In einem starken Wettbewerbsumfeld stellt sie die Landeskrankenhilfe als Marke neu auf und setzt auf die Stärke als Verein und die hervorragende Kostenstruktur.
Das bitbox Team begleitet und realisiert den gesamten Kommunikationswandel.

Spezielle Lösungen für LKH:

  • Major-Relaunch
  • Mehrstufiger Layoutprozess
  • Schnittstellen-Programmierung
  • Extranet
  • Etablierung Craft-CMS
  • Marken-Optimierung

Die Landeskrankenhilfe ist einer der größten deutschen privaten Krankenversicherer für die Krankenvoll- und Zusatzversicherung hat mit bitbox eine neue Internet-Kommunikations entwicklet. Eine moderne Markendarstellung wurde etabliert und als Kernaussage in die digitale Kommunikation integriert.

CRAFT CMS 

Die vielfältigen Anforderungen an den Internet-Auftritt, sowohl von technischer Seite, als auch von Marketing- und Vertriebseite verlangten nach einem geleichsam leistungsfähigen als auch flexiblen, schlanken Content Management System. Das bereits vielfach erprobte CRAFT-CMS erfüllte alle Anfoderungen.

Technische Integration 
neben einer optimalen Aufarbeitung und Integration der Dokumente  und einer redaktionellen "Leichtigkeit" sollten vor allem auch technische Aspekte wie Extranet, Schnittstellen-Programmierung und Vertriebsanbindung rrealsiert werden. Das insgesamt unter der Prämisse höchster Datenschutzanforderungen von Versicherungsgesellschaften.

Krankenversicherungen seit 1926, Versicherungsverein auf GegenseitigkeitDie Personenversicherer haben eine Gemeinsamkeit: Die Landeskrankenhilfe V.V.a.G und Landeslebenshilfe V.V.a.G firmieren als Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit (V.V.a.G.). dabei sind die  Versicherten auch gleichzeitig Mitglieder. Dabei stehen hochwertige Versicherungsprodukte mit besonders niedrigen Betriebskosten im Einklang. Rund 470 Mitarbeiter betreuen rund 365 Tsd. Voll- und Zusatzversicherte mit jährlichen Beitragseinnahmen von rund 820 Mo. EUR. 

Branchen: Lösungen:
► https://www.lkh.de/ Work
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell