Die Waldbahn, eine Marke der Länderbahn AG geht als erste von sechs Bahnlinien mit neuem Internetkonzept online.

Spezielle Lösungen

• Gesamtkonzept: 1 System bedient 6 Privatbahnen
• Echtzeit-Fahrplanauskunft
• Datendrehscheibe
• Schnittstellen-Programmierung
• Einfache Content-Management-Lösung

Im Bayerischen Wald fährt sie wieder die grüne Waldbahn.
Seit dem 15.12.2013 verbindet die Waldbahn mit neuen modernen Fahrzeugen die touristischen Zentren Nationalpark Bayersicher Wald und Arberregion mit Deggendorf und Plattling und somit an das nationale Fernverkehr-Netz. Eine der landschaftlich schönsten Strecken durch den Nationalpark, ein toller Service mit Fahrkartenkauf im Zug und neue Fahrzeuge, mit denen der Fahrgast auch einen Abstecher in die Skigebiete Tschechiens machen kann bilden für Bewohner und Touristen Ostbayerns die Nahverkehrs-Hauptschlagader.

Ein Konzept maßgeschneidert für Privatbahnen
Die Waldbahn gehört zur Länderbahn die als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personennahverkehr mit weiteren Bahn-Produkten vor allem in Süd- und Ostdeutschland am Markt aufgestellt ist. bitbox konzipiert und realisiert für die Länderbahn ein markenübergreifendes Internet-Konzept zur Implementierung beliebig vieler Bahn-Unternehmen innerhalb einer CMS Oberfläche sowie zur Überschneidung und Teilung von Daten innerhalb dieser Unternehmen auf einer Datendrehscheibe.


Datendrehscheibe
Die Vielzahl unterschiedlichster Daten, Datenquellen und externen Schnittstellen hat die Anwendungsentwickler bei bitbox veranlasst eine individuelle Datendrehscheibe zu entwickeln, die beliebige Daten mit hoher Aktualisierungsfrequenz, bzw. plattformübergreifendem Charakter aus dem CMS auslagert und in eine sehr einfach zu administrierende Web-Oberfläche zusammenfasst. Die Komplexität eines CMS kann eine solche Datenflexibilität i.d.R. nicht liefern.

Branchen: Lösungen:
► http://www.waldbahn.de Work
Schienen-Nahverkehr im Bayerischen Wald
Schienen-Nahverkehr im Bayerischen Wald
mobile Ansicht
In der Waldbahn unterwegs
LKH - Landingpage Baukasten

Für den großen Versicherer aus Lüneburg, die Landes-Krankenhilfe, hat die bitbox einen Landingpage-Baukasten realisiert. Große Themen gepaart mit schnellen und passgenauen In-House Web-Aktivitäten.

► mehr zum Thema ... 18.07.2022 Aktuell
bitbox sucht Verstärkung

Wäre das schön, ein neuer Kolleg*in, fit in PHP und MySQL-Datenbanken, der Umgang mit HTML5, CSS3, SCSS, JSON, Javascript/jQuery, Git und agilen Entwicklungsmethoden wäre bekannt, ja das wäre schön......

► zum Jobangebot 22.06.2022 Aktuell
Konfigurator für Fenster & Türen

Die Profis von „So bauen Profis" bedienen Ihre Kunden nun passgenau mit dem Online-Konfigurator für Fenster und Türen. Online bestellen und die Handwerks-Partner vor Ort führen die Montage durch. 

► mehr zum Thema ... 27.05.2022 Aktuell
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell