Die Euro-FH aus Hamburg erneuert mit bitbox die Internet-Kommunikation.

Mit über 5.500 Studienteilnehmern ist die Euro-FH eine der größten und renommiertesten Fernhochschulen Europas. 2012 wurde sie von Stiftung Warentest als Testsieger bei BWL-Fernkursen bewertet.

Gesamtkonzept, Design und Programmierung für den Testsieger
In einem mehrstufigen Prozess entwickelte bitbox ein neues technisches Gesamtkonzept für www.euro-fh.de, inkl. UX-Design. Die Etablierung eines neuen CM-Systemes (CRAFT CMS)  viel nach vorheriger Prüfung uns Testpahse durch die interne IT durchweg positiv aus.

User-Schwerpunkt auf Usability und Benutzerführung

Der besondere Focus lag auf Userseite in der Verbesserung der Usability und Nutzerführung zur optimierten Orientierung innerhalb der sehr umfangreichen inhaltlichen Elemente und Formulare.

Kunden-Schwerpunkt auf CMS-Optimierungen
Der besondere Focus lag auf Kunden insbesondere auf die Etablierung einer neuen CMS-Technologie, nachdem die bsiherigen Strukturen als zu schwerfällig und komplex in der Redaktionsarbeit bewertet wurden. Nach einem technsichen Screening verschiedener Optionen, bekam bitbox mit der CRAFT-Lösung den Zuschlag. Alle an das Projekt gestellte Anforderungen wurden damit mehr als erfüllt, insbesondere war es möglich den ambitionierten Zeitplan einzuhalte und "time to market" so kurz wie möglich zu halten. 

Mobile Lösung
aufgrund der Menge an Inhalten, der Navigationstiefe und der Komplexität im Formularwesen, unterlag die responsive Ausgestaltung einem besonderen Focus. 

Branchen: Lösungen:
► http://www.euro-fh.de Work
www.euro-fh.de
Alle Formulare und Elemente wurden User-Test unterzogen
Mobile-Version der Startseite mit UX-Optimierung
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell