Technologieführer LaVision aus Göttingen mit umfangreichen Anforderungskatalog an die relaunchte Website

Spezielle Lösungen

  • Lösungen für den Mittelstand
  • Flexible, einfache CMS-Lösung
  • Rechtelevel-Systematik
  • LogIn Kunden-Bereich
  • Download-Datenbanken

Die Firma LaVision ist Anbieter von hochentwickelten, optischen Lasermess-Systemen für den Einsatz in unterschiedlichen Industriezweigen.

Multi-lingual, Multi-Rechtesystem, Extranetz und Kunden-Plattform

Ebenso hohe Ansprüche stellt LaVision an die Website. Das zum Einsatz kommende Conten-Management-System muss mit mehreren Fremdsprachenversionen genauso sicher umgehen wie mit verschiedenen Redakteuren und unterschiedlichen Rechten an der Inhaltserstellung.
Durch ein Extranetz werden Bereiche mit mehrwertiger Information ausschliesslich im zugangsbeschränkten Kunden-Bereich von LaVision zur Verfügung gestellt, auch hier mit diversen Rechteleveln.

Technologieführer aus Göttingen
Die Firma LaVision GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Göttingen. Sie wurde 1989 von einer Gruppe Personen vom Max-Planck-Institut und dem Laser Laboratorium Göttingen gegründet. Die Produktpalette umfasst komplexe optische Messsysteme bestehend aus Software, Lasern und digitalen Kameras die hauptsächlich der Strömungsvisualisierung, Verbrennungsdiagnostik und der Analyse von Einspritzvorgängen dienen.

Branchen: Lösungen:
► http://www.lavision.de Work
lavision - lasergestützte Messtechnik
mobile Ansicht
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell
CRAFT CMS als Shop entwickelt<br />

Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop?!
Adventman heißt das Hamburger Team, welches den einzig vollkommen frei konfigurierbaren Adventkalender im Internet zur Verfügung stellt. Aus über 4.000 kategorisierten Produkten wird in den Adventskalender gedropt. Im Hintergrund werkelt ein komplett integriertes und eigenentwickeltes Warenwirtschafts- Lager- und Versand-System. Hier haben die bitbox-Wichtel dem Weihnachtsmann mal auf die Sprünge geholfen.

► mehr zum Thema ... 01.11.2017 Aktuell