Die Euro-FH aus Hamburg modernisiert mit bitbox die Internet-Kommunikation. Erfolgreiche Testreihen mit neuem mobilen Design- und Navigationskonzept

Mit über 5.500 Studienteilnehmern ist die Euro-FH eine der größten und renommiertesten Fernhochschulen Europas. 2012 wurde sie von Stiftung Warentest als Testsieger bei BWL-Fernkursen bewertet.

Gesamtkonzept, Design und Programmierung für den Testsieger
In einem mehrstufigen und fast einjährigen Prozess entwickelte bitbox ein neues Gesamtkonzept von www.euro-fh.de, inkl. Webdesign und übernahm das Templating zur Übernahme in interne CMS-Technologien.

Schwerpunkt auf Usability und Benutzerführung

Der besondere Focus lag auf der Verbesserung der Usability und Nutzerführung zur optimierten Orientierung innerhalb der sehr umfangreichen inhaltlichen Elemente und Formulare.
Alle Arbeitsschritte und Designelemente kamen bei umfangreichen Online-Usertests auf den Prüfstand und wurden stetig den Testergebnissen angepasst. Die von bitbox entwickelten Lösungen zeigten sich in durchgeführten User-Tests allesamt noch performanter als die vorherigen Ansätze.

Mobile Lösung
aufgrund der Menge an Inhalten, der Navigationstiefe und der Komplexitätim Formularwesen, wurde für die Euro-FH ein eigenes mobiles Konzept entwickelt und von bitbox als eigenständiges Projekt realisiert

Branchen: Lösungen:
► http://www.euro-fh.de Work
www.euro-fh.de
Alle Formulare und Elemente wurden User-Test unterzogen
Alle Formulare und Elemente wurden User-Test unterzogen
Mobile-Version der Startseite mit UX-Optimierung
Mobile-Version Formulare mit UX-Optimierung
Fernakademie vom Klett-Verlag mit Relaunch

Usability, Ansprache, Layout, Content-Gestaltung, User-Aktivierung war der Rahmen, den bitbox bei der Neugestaltung und Programmierung der Fernakademie-Klett Website optimieren sollte.

  • Tolles Ergebnis
  • Zufriedener Kunde
  • Folgeauftrag
► mehr zum Thema ... 07.05.2018 Aktuell
Warenwirtschaft für Saatgut - Hersteller

Geno-Saaten ist einer der größten Saatgut-Vermehrer und Vermarkter in Deutschland. Eine maßgeschneiderte Warenwirtschaft für die Produktions-, Dokumentations- und Vermarktungsprozesse wurde nun nach mehrjähriger Analyse, Programmierung, Optimierung und Testpahse von bitbox ausgeliefert und wird zur Erntesaison erstmalig die bisherigen veralteten Systeme und Prozesse ersetzen. 
Ernte gut - Alles gut :-) 

► mehr zum Thema ... 18.04.2018 Aktuell
Neue digitale Markenkommunikation für die LKH

Die LKH, seit 1926 private Krankenvoll- und Zusatzversicherung, engagiert bitbox für Konzept, Design und technischer Realisierung einer komplett neuen Internet-Kommunikation. Schnittstellen-Programmierung und Extranetz unter Einhaltung strengster Datenschutzmaßnahmen der Versicherungsbranche.

► mehr zum Thema ... 05.03.2018 Aktuell