Die Experten für komplexe Themen.
Explainity erstellt Erklärvideos zum besseren Verständnis von Produkten, Dienstleistungen und Themen.

Spezielle Lösungen für Explainity

  • innovatives redakteursfreundliches CMS / CRAFT
  • Konzeptionelle Umsetzung unter Einbezug einer starken Video-Thematik
  • individuelle programmiertechnische Anpassung des CMS

Ihr Produkt, ihre Dienstleistung oder ihr Geschäftsbereich sind ein wenig komplexer und nicht auf den ersten Blick durchschaubar oder selbsterklärend?
Das Team von Explainity produziert in solchen Fällen einen Erklärfilm / Erklärvideo mit der sog. Legetechnik (s. Bsp. Hier). In einem unternehmenseigenen Education Projekt wird monatlich eine aktuelle komplexe Thematik aus dem gesellschaftlichen und politischen Geschehen in einem Erklärfilm dargestellt. Der Education-Projekt  YouTube Channel hat mittlerweile über 110 Tsd. Follower.


Bitbox hat gemeinsam mit dem Team von Explainity eine tragfähige Web-Konzeption erarbeitet, die dem umfassenden Spektrum der Explainity Erklärvideos genug Raum lässt. Die Realisierung mittels Craft CMS gingen mit umfangreichen Individualsierungen des Systems einher.
Das Explainity Team ist nun sehr froh eine 100% Redakteurs- und userfreundliche Webanwendung bedienen zu können. 

Branchen: Lösungen:
► http://www.explainity.de/ Work
www.explainity.com
Explainity - Erklärvideos und Experten für Komplexitätsreduktion
Videogalerie
Mobile Ansicht
Bonsilage APP am POS

Zur EuroTier, der Leitmesse für die professionelle Tierhaltung, realisierte bitbox eine APP zum Einsatz am POS. Der Messekunde konnte unter Angabe weniger Betriebsdaten, die Wirtschaftlichkeit des Bonsilage-Einsatzes ermitteln. 
Ein echter Hingucker am Messestand und ein "no-brainer" für den Landwirt. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2022 Aktuell
Übersichtlich mit bitbox

Mit den neuen Fahrplan-Echtzeitdaten für die 7 Privatbahnen der Länderbahn (eines der größten privaten Eisenbahn-Verkehrsunternehmen), bekommt der Fahrgast nun alle relevanten Informationen für eine reibungslose Zugfahrt. Nur die Verspätungen konnte bitbox leider noch nicht wegprogrammieren......

► mehr zum Thema ... 09.09.2022 Aktuell
Profi-Zugang

Liam ist unser neuer Azubi-Kollege und ist wegen seiner weit fortgeschrittenen Programmierkenntnisse schon jetzt gern gesehene Unterstützung bei unseren Kundenprojekten. Liam ist nach einem Wechsel erst zum 2. Lehrjahr zur bitbox gekommen. 

► zum Jobangebot 19.08.2022 Aktuell
LKH - Landingpage Baukasten

Für den großen Versicherer aus Lüneburg, die Landes-Krankenhilfe, hat die bitbox einen Landingpage-Baukasten realisiert. Große Themen gepaart mit schnellen und passgenauen In-House Web-Aktivitäten.

► mehr zum Thema ... 18.07.2022 Aktuell
bitbox sucht Verstärkung

Wäre das schön, ein neuer Kolleg*in, fit in PHP und MySQL-Datenbanken, der Umgang mit HTML5, CSS3, SCSS, JSON, Javascript/jQuery, Git und agilen Entwicklungsmethoden wäre bekannt, ja das wäre schön......

► zum Jobangebot 22.06.2022 Aktuell