Die Vogtlandbahn, eine Marke der Länderbahn AG geht als Dritte von sechs Bahnlinien mit neuem Internetkonzept online.

Ein weiterer Bauetin des schienengebundenen Regionalverkehrs der Länderbahn AG ist Online. Die Vogtlandbahn mit Sitz in Meumark / Sachsen

 Spezielle Lösungen

  • Gesamtkonzept: 1 System bedient 6 Privatbahnen
  • Echtzeit-Fahrplanauskunft
  • Datendrehscheibe
  • Schnittstellen-Programmierung
  • Einfache Content-Management-Lösung

Die Vogtlandbahn bedient den Schienen-Regionalverkehr im Dreiländereck von Sachsen, Thüringen und Tschechien mit den Knotenpunkten Zwickau, Plauen, Greiz, Hof, Marktredwitz, Regensburg und Cheb in Tschechien. Ab Dezember 2014 verkehrt die Vogtlandbahn auch auf den Strecken Dresden- Görlitz - Zittau - Liberec unter dem Namen Trilex.

Durch die Wiederbelbung der Vogtlandbahn durch die Länderbahn AG konnten die Fahrgastzahlen in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert werden.

 

Ein Konzept maßgeschneidert für Privatbahnen

Die Vogtlandbahn ist eine Marke der Länderbahn, die als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personennahverkehr mit weiteren Bahn-Marken deutschlandweit aufgestellt ist.

 bitbox ist als IT-Partner verantwortlich für das  markenübergreifendes Internet-Konzept der Länderbahn-Familie innerhalb einer CMS Oberfläche. Externe Partner und Schnittstellen werden integriert und für die Vielzahl unterschiedlichster Daten, Datenquellen eine individuelle Datendrehscheibe entwickelt.

Branchen: Lösungen:
► http://www.vogtlandbahn.de/ Work
Regionalverkehr in Südost-Deutschland
vogtlandbahn.de
mobile Ansicht
Pendler obacht!<br />
Entwickler*in (PHP/SQL/HTML) gesucht

Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?
Oder keine Lust mehr aufs HomeOffice?

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen (wenn er denn fährt :-)  oder vor den Elbbrücken / Elbtunneln im Stau stehen?
Da wäre es doch angenhemer mit einem Entwickler-Job in Lüneburg (mit Parkplatz vor der Tür)  nach Feierabend noch ein Getränk auf der Sonnen-Terrasse genießen können oder mit den Kids mal wieder zum Sport-Training gehen? 

Da bitbox in 3G Präsenz zusammen arbeitet, ist es vielleicht auch ganz nett, mal wied unter Leute zu kommen und richtig im Team zu arbeiten.

Geht alles als Entwickler (PHP/SQL/HTML) in der familienfreundlichen bitbox ohne Überstunden!
Was dich erwartet, worauf Du dich freuen kannst und was Du mitbringen solltest erfährst du hinter diesem Klick oder gleich erfragen unter jobs@bitbox.de 


► zum Jobangebot 19.11.2021 Aktuell
Profis im Fenster- und Türenbau

So-bauen-Profis.de heisst das Start Up der Baubranche aus Hamburg. Hochwertige Fenster und Türen mit professioneller Montage regionaler Fachbetriebe. Geht nicht? Doch geht!
bitbox hat das Projekt in freundlicher Übergabe von einem anderen IT-Dienstleister übernommen, der andere Schwerpunkte hat. Wir sagen DANKE!

► mehr zum Thema ... 15.10.2021 Aktuell
Junges innovatives BIO-Weingut mit frischem CRAFT-CMS

Immel-Wein aus Rheinhessen, junges Bio-Weingut mit langer Weinbautradition ist neuer Haus- und Hof-Lieferant der bitbox. Im Gegenzug liefert bitbox saftig-fruchtiges Web in hellen Pfirsich-Farben mit einem Abgang von CRAFT-CMS in alter französischer Eiche.
Die Programmierung kommt geschmeidig, süffig und würzig daher, alles in einer professionellen Balance. Exzellenter Webwert mit Goldmedaillen-Auszeichnung und 98 bitbox Punkten.

► mehr zum Thema ... 21.09.2021 Aktuell
Wie erschieße ich Corona?

Diese und viele andere gut gemeinten Wirkungstreffer erzielte das bitbox-Team bei einer post-Summer und ante-Winter, Zwischen-Betriebs Vor-Weihnachtsfeier oder „einfach nur mal so" Entspannungs-Einheit im Nova Laser-Tag Lüneburg. Tipp hierfür: Wechselklamotten oder mobile Dusche mitnehmen. Anstrengender Spaß um sich bei den lieben Kollegen und dem Chef für die letzten 1,5 Corona-Jahre Jahre, mit einem gezielten „Du bist getroffen" zu bedanken.

► zur Übersicht ... 27.08.2021 Aktuell
Relaunch für Therapiebetten-Marktführer<br />

Kayserbetten ist ein schöner Name für ein sehr gutes Produkt. Bitbox realisiert für den Kinder-Pflegebetten Marktführer eine modulare CRAFT CMS Lösung. Im Rahmen eines kompletten Marken-Relaunches wurde die nun multilinguale Website mit neuen Technologien, Funktionen und Inhalten versehen sowie zu einem Vertriebs-Instrument ausgebaut. Weitere Projekte zur Digitalisierung der Vertriebs-Strukturen sind in Planung.

► mehr zum Thema ... 03.08.2021 Aktuell