Die Vogtlandbahn, eine Marke der Länderbahn AG geht als Dritte von sechs Bahnlinien mit neuem Internetkonzept online.

Ein weiterer Bauetin des schienengebundenen Regionalverkehrs der Länderbahn AG ist Online. Die Vogtlandbahn mit Sitz in Meumark / Sachsen

 Spezielle Lösungen

  • Gesamtkonzept: 1 System bedient 6 Privatbahnen
  • Echtzeit-Fahrplanauskunft
  • Datendrehscheibe
  • Schnittstellen-Programmierung
  • Einfache Content-Management-Lösung

Die Vogtlandbahn bedient den Schienen-Regionalverkehr im Dreiländereck von Sachsen, Thüringen und Tschechien mit den Knotenpunkten Zwickau, Plauen, Greiz, Hof, Marktredwitz, Regensburg und Cheb in Tschechien. Ab Dezember 2014 verkehrt die Vogtlandbahn auch auf den Strecken Dresden- Görlitz - Zittau - Liberec unter dem Namen Trilex.

Durch die Wiederbelbung der Vogtlandbahn durch die Länderbahn AG konnten die Fahrgastzahlen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert werden.

 

Ein Konzept maßgeschneidert für Privatbahnen

Die Vogtlandbahn ist eine Marke der Länderbahn, die als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personennahverkehr mit weiteren Bahn-Marken deutschlandweit aufgestellt ist.

 bitbox ist als IT-Partner verantwortlich für das  markenübergreifendes Internet-Konzept der Länderbahn-Familie innerhalb einer CMS Oberfläche. Externe Partner und Schnittstellen werden integriert und für die Vielzahl unterschiedlichster Daten, Datenquellen eine individuelle Datendrehscheibe entwickelt.

Branchen: Lösungen:
► http://www.vogtlandbahn.de/ Work
Regionalverkehr in Südost-Deutschland
vogtlandbahn.de
mobile Ansicht
Hallo Gemeinde Basedow

Die Gemeinde Basedow ist die dritte Ortschaft aus dem Herzogtum Lauenburg bei der bitbox. Im Rahmen der Lauenburgischen Verwaltungs- und Ortschafts-Vorlagen, können weitere Gemeinden einfach und effizient den eigenen Webauftritt gestalten.

► mehr zum Thema ... 28.12.2022 Aktuell
Mit dem neuen Erixx an den Strand

Den Erixx gibts jetzt zweimal, in Niedersachsen und in Holstein. Zum Start der neuen Erixx Verbindungen in Schleswig-Holstein, hat die Regionalbahn ein neues look & feel erhalten und auch ein paar PS mehr unter die Haube bekommen. Draüber hinaus gibt es jetzt mehr Echtzeit-Information, Echtzeit-Fahrplanauskunft und Echtzeit-Störungsmeldungen. Aktueller gehts nicht. 

► mehr zum Thema ... 25.11.2022 Aktuell
Bonsilage APP am POS

Zur EuroTier, der Leitmesse für die professionelle Tierhaltung, realisierte bitbox eine APP zum Einsatz am POS. Der Messekunde konnte unter Angabe weniger Betriebsdaten, die Wirtschaftlichkeit des Bonsilage-Einsatzes ermitteln. 
Ein echter Hingucker am Messestand und ein "no-brainer" für den Landwirt. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2022 Aktuell
Übersichtlich mit bitbox

Mit den neuen Fahrplan-Echtzeitdaten für die 7 Privatbahnen der Länderbahn (eines der größten privaten Eisenbahn-Verkehrsunternehmen), bekommt der Fahrgast nun alle relevanten Informationen für eine reibungslose Zugfahrt. Nur die Verspätungen konnte bitbox leider noch nicht wegprogrammieren......

► mehr zum Thema ... 09.09.2022 Aktuell
Profi-Zugang

Liam ist unser neuer Azubi-Kollege und ist wegen seiner weit fortgeschrittenen Programmierkenntnisse schon jetzt gern gesehene Unterstützung bei unseren Kundenprojekten. Liam ist nach einem Wechsel erst zum 2. Lehrjahr zur bitbox gekommen. 

► zum Jobangebot 19.08.2022 Aktuell