Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop für konfigurierbare Adventskalender - keine Konkurrenz also.

Spezielle Lösungen für Adventman:
• Shop-Entwicklung  auf CRAFT CMS Basis
• Warenwirtschaft und Lagerwirtschaft auf CRAFT CMS Basis
• Pack und Lagerlisten
• Versandschnittstelle
• Responsive Shop

Die Adventzeit ist „schlechtes Gewissen Zeit“. Immer nur bei Freunden sieht man die tollen individuellen, mit viel Liebe und Aufwand gestalteten Adventskalender. Während man es selber wieder nur zum 2,99 € Schokokalender für die Kids und mit Glück, für die Gattin einen Teesorten-Adventskalender oder einen Biersorten-Kalender für „Ihn“ vom Stapel beim Discounter mitgenommen.
Mit Adventman ist das nun alles sehr viel leichter. Über 4.000 Artikel aus etlichen Themengebieten stehen zur Auswahl um einen individuellen Adventskalender einfach per „Drag & Drop“ zu bestücken. Dabei ist jedes Handling möglich, nur ein paar fehlende Produkte oder gleich einen kompletten individuell verpackten Adventskalender. Er es mag kann sich auch mit einem Überraschungsadventskalender selber beschenken.

Anwendungsentwicklung auf Craft CMS Basis
Adventman war vorher eine individuelle Shop-Entwicklung ohne Möglichkeiten einer responsiven Darstellung oder Erweiterung. Nach eingehender Analyse der Anforderungen stand fest, dass auch Magento nicht weiter helfen kann. Bitbox entwickelte daher auf Basis des Craft CMS eine komplette Unternehmenslösung. Neben dem Shop wurden Waren- und Lagerwirtschaft sowie das komplette Handling der Pack- und Pickinglisten für die Lager-Mitarbeiter entwickelt.
Nach dem Adventman Adventskalender-Konfigurator Projekt ist klar, dass Craft auch „Shop“ kann und als Framework für weitreichende Eigenentwicklungen zur Verfügung steht.

Branchen: Lösungen:
► https://www.adventman.de/ Work
Dr. Philipp unser neuer Azubi

zum 01. August verstärkt Philipp unser Team als Auszubildender im Bereich Informatik - Anwendungsentwicklung. Philipp ist schon ein wenig Älter und der erste bitboxer mit Doktor-Titel. Wer sich aber beruflich und privat komplett neu erfinden möchte fängt am Besten eine Ausbildung bei bitbox an. Wir lieben schräge Lebensläufe. Willkommen an Deck!

► zur Übersicht ... 14.07.2021 Aktuell
bitbox ist umgezogen

Nach 16 Jahren am Lüneburger Standort ist bitbox nach Adendorf gezogen. Mehr Platz, mehr Parkplatz, mehr Grün, mehr Garten, mehr Terrasse. Ein Haus im Grünen als Agentur-Standort umgebaut. Ein glücklicher Zufallstreffer, da haben wir schnell zugegriffen. 
Wer kommen möchte sollte in den Jahnweg 18A, 21365 Adendorf fahren.

► zum Jobangebot 24.06.2021 Aktuell
Ergonomie Shop für Büroleben

Für unseren Hamburger Kunden Ergotrading haben wir einen B2C Shop realisiert. Bei Büroleben wird ergonomische Austattung für Büro und Homeoffice vertrieben. Der CRAFT-Commerce Shop ist als Affiliate-Shop im Einsatz, womit weitere  externe Konzept- und Vertriebspartner eingebunden werden. 

► mehr zum Thema ... 31.05.2021 Aktuell
Technischer Relaunch für US-Immobilienfonds

Das Kölner Unternehmen Jamestown ist der Marktführer für US-Immobilienfonds in Deutschland. 12 Mrd. € wurden bislang in 38 Fonds investiert.
Für einen technischen Relaunch wurde ein Partner gesucht, der über eine ausgewiesene CRAFT CMS Expertise in komplexen und vielschichtigen IT-Projekten verfügt.
bitbox übernahm das Projekt und die technische Leitung im Rohbau und brachte das Projekt mit weiteren Agentur-Partnern zum Relaunch „in time".

► mehr zum Thema ... 11.05.2021 Aktuell
Ruthemann Küchen trifft auf bitbox

Individuelle Küchenbauer von Marken-Herstellern benötigen individuelle Marken-Dienstleister für Internet-Projekte. Da traf es sich gut, dass Ruthemann CREATIVE Küchen und bitbox das Web-Projekt gemeinsam realisierten.

► mehr zum Thema ... 23.04.2021 Aktuell