Die Euro-FH aus Hamburg erneuert mit bitbox die Internet-Kommunikation.

Mit über 5.500 Studienteilnehmern ist die Euro-FH eine der größten und renommiertesten Fernhochschulen Europas. 2012 wurde sie von Stiftung Warentest als Testsieger bei BWL-Fernkursen bewertet.

Gesamtkonzept, Design und Programmierung für den Testsieger
In einem mehrstufigen Prozess entwickelte bitbox ein neues technisches Gesamtkonzept für www.euro-fh.de, inkl. UX-Design. Die Etablierung eines neuen CM-Systemes (CRAFT CMS) viel nach vorheriger Prüfung uns Testpahse durch die interne IT durchweg positiv aus.

User-Schwerpunkt auf Usability und Benutzerführung

Der besondere Focus lag auf Userseite in der Verbesserung der Usability und Nutzerführung zur optimierten Orientierung innerhalb der sehr umfangreichen inhaltlichen Elemente und Formulare.

Kunden-Schwerpunkt auf CMS-Optimierungen
Der besondere Focus lag insbesondere auf der Etablierung einer neuen CMS-Technologie, nachdem die bisherigen Strukturen als zu schwerfällig und komplex in der Redaktionsarbeit bewertet wurden. Nach einem technsichen Screening verschiedener Optionen, bekam bitbox mit der CRAFT-Lösung den Zuschlag. Alle an das Projekt gestellte Anforderungen wurden damit mehr als erfüllt, insbesondere war es möglich den ambitionierten Zeitplan einzuhalte und "time to market" so kurz wie möglich zu halten. 

Mobile Lösung
aufgrund der Menge an Inhalten, der Navigationstiefe und der Komplexität im Formularwesen, unterlag die responsive Ausgestaltung einem besonderen Focus. 

Branchen: Lösungen:
► http://www.euro-fh.de Work
www.euro-fh.de
Alle Formulare und Elemente wurden User-Test unterzogen
Mobile-Version der Startseite mit UX-Optimierung
Hallo Gemeinde Basedow

Die Gemeinde Basedow ist die dritte Ortschaft aus dem Herzogtum Lauenburg bei der bitbox. Im Rahmen der Lauenburgischen Verwaltungs- und Ortschafts-Vorlagen, können weitere Gemeinden einfach und effizient den eigenen Webauftritt gestalten.

► mehr zum Thema ... 28.12.2022 Aktuell
Mit dem neuen Erixx an den Strand

Den Erixx gibts jetzt zweimal, in Niedersachsen und in Holstein. Zum Start der neuen Erixx Verbindungen in Schleswig-Holstein, hat die Regionalbahn ein neues look & feel erhalten und auch ein paar PS mehr unter die Haube bekommen. Draüber hinaus gibt es jetzt mehr Echtzeit-Information, Echtzeit-Fahrplanauskunft und Echtzeit-Störungsmeldungen. Aktueller gehts nicht. 

► mehr zum Thema ... 25.11.2022 Aktuell
Bonsilage APP am POS

Zur EuroTier, der Leitmesse für die professionelle Tierhaltung, realisierte bitbox eine APP zum Einsatz am POS. Der Messekunde konnte unter Angabe weniger Betriebsdaten, die Wirtschaftlichkeit des Bonsilage-Einsatzes ermitteln. 
Ein echter Hingucker am Messestand und ein "no-brainer" für den Landwirt. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2022 Aktuell
Übersichtlich mit bitbox

Mit den neuen Fahrplan-Echtzeitdaten für die 7 Privatbahnen der Länderbahn (eines der größten privaten Eisenbahn-Verkehrsunternehmen), bekommt der Fahrgast nun alle relevanten Informationen für eine reibungslose Zugfahrt. Nur die Verspätungen konnte bitbox leider noch nicht wegprogrammieren......

► mehr zum Thema ... 09.09.2022 Aktuell
Profi-Zugang

Liam ist unser neuer Azubi-Kollege und ist wegen seiner weit fortgeschrittenen Programmierkenntnisse schon jetzt gern gesehene Unterstützung bei unseren Kundenprojekten. Liam ist nach einem Wechsel erst zum 2. Lehrjahr zur bitbox gekommen. 

► zum Jobangebot 19.08.2022 Aktuell