Umfangreiche Datenbankprogrammierung zur Steuerung und Überwachung der Bonus-Systematik für Kunden und Radfahrer.

Die Weihnachtsstadt Lüneburg unterstützt den lokalen Handel mit dem Weihnachtsbonus-System 

Spezielle Lösungen für Lüneburg Marketing:

  • individuelles Weihnachtsbonus-System
  • Datenbank-Entwicklung mittels CMS / CRAFT
  • Schulung von 60 Mitarbeitern

Zur Stärkung des lokalen Einzelhandels in einer Corona-Pandemie geschwächten Gesamtsituation, stellt die Stadt Lüneburg ein Budget in Höhe einer halben Mio. € zur Verfügung. Ziel ist es, über ein CashBack-System die Kunden zu einem Kauf bei den über 100 teilnehmenden lokalen Partnern in der Lüneburger Innenstadt zu animieren. Dabei werden Käufe mittels Kassenbon-Systematik, mit max. 15 € je Kunde bezuschusst.

Fahrad-Fahrer Bonus
Zusätzlich zu dem Einkaufsbosnus, werden Radfahrer unterstützt, die im Aktionszeitraum den Einkauf mittels Rad erledigen.  

CRAFT CMS als Datenbank-Grundlage
In einer umfangreichen und leicht zu administrierenden und -pflegeneden (Rechte- und Rollen-System) Datenbank-Anwendung, ausgestattet mit zahlreichen Auswertungs- und Reporting-Mechanismen, konnten Weihnachtsbonus und Fahrradbonus miteinander verknüpft werden. Die Anwendung steht aufgrund der offenen-Plattformarchitektur, auch für weitere datenbankbasierte Projekte zur Verfügung.

Branchen: Lösungen:
► https://www.weihnachtsstadt-lueneburg.de/bonus Work
Weihnachts-Bonus-Anwendung
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell