www.klassenfahrt.de - Das Portal für Klassen- und Schulfahrten

Spezielle Lösungen:
  • individuelle Anwendungsentwicklung
  • 300 Unternehmen stellen sich vor
  • Projekt ohne Kundenauftrag
  • Innovation im Tourismus

www.klassenfahrt.de – das Portal für Klassen und Unternehmen mit neuer Website

klassenfahrt.de bringt Schüler und Lehrer mit Veranstaltern zusammen
Eine Schulklasse plant eine Klassenfahrt oder Abschlußfahrt. Kataloge von Spezialanbietern wälzen und dann doch nach Lloret de Mar fahren? Mit Klassenfahrt.de gehört diese Problematik der Vergangenheit an und bringt Schüler und Lehrer wieder an einen Planungstisch. In einer auf dem Symfony Framework basierten Individualprogrammierung deckt bitbox die Anforderungen von Schülern und Dienstleistungsunternehmen gleichermaßen ab.

Ein bitbox eigenes Ausbildungsprojekt
www.klassenfahrt.de ist ein bitbox eigenes Projekt, wurde also ohne Kundenauftrag realisiert. Neben Klassenfahrt.de betreibt bitbox noch weitere Eigenprojekte wie www.thueringer-wald.de, www.campingplatz.de oder www.student.de. Alle Eigenprojekte dienen vornehmlich den Auszubildenden und Programmierern als Testobjekte zur Implementierung und Realisierung neuer Techniken. Darüber hinaus betreut bitbox hierüber rund 3.000 Anbieter aus dem touristischen Umfeld, rund 20% davon kostenpflichtig.

Branchen: Lösungen:
► http://www.klassenfahrt.de Work
Portal für klassenfahrten
Klassenfahrt einfach organisiert
CRAFT Commerce Shop für Ergotrading

Eine ergonomisch eingerichteter Büroarbeitsplatz ist wichtig! Bei Ergotrading.com heisst das "körperzentriert Arbeiten" im stehen und sitzen und ist mehrfach zertifiziert. 
Mit bitbox wurde ein B2B und B2C Web-Shop auf Basis des CRAFT Commerce Systems entwickelt, inkl. Schnittstellen-Programmierung und Affiliate-Shops. 

► mehr zum Thema ... 16.12.2020 Aktuell
Online Shoppen in Edekas Sandpassage

Das neue Internet der Sandpassage ist der einzige lokale Lebensmittelhändler, bei dem übers Internet bestellt werden kann und die Ware wird am gleichen Tag geliefert.
Klar, es gibt einen Mindestbestellwert und man muss den Einkaufszettel auch selber Online ausfüllen. Aber es ist ja auch nicht Amazon sondern "kauf lokal" und funktionieren tut es genauso gut. In Corona Zeiten ein echtes Benefit!
Eine neue Internet-Technik unter der Haube und das bitbox Team am Steuer haben gliefert. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2020 Aktuell
Yippiee - Die Jasmin ist da!

Nach 3 Jahren harter Ausbildung zur Fachinformatikerin in unserem Männerverein, hat Jasmin mit Sternchen und Tripple-A ihre Abschlüsse in der Tasche. Natürlich hat Jasmin gleich eine Festanstellung erhalten und führt unsere Kunden nun souverän durch den Internet-Wahnsinn. Wir freuen uns sehr!

► zur Übersicht ... 09.09.2020 Aktuell
ILS Fernschule mit CRAFT CMS

Das ILS - Institut für Lernsysteme mit neuer technischer Webstruktur. bitbox modernisierte das gesamte Erscheinungsbild und migrierte das CRAFT CMS auf die Web-Umgebung. Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule mit jährlich über 80.000 Teilnehmern.

► mehr zum Thema ... 13.08.2020 Aktuell
Bauen für HoppeBau

Die Bauunternehmung HoppeBau aus Bleckede ließ sich von bitbox ein neues Internet bauen. Auf einen OnePager als Platzhalter, folgt ein umfassender Relaunch.

► mehr zum Thema ... 02.07.2020 Aktuell