In einem starken Wettbewerbsumfeld stellt sie die Landeskrankenhilfe als Marke neu auf und setzt auf die Stärke als Verein und die hervorragende Kostenstruktur.
Das bitbox Team begleitet und realisiert den gesamten Kommunikationswandel.

Spezielle Lösungen für LKH:

  • Major-Relaunch
  • Mehrstufiger Layoutprozess
  • Schnittstellen-Programmierung
  • Extranet
  • Etablierung Craft-CMS
  • Marken-Optimierung

Die Landeskrankenhilfe ist einer der größten deutschen privaten Krankenversicherer für die Krankenvoll- und Zusatzversicherung hat mit bitbox eine neue Internet-Kommunikations entwicklet. Eine moderne Markendarstellung wurde etabliert und als Kernaussage in die digitale Kommunikation integriert.

CRAFT CMS 

Die vielfältigen Anforderungen an den Internet-Auftritt, sowohl von technischer Seite, als auch von Marketing- und Vertriebseite verlangten nach einem geleichsam leistungsfähigen als auch flexiblen, schlanken Content Management System. Das bereits vielfach erprobte CRAFT-CMS erfüllte alle Anfoderungen.

Technische Integration 
neben einer optimalen Aufarbeitung und Integration der Dokumente  und einer redaktionellen "Leichtigkeit" sollten vor allem auch technische Aspekte wie Extranet, Schnittstellen-Programmierung und Vertriebsanbindung rrealsiert werden. Das insgesamt unter der Prämisse höchster Datenschutzanforderungen von Versicherungsgesellschaften.

Krankenversicherungen seit 1926, Versicherungsverein auf GegenseitigkeitDie Personenversicherer haben eine Gemeinsamkeit: Die Landeskrankenhilfe V.V.a.G und Landeslebenshilfe V.V.a.G firmieren als Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit (V.V.a.G.). dabei sind die  Versicherten auch gleichzeitig Mitglieder. Dabei stehen hochwertige Versicherungsprodukte mit besonders niedrigen Betriebskosten im Einklang. Rund 470 Mitarbeiter betreuen rund 365 Tsd. Voll- und Zusatzversicherte mit jährlichen Beitragseinnahmen von rund 820 Mo. EUR. 

Branchen: Lösungen:
► https://www.lkh.de/ Work
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell
Immobilien-Invest in den USA gefällig?

Mit International-Capital aus Dallas-Texas ist bitbox über den Atlantik gesprungen. Steueroptimierte Immobilien-Projekte und -Services ,insbesondere für den deutschsprachigen Markt stehen hier im Focus. Das leistungsfähige CRAFT CMS überzeugte die technischen Entscheider bei International Capital. Das ganze bitbox-Team freut sich nun auf weitere Präsenztermine in Texas.

► mehr zum Thema ... 15.12.2021 Aktuell
Pendler obacht!<br />
Entwickler*in (PHP/SQL/HTML) gesucht

Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?
Oder keine Lust mehr aufs HomeOffice?

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen (wenn er denn fährt :-)  oder vor den Elbbrücken / Elbtunneln im Stau stehen?
Da wäre es doch angenhemer mit einem Entwickler-Job in Lüneburg (mit Parkplatz vor der Tür)  nach Feierabend noch ein Getränk auf der Sonnen-Terrasse genießen können oder mit den Kids mal wieder zum Sport-Training gehen? 

Da bitbox in 3G Präsenz zusammen arbeitet, ist es vielleicht auch ganz nett, mal wied unter Leute zu kommen und richtig im Team zu arbeiten.

Geht alles als Entwickler (PHP/SQL/HTML) in der familienfreundlichen bitbox ohne Überstunden!
Was dich erwartet, worauf Du dich freuen kannst und was Du mitbringen solltest erfährst du hinter diesem Klick oder gleich erfragen unter jobs@bitbox.de 


► zum Jobangebot 19.11.2021 Aktuell
Profis im Fenster- und Türenbau

So-bauen-Profis.de heisst das Start Up der Baubranche aus Hamburg. Hochwertige Fenster und Türen mit professioneller Montage regionaler Fachbetriebe. Geht nicht? Doch geht!
bitbox hat das Projekt in freundlicher Übergabe von einem anderen IT-Dienstleister übernommen, der andere Schwerpunkte hat. Wir sagen DANKE!

► mehr zum Thema ... 15.10.2021 Aktuell
Junges innovatives BIO-Weingut mit frischem CRAFT-CMS

Immel-Wein aus Rheinhessen, junges Bio-Weingut mit langer Weinbautradition ist neuer Haus- und Hof-Lieferant der bitbox. Im Gegenzug liefert bitbox saftig-fruchtiges Web in hellen Pfirsich-Farben mit einem Abgang von CRAFT-CMS in alter französischer Eiche.
Die Programmierung kommt geschmeidig, süffig und würzig daher, alles in einer professionellen Balance. Exzellenter Webwert mit Goldmedaillen-Auszeichnung und 98 bitbox Punkten.

► mehr zum Thema ... 21.09.2021 Aktuell