Ein weiteres Lüneburger Traditionsunternehmen setzt auf bitbox - konzeptionelle Zusammenarbeit

Spezielle Lösungen
  • Gesamtkonzept mit neuer CI-Entwicklung
  • Web-Kreation
  • Konzeptionelle Entwicklung mit der Geschäftsleitung

Die Lüneburger Eisenhandlung W.L. Schröder ist seit über 140 Jahren verlässlicher Partner für Handwerk, Industrie und Endkunden in ganz Norddeutschland. Das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot wird nun auf der neuen Internet-Seite www.wlschroeder.de aufgezeigt, nachdem das alte Internetangebot nicht mehr zeitgemäß war.

Mehrstufige Projekterstellung mit Geschäftsleitung
„Wir erzielen mit der neuen Internet-Präsenz einen modernen und kundenorientierten Blick auf W.L. Schröder. Unser vielfältiges Leistungsangebot und der persönliche Kontakt zu unseren Mitarbeitern stehen im Vordergrund“ sagt Ulrike Schröder, WL-Schröder-Geschäftsführerin.

23.000 Produkte, Bad-Ausstellung und Dienstleistungen unter einem Internet-Hut
Als Spezialist in den Bereichen Bad/Sanitär, Installation/Pumpen, Heizung, regenerative Energien, Stahl, Baustahl, Werkzeug und Eisenwaren/Bauelemente wird das ganze Spektrum des umfangreichen Dienstleistungs- und Warenangebots für Handwerk, Industrie und Endkunden erstmalig dargestellt. Das Traditionsunternehmen bietet Kunden eine riesige Bad-Ausstellung, mit der Handwerkstadt einen Endverbrauchermarkt für Qualitätswerkzeuge und Teileservice für Handwerkspartner mit ständig 23.000 Lagerartikeln. Die Service-Angebote reichen von der 3D Badplanung bis hin zum Schweißen und Biegen von Betonstahl an e Standorten im Norden.

bitbox begleitete die Geschäftsführung durch den ganzen Realisierungsprozess, von der Konzeption bis hin zum Online-Marketing.


Branchen: Lösungen:
► http://www.wlschroeder.de Work
WL-Schröder aus Lüneburg
Bäder satt!
Was es hier nicht gibt braucht man nicht
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell