss entscheiden werden wie und ob eine Optimierungsstrategie überhaupt Sinn macht. Gute Platzierungen sind langfristige Projekte die nicht eingekauft sondern erarbeitet werden müssen. Die letzten Google Updates Pinguin und Panda haben mal wieder gezeigt, dass gekaufte Links zum Absturz geführt haben und wenig Sinn machen. Konsequente, fortwährende, inhaltsstarke Strategien sind der Schlüssel zum Erfolg.


Wie wir Suchmaschinenoptimierungen durchführen
Die Suchmaschinenoptimierung zieht bei bitbox ein systematisches und standardisiertes Verfahren nach sich, während die einzelnen Maßnahmen zur Verbesserung der Ranking-Position individuelle und manuelle Schritte beinhalten. Automatisierte Verfahren, sog. Submission-Dienste, werden nicht eingesetzt. Suchmaschinenoptimierung ist weiterhin ein sehr spezielles Handwerk.

Folgende Arbeitsschritte führt bitbox „Step by Step“ in Absprache mit dem Kunden durch:

  • Analyse Ihrer jetzigen Seite unter Einbezug Ihrer definierten Ziele
  • Mögliche Maßnahmen im Kosten-Nutzen-Rahmen v aufzeigen und Realisierungsmaßnahmen empfehlen
  • Onpage-Maßnahmen (optimiert Ihre gesamte Website unter SEO Gesichtspunkten)
  • Offpage Maßnahmen  (optimiert die äußeren Einflussfaktoren ihrer Suchmaschinen-Platzierung)
  • Reportings: Ergebnis überwachen, dokumentieren und weitere Feinjustierungen vornehmen
  • Screening der Platzierungen, Pflege und Optimierung als Reaktion auf Änderungen im Suchalgorithmus


Online-Marketing, Remarketing, Facebook-Marketing
Online-Marketing Maßnahmen wie die verbreitete Platzierung von Google Adwords funktionieren unter vielen vertriebsorientierten Aspekten, sind allerdings auch nicht ganz preiswert.
Weitere Marketingmaßnahmen erzielen ebenfalls messbare Erfolge.

  • Einbezug von Social Media-Komponenten in die Unternehmenskommunikation
  • Remarketing-Kampagnen
  • Experten-Kommunikation
  • Facebook-Marketing
  • Affiliate Programme
 
Kompetenz
SEO & SEM
bitbox-Team wieder in der Schule

So kann's kommen, Weihnachten ist zwar schon eine Weile her, doch in guter Tradition lassen wir die Stimmung durch unsere Weihnachtsfeier noch mal hoch leben. Diesmal ist bitbox wieder zur Schule gegangen - zur Kochschule! ein fantastisches 4 Gänge Menü haben wir selber entbeint, mariniert und eingekocht. "Steak & More" war das Thema und hat uns umgehauen. Dawina von der  Kochschule 95 Grad im Rindchens Winkontor hat uns gezeigt, wie das ist mit dem Granatapfelschaum. Menü zum Nachkochen hier zu sehen.

► zur Übersicht ... 15.02.2017 Aktuell
200 Hansestädte in 16 Ländern

Die Hanse war im Mittelalter die wohl mächtigste Macht nördlich der Alpen. Viele Jahrhunderte später haben sich die fast 200 Städte in 16 Ländern wieder zur Hanse der Neuzeit zusammengeschlossen. Diesmal ist nicht Salz, Hering, Felle und Tuch die Ware, sondern Kultur, Kommunikation und eine gemeinsame Schnittmenge der Historie.
bitbox konzipierte und realisierte eine grundlegend neue Informations-Plattform für alle Hansestädte.

► mehr zum Thema ... 08.02.2017 Aktuell
Hansebeton B2B jetzt auch responsive

Seit über 50 Jahren produziert Hansebeton Schornsteinsysteme in Lauenburg. Nun auch endlich mit einer responsive B2B Website damit für Google auch tipi topi ist und die Sichtbarkeit gewahrt bleibt im mobilen Google-Diktat.

► mehr zum Thema ... 17.01.2017 Aktuell