Die Euro-FH aus Hamburg erneuert mit bitbox die Internet-Kommunikation.

Mit über 5.500 Studienteilnehmern ist die Euro-FH eine der größten und renommiertesten Fernhochschulen Europas. 2012 wurde sie von Stiftung Warentest als Testsieger bei BWL-Fernkursen bewertet.

Gesamtkonzept, Design und Programmierung für den Testsieger
In einem mehrstufigen Prozess entwickelte bitbox ein neues technisches Gesamtkonzept für www.euro-fh.de, inkl. UX-Design. Die Etablierung eines neuen CM-Systemes (CRAFT CMS)  viel nach vorheriger Prüfung uns Testpahse durch die interne IT durchweg positiv aus.

User-Schwerpunkt auf Usability und Benutzerführung

Der besondere Focus lag auf Userseite in der Verbesserung der Usability und Nutzerführung zur optimierten Orientierung innerhalb der sehr umfangreichen inhaltlichen Elemente und Formulare.

Kunden-Schwerpunkt auf CMS-Optimierungen
Der besondere Focus lag auf Kunden insbesondere auf die Etablierung einer neuen CMS-Technologie, nachdem die bsiherigen Strukturen als zu schwerfällig und komplex in der Redaktionsarbeit bewertet wurden. Nach einem technsichen Screening verschiedener Optionen, bekam bitbox mit der CRAFT-Lösung den Zuschlag. Alle an das Projekt gestellte Anforderungen wurden damit mehr als erfüllt, insbesondere war es möglich den ambitionierten Zeitplan einzuhalte und "time to market" so kurz wie möglich zu halten. 

Mobile Lösung
aufgrund der Menge an Inhalten, der Navigationstiefe und der Komplexität im Formularwesen, unterlag die responsive Ausgestaltung einem besonderen Focus. 

Branchen: Lösungen:
► http://www.euro-fh.de Work
www.euro-fh.de
Alle Formulare und Elemente wurden User-Test unterzogen
Mobile-Version der Startseite mit UX-Optimierung
bitbox Jahreszeiten-Kochkurs

Das war mal wieder sehr lecker. Im Dorfgespräch Bienenbüttel gab's zum wiederholten Male was auf die Kochmütze. 3 leckere Gänge und ein zufriedenes bitbox Team. Wir freuen uns auf den nächsten Termin. 

► zur Übersicht ... 27.01.2020 Aktuell
OHE bewegt den Norden

und das kann wörtlich genommen werden. Als einer der größten privaten Schienen infrastrukturunternehmen Deutschlands, gehören zur OHE AG Eisenbahngesellschaften, Busverkehr-Gesellschaften, eigene Schieneninfrastruktur in Nord-Ostdeutschalnd und auch Hafengesellschaften. Der Mobilitäts- und Transport-Riese macht Station bei bitbox. 

► mehr zum Thema ... 07.01.2020 Aktuell
Bei bitbox trinkt man Riesling

Zum Glück noch rechtzeitig zum Weihnachts-Raclette. Das Traditionsweingut Ansgar Clüsserath aus Trittenheim  an der Mosel (für die Kenner erwähnen wir nur "Trittenheimer Apotheke"), Moselweine seit 1670, verkorkt den neuen Webauftritt bei bitbox in Lüneburg. Web, Shop und grandiose Weine. Weihnachten kann kommen.... Sylvester gleich mit.

► mehr zum Thema ... 10.12.2019 Aktuell
Swing-Box open

Vor der wilden Weihnachtsralley noch mal kurz raus und durchatmen, Bitbox Open auf der Swingolf Anlage bei Bad Bevensen. Leider keine Naturtalente....

► zur Übersicht ... 02.11.2019 Aktuell
bitbox produziert Print-Katalog!

Für unseren langjährigen Kunden Elteks Arbeitsschutzhandschuhe durften wir anlässlich der A+A Leitmesse in Düsseldorf ,den neuen Image- und Produktkatalog realsieren. Den Ausflug in die Print-Welt macht das bitbox Team zwar nicht so oft, dafür ist aber ein sehr gelungener Katalog dabei heraus gekommen.

► mehr zum Thema ... 30.10.2019 Aktuell