Weltmarktführer für Räder und Rollen erhält neues Bewerbermanagement-System

Spezielle Lösungen

  • Individuelle Anwendungsentwicklung
  • Neu-Konzeption des Bewerber-Managements
  • Dokumenten-Management
  • Kommunikations-Management
  • Workflow-Management
  • Schnittstellen-Programmierung
  • web to print

Rädervogel gehört zu den weltgrößten Produzenten von Räder und Rollen jeder Art. Mehr als 30.000 Produkte für 10.000 Kunden weltweit werden von rund 500 Mitarbeitern in Hamburg produziert. Gutes Personal und die Personal-Rekrutierung stellen die Weichen für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft. Bitbox erstellt für Rädervogel eine Bewerber-Management Lösung die den gesamten Einstellungsprozess automatisiert und dokumentiert.

Personal Recruiting  vereinfachen
Die Menge der Aufgaben, Bewerbungen und Einstellungen ist durch hausgemachte Lösungen nicht mehr zu bewältigen und am Markt befindliche Standrad-Software zu dem Thema zu unflexibel und nicht auf die indiv. Bedürfnisse ausgerichtet. Bitbox erstellt eine individuelle und modifizierbare custom-made Lösung auf Basis von standardisierten Entwicklungsumgebungen auf symfony2 Basis. Die Kommunikation zu Bewerbern, als auch die internen Kommunikations-und Dokumentationsprozesse werden vereinfacht, vereinheitlicht, transparenter und zeiteffizienter. Eine automatisierte Anzeigenschaltung sowohl in Print- als auch Job-Portalen rundet die völlig neu konzipierte Anwendungsentwicklung ab.

Im Rahmen eines Agenturscreenings setzte sich bitbox mit seinen Programmier- und Konzeptansätzen durch.

Branchen: Lösungen:
► http://www.raedervogel.de/ Work
Räder und Rollen
Klar strukturierte Übersicht
Übersichtliche Menuführung
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell
CRAFT CMS als Shop entwickelt<br />

Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop?!
Adventman heißt das Hamburger Team, welches den einzig vollkommen frei konfigurierbaren Adventkalender im Internet zur Verfügung stellt. Aus über 4.000 kategorisierten Produkten wird in den Adventskalender gedropt. Im Hintergrund werkelt ein komplett integriertes und eigenentwickeltes Warenwirtschafts- Lager- und Versand-System. Hier haben die bitbox-Wichtel dem Weihnachtsmann mal auf die Sprünge geholfen.

► mehr zum Thema ... 01.11.2017 Aktuell