Die Euro-FH aus Hamburg modernisiert mit bitbox die Internet-Kommunikation. Erfolgreiche Testreihen mit neuem mobilen Design- und Navigationskonzept

Mit über 5.500 Studienteilnehmern ist die Euro-FH eine der größten und renommiertesten Fernhochschulen Europas. 2012 wurde sie von Stiftung Warentest als Testsieger bei BWL-Fernkursen bewertet.

Gesamtkonzept, Design und Programmierung für den Testsieger
In einem mehrstufigen und fast einjährigen Prozess entwickelte bitbox ein neues Gesamtkonzept von www.euro-fh.de, inkl. Webdesign und übernahm das Templating zur Übernahme in interne CMS-Technologien.

Schwerpunkt auf Usability und Benutzerführung

Der besondere Focus lag auf der Verbesserung der Usability und Nutzerführung zur optimierten Orientierung innerhalb der sehr umfangreichen inhaltlichen Elemente und Formulare.
Alle Arbeitsschritte und Designelemente kamen bei umfangreichen Online-Usertests auf den Prüfstand und wurden stetig den Testergebnissen angepasst. Die von bitbox entwickelten Lösungen zeigten sich in durchgeführten User-Tests allesamt noch performanter als die vorherigen Ansätze.

Mobile Lösung
aufgrund der Menge an Inhalten, der Navigationstiefe und der Komplexitätim Formularwesen, wurde für die Euro-FH ein eigenes mobiles Konzept entwickelt und von bitbox als eigenständiges Projekt realisiert

Branchen: Lösungen:
► http://www.euro-fh.de Work
www.euro-fh.de
Alle Formulare und Elemente wurden User-Test unterzogen
Alle Formulare und Elemente wurden User-Test unterzogen
Mobile-Version der Startseite mit UX-Optimierung
Mobile-Version Formulare mit UX-Optimierung
Der Online-Shop für Organzabeutel

Organzabeutel24.de vertreibt die kleinen Alleskönner für Haus, Hobby und Garten. Das Gambio-Shop System wurde von bitbox technisch erweitert, SEO-optmiert und mit weiteren Online-Marketing-Maßnahmen vertrieblich gestärkt.

► mehr zum Thema ... 08.08.2017 Aktuell
APP, Web-Rebrush & SEM-Kampagne

Mit einem großen Online-Marketing-Paket startet bitbox mit der Heigel GmbH, dem Marktführer betriebliche medizinsiche Screenings, in den Sommer. Die Lüneburger realisierten eine B2B-App, nahmen an der Website einen Optimierungs-Rebrush vor und starteten eine SEM-Kampage auf Google und Facebook.

► mehr zum Thema ... 17.07.2017 Aktuell
Weltmarktführer mit Relaunch

Bonsilage - der Marktführer für Siliermittel aus dem Hause Schaumann, geht mit neuem Online-Konzept  Online. Technisch, inhaltlich und grafisch wurden durch bitbox neue Standards eingeführt.

► mehr zum Thema ... 25.06.2017 Aktuell