In einem starken Wettbewerbsumfeld stellt sie die Landeskrankenhilfe als Marke neu auf und setzt auf die Stärke als Verein und die hervorragende Kostenstruktur.
Das bitbox Team begleitet und realisiert den gesamten Kommunikationswandel.

Spezielle Lösungen für LKH:

  • Major-Relaunch
  • Mehrstufiger Layoutprozess
  • Schnittstellen-Programmierung
  • Extranet
  • Etablierung Craft-CMS
  • Marken-Optimierung
  • Landingpage-Baukasten-System

Die Landeskrankenhilfe ist einer der größten deutschen privaten Krankenversicherer für die Krankenvoll- und Zusatzversicherung hat mit bitbox eine neue Internet-Kommunikations entwicklet. Eine moderne Markendarstellung wurde etabliert und als Kernaussage in die digitale Kommunikation integriert.

CRAFT CMS 

Die vielfältigen Anforderungen an den Internet-Auftritt, sowohl von technischer Seite, als auch von Marketing- und Vertriebseite verlangten nach einem geleichsam leistungsfähigen als auch flexiblen, schlanken Content Management System. Das bereits vielfach erprobte CRAFT-CMS erfüllte alle Anfoderungen.

Technische Integration 
neben einer optimalen Aufarbeitung und Integration der Dokumente  und einer redaktionellen "Leichtigkeit" sollten vor allem auch technische Aspekte wie Extranet, Schnittstellen-Programmierung und Vertriebsanbindung rrealsiert werden. Das insgesamt unter der Prämisse höchster Datenschutzanforderungen von Versicherungsgesellschaften.

Baukasten für Landingpages
Zu Marketingzwecken werden für bestimmte Produkte, Angebote und Zielgruppen unabhängige Landingpages benötigt. Eine Agentur jedes Mal dazwischenzuschalten verlangsamt und verteuert dieses Prozesse, einen Web-Baukasten von der „Stange" bietet nicht die gewünschten Flexibilitäten für die Inhouse gestalteten Landingpages. Ein individuelle auf die LKH-Bedürfnisse zugeschnittener Landingpage-Baukasten gibt dem digitalen LKH-Marketing größtmögliche Freiheiten für schnell zu realisierende Kampagnen. Die Anwendungsentwicklung wurde mit dem CRAFT-CMS realisiert.

Krankenversicherungen seit 1926, Versicherungsverein auf GegenseitigkeitDie Personenversicherer haben eine Gemeinsamkeit: Die Landeskrankenhilfe V.V.a.G und Landeslebenshilfe V.V.a.G firmieren als Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit (V.V.a.G.). dabei sind die  Versicherten auch gleichzeitig Mitglieder. Dabei stehen hochwertige Versicherungsprodukte mit besonders niedrigen Betriebskosten im Einklang. Rund 470 Mitarbeiter betreuen rund 365 Tsd. Voll- und Zusatzversicherte mit jährlichen Beitragseinnahmen von rund 820 Mo. EUR. 

Branchen: Lösungen:
► https://www.lkh.de/ Work
LKH - Landingpage Baukasten

Für den großen Versicherer aus Lüneburg, die Landes-Krankenhilfe, hat die bitbox einen Landingpage-Baukasten realisiert. Große Themen gepaart mit schnellen und passgenauen In-House Web-Aktivitäten.

► mehr zum Thema ... 18.07.2022 Aktuell
bitbox sucht Verstärkung

Wäre das schön, ein neuer Kolleg*in, fit in PHP und MySQL-Datenbanken, der Umgang mit HTML5, CSS3, SCSS, JSON, Javascript/jQuery, Git und agilen Entwicklungsmethoden wäre bekannt, ja das wäre schön......

► zum Jobangebot 22.06.2022 Aktuell
Konfigurator für Fenster & Türen

Die Profis von „So bauen Profis" bedienen Ihre Kunden nun passgenau mit dem Online-Konfigurator für Fenster und Türen. Online bestellen und die Handwerks-Partner vor Ort führen die Montage durch. 

► mehr zum Thema ... 27.05.2022 Aktuell
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell