Weltmarktführer für Räder und Rollen erhält neues Bewerbermanagement-System

Spezielle Lösungen

  • Individuelle Anwendungsentwicklung
  • Neu-Konzeption des Bewerber-Managements
  • Dokumenten-Management
  • Kommunikations-Management
  • Workflow-Management
  • Schnittstellen-Programmierung
  • web to print

Rädervogel gehört zu den weltgrößten Produzenten von Räder und Rollen jeder Art. Mehr als 30.000 Produkte für 10.000 Kunden weltweit werden von rund 500 Mitarbeitern in Hamburg produziert. Gutes Personal und die Personal-Rekrutierung stellen die Weichen für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft. Bitbox erstellt für Rädervogel eine Bewerber-Management Lösung die den gesamten Einstellungsprozess automatisiert und dokumentiert.

Personal Recruiting  vereinfachen
Die Menge der Aufgaben, Bewerbungen und Einstellungen ist durch hausgemachte Lösungen nicht mehr zu bewältigen und am Markt befindliche Standrad-Software zu dem Thema zu unflexibel und nicht auf die indiv. Bedürfnisse ausgerichtet. Bitbox erstellt eine individuelle und modifizierbare custom-made Lösung auf Basis von standardisierten Entwicklungsumgebungen auf symfony2 Basis. Die Kommunikation zu Bewerbern, als auch die internen Kommunikations-und Dokumentationsprozesse werden vereinfacht, vereinheitlicht, transparenter und zeiteffizienter. Eine automatisierte Anzeigenschaltung sowohl in Print- als auch Job-Portalen rundet die völlig neu konzipierte Anwendungsentwicklung ab.

Im Rahmen eines Agenturscreenings setzte sich bitbox mit seinen Programmier- und Konzeptansätzen durch.

Branchen: Lösungen:
► http://www.raedervogel.de/ Work
Räder und Rollen
Klar strukturierte Übersicht
Übersichtliche Menuführung
LKH - Landingpage Baukasten

Für den großen Versicherer aus Lüneburg, die Landes-Krankenhilfe, hat die bitbox einen Landingpage-Baukasten realisiert. Große Themen gepaart mit schnellen und passgenauen In-House Web-Aktivitäten.

► mehr zum Thema ... 18.07.2022 Aktuell
bitbox sucht Verstärkung

Wäre das schön, ein neuer Kolleg*in, fit in PHP und MySQL-Datenbanken, der Umgang mit HTML5, CSS3, SCSS, JSON, Javascript/jQuery, Git und agilen Entwicklungsmethoden wäre bekannt, ja das wäre schön......

► zum Jobangebot 22.06.2022 Aktuell
Konfigurator für Fenster & Türen

Die Profis von „So bauen Profis" bedienen Ihre Kunden nun passgenau mit dem Online-Konfigurator für Fenster und Türen. Online bestellen und die Handwerks-Partner vor Ort führen die Montage durch. 

► mehr zum Thema ... 27.05.2022 Aktuell
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell