Social Media Strategien und Realisierung - Mehr als Facebook

Die Aktivierung der Social Media Kanäle stößt noch auf viel Widerstand in den Unternehmen, dabei überwiegen ganz eindeutig die Vorteile einer neuen Unternehmenskommunikation.

Social Media im Zusammenspiel mit den Suchmaschinenplatzierungen
Insbesondere die positive Auswirkungen auf die generische Suchmaschinenplatzierung, die Bedeutung als Multiplikator für Unternehmens-Kommunikation, für Abverkauf und "sozialer" Selbstdarstellung machen die Social-Media Komponenten zu einem wichtigen Baustein in der wahrnehmbaren Aussendarstellung.

Einfache und direkte Kommunikation will gelernt sein
Die direkte und einfache Kommunikation zwischen Unternehmen und Kundenfeedback, schaffen zum ersten Mal eine wirkliche Kommunikation auf Augenhöhe. Doch das muss auch gelernt sein und überfordert viele Unternehmensverantwortliche mit dem Ergebnis diese Kanäle erst einmal abzulehnen.
bitbox geht mit den Unternehmen den Weg gemeinsam und realisiert nicht nur die Plattformen in den einzelnen Social-Media Kanälen sondern schult die Verantwortlichen im Social-Media Verhalten.

Folgende Plattformen werden von bitbox bedient

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Youtube & Vimeo
  • Pinterest
  • Xing
  • Blogs & Foren
 
Kompetenz
Social Media Strategien und Realisierung - Mehr als Facebook
Online Shoppen in Edekas Sandpassage

Das neue Internet der Sandpassage ist der einzige lokale Lebensmittelhändler, bei dem übers Internet bestellt werden kann und die Ware wird am gleichen Tag geliefert.
Klar, es gibt einen Mindestbestellwert und man muss den Einkaufszettel auch selber Online ausfüllen. Aber es ist ja auch nicht Amazon sondern "kauf lokal" und funktionieren tut es genauso gut. In Corona Zeiten ein echtes Benefit!
Eine neue Internet-Technik unter der Haube und das bitbox Team am Steuer haben gliefert. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2020 Aktuell
Yippiee - Die Jasmin ist da!

Nach 3 Jahren harter Ausbildung zur Fachinformatikerin in unserem Männerverein, hat Jasmin mit Sternchen und Tripple-A ihre Abschlüsse in der Tasche. Natürlich hat Jasmin gleich eine Festanstellung erhalten und führt unsere Kunden nun souverän durch den Internet-Wahnsinn. Wir freuen uns sehr!

► zur Übersicht ... 09.09.2020 Aktuell
ILS Fernschule mit CRAFT CMS

Das ILS - Institut für Lernsysteme mit neuer technischer Webstruktur. bitbox modernisierte das gesamte Erscheinungsbild und migrierte das CRAFT CMS auf die Web-Umgebung. Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule mit jährlich über 80.000 Teilnehmern.

► mehr zum Thema ... 13.08.2020 Aktuell
Bauen für HoppeBau

Die Bauunternehmung HoppeBau aus Bleckede ließ sich von bitbox ein neues Internet bauen. Auf einen OnePager als Platzhalter, folgt ein umfassender Relaunch.

► mehr zum Thema ... 02.07.2020 Aktuell
Hallo Janis, Neu hier?<br />

bitbox begrüßt einen neuen Azubi. Gemeinsam mit dem Ausbildungsverbund Lüneburg werden wir sicher einen kompetenten Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung aus Janis basteln. Schön dass Du den Weg zur bitbox gefunden hast.

► zur Übersicht ... 20.05.2020 Aktuell