Social Media Strategien und Realisierung - Mehr als Facebook

Die Aktivierung der Social Media Kanäle stößt noch auf viel Widerstand in den Unternehmen, dabei überwiegen ganz eindeutig die Vorteile einer neuen Unternehmenskommunikation.

Social Media im Zusammenspiel mit den Suchmaschinenplatzierungen
Insbesondere die positive Auswirkungen auf die generische Suchmaschinenplatzierung, die Bedeutung als Multiplikator für Unternehmens-Kommunikation, für Abverkauf und "sozialer" Selbstdarstellung machen die Social-Media Komponenten zu einem wichtigen Baustein in der wahrnehmbaren Aussendarstellung.

Einfache und direkte Kommunikation will gelernt sein
Die direkte und einfache Kommunikation zwischen Unternehmen und Kundenfeedback, schaffen zum ersten Mal eine wirkliche Kommunikation auf Augenhöhe. Doch das muss auch gelernt sein und überfordert viele Unternehmensverantwortliche mit dem Ergebnis diese Kanäle erst einmal abzulehnen.
bitbox geht mit den Unternehmen den Weg gemeinsam und realisiert nicht nur die Plattformen in den einzelnen Social-Media Kanälen sondern schult die Verantwortlichen im Social-Media Verhalten.

Folgende Plattformen werden von bitbox bedient

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Youtube & Vimeo
  • Pinterest
  • Xing
  • Blogs & Foren
 
Kompetenz
Social Media Strategien und Realisierung - Mehr als Facebook
Dreiländerbahn Trilex

Im Dreiländereck Deutschland, Polen, Tschechien verkehrt der Trilex auf neuen digitalen Schienen.
Bitbox stellte die Sächsische Bahn konzeptionell und technisch komplett neu auf. Bereits neun private Bahnunternehmen im bitbox Portfolio

► mehr zum Thema ... 29.05.2017 Aktuell
Design-Rebrush für die Euro-FH

Eine der größten Fernhochschulen Europas, die Euro-FH aus Hamburg, hat einen neuen Design-Schliff erhalten. Neben einer Viewporterweiterung der gesamten Website wurde von bitbox vor allem das Design nach Flat-Prinzipen durchgängig optimiert.
Im Ergebnis präsentiert sich http://www.euro-fh.de/ deutlich moderner und insbesondere auf großen Bildschirmen deutlich übersichtlicher.

► mehr zum Thema ... 13.05.2017 Aktuell
Mit bitbox nach Mallorca zum ISLA-Magazin

Das bitbox Team freut sich schon auf sonnige Meetings in Santanyi auf Mallorca. Denn hier ist der neue Kunde „Isla – das Magazin“ beheimatet. Das schöne Print- und Online-Magazin für Mallorca berichtet ausführlich und mit schönen Bilderstrecken über Events, Aktivitäten, Genuss und Menschen im Südosten der Ferieninsel.

► mehr zum Thema ... 13.04.2017 Aktuell