Die Euro-FH aus Hamburg erneuert mit bitbox die Internet-Kommunikation.

Mit über 5.500 Studienteilnehmern ist die Euro-FH eine der größten und renommiertesten Fernhochschulen Europas. 2012 wurde sie von Stiftung Warentest als Testsieger bei BWL-Fernkursen bewertet.

Gesamtkonzept, Design und Programmierung für den Testsieger
In einem mehrstufigen Prozess entwickelte bitbox ein neues technisches Gesamtkonzept für www.euro-fh.de, inkl. UX-Design. Die Etablierung eines neuen CM-Systemes (CRAFT CMS)  viel nach vorheriger Prüfung uns Testpahse durch die interne IT durchweg positiv aus.

User-Schwerpunkt auf Usability und Benutzerführung

Der besondere Focus lag auf Userseite in der Verbesserung der Usability und Nutzerführung zur optimierten Orientierung innerhalb der sehr umfangreichen inhaltlichen Elemente und Formulare.

Kunden-Schwerpunkt auf CMS-Optimierungen
Der besondere Focus lag auf Kunden insbesondere auf die Etablierung einer neuen CMS-Technologie, nachdem die bsiherigen Strukturen als zu schwerfällig und komplex in der Redaktionsarbeit bewertet wurden. Nach einem technsichen Screening verschiedener Optionen, bekam bitbox mit der CRAFT-Lösung den Zuschlag. Alle an das Projekt gestellte Anforderungen wurden damit mehr als erfüllt, insbesondere war es möglich den ambitionierten Zeitplan einzuhalte und "time to market" so kurz wie möglich zu halten. 

Mobile Lösung
aufgrund der Menge an Inhalten, der Navigationstiefe und der Komplexität im Formularwesen, unterlag die responsive Ausgestaltung einem besonderen Focus. 

Branchen: Lösungen:
► http://www.euro-fh.de Work
www.euro-fh.de
Alle Formulare und Elemente wurden User-Test unterzogen
Mobile-Version der Startseite mit UX-Optimierung
bitbox realisiert neue Metronom App

Über meinen metronom Zug immer auf dem Laufendem bleiben! Die neue metronom App versorgt den Bahnfahrer mit allen verfügbaren Echtzeitdaten aus dem Zug, dem aktuellen Fahrplan, Verspätungen, der derzeitigen Geschwindigkeit im Zug und bietet personalsierte Push-Nachrichten für die gewünschte Strecke. Hört sich toll an, ist es auch. 

► mehr zum Thema ... 06.09.2019 Aktuell
Das Amt Lütau kommt nach Lüneburg

Das liegt eigentlich in Schleswig Holstein. Und hier hat das Amt Lütau, ein Zusammenschluss auch 10 Gemeinden, bitbox beauftragt eine neue Webseite zu erstellen. Eng angelehnt an die Stadt Lauenburg, wurde das Craft CMS etabliert, wodurch eine einfache, schnelle und eigenständige Pflege des kommunalen Präsentation gewährleistet ist.

► mehr zum Thema ... 20.08.2019 Aktuell
Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Web-Agentur Bitbox sucht Anwendungsentwickler (M/W).

 

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen oder vor den Elbbrücken warten? Stattdessen viel lieber noch ein Cappuccino in der Sonne genießen oder den Kindern noch bei den Hausaufgaben helfen?
Kurz-Bewerbung an jobs@bitbox.de  

► zur Übersicht ... 06.08.2019 Aktuell
Fertiggaragen-Konfigurator mit Sofortpreis

Einmalig für die gesamte Branche ist der neue Fertiggaragen-Konfigurator von ADM Garagen. Die sofortige Preisauskunft der Beton-Garage wird mit jedem Konfigurationsschritt neu ausgegeben. Nebenbei gab es noch einen optischen Relaunch des größten Anbietres für Beton-Fertiggaragen in Norddeutschland.

► mehr zum Thema ... 02.08.2019 Aktuell
Facharztpraxis in Köln-Bonn mit Craft CMS

Wenn 3 ausgewiesene Spezialisten der Orthopädie eine Gemeinschaftspraxis betreiben ist mit großer Patientennachfrage zu rechnen. Um die Patienten schon vorab besser und schneller zu informieren setzt das Ärzteteam aus Köln/Bonn auf das Craft CMS.

► zur Übersicht ... 07.07.2019 Aktuell