Mit W.L. Schröder setzt ein weiteres Lüneburger Traditionsunternehmen auf bitbox - langfristige Zusammenarbeit.

Spezielle Lösungen

  • Gesamtkonzept mit neuer CI-Entwicklung
  • CRAFT CMS für den Mittelstand
  • Web-Kreation
  • Datenbank-Programmierung

Die Lüneburger Eisenhandlung W.L. Schröder ist seit über 140 Jahren verlässlicher Partner für Handwerk, Industrie und Endkunden in ganz Norddeutschland. Das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot wird nun auf der neuen Internet-Seite www.wlschroeder.de aufgezeigt, nachdem das alte Internetangebot den Anforderungen an Aktualität und einer einfachen Bedienbarkeit vom internen Web-Team, nicht mehr gegeben war.

Einfaches REdaktionssystem für den Mittelstand
„Wir erzielen mit der neuen Internet-Präsenz einen modernen und kundenorientierten Blick auf W.L. Schröder. Unser vielfältiges Leistungsangebot und der persönliche Kontakt zu unseren Mitarbeitern stehen im Vordergrund“ sagt Ulrike Schröder, WL-Schröder-Geschäftsführerin.
Durch den Einsatz eines modernen aber einfach zu administrierenden Redaktionssystem, hat das Web-Team von W.L. Schröder nun jederzeit Zugriff auf sämtliche Inhalte. Dabei übernimmt das CMS die komplette Bildbearbeitung und den Textsatz.



23.000 Produkte, Bad-Ausstellung und Dienstleistungen unter einem Internet-Hut
Als Spezialist in den Bereichen Bad/Sanitär, Installation/Pumpen, Heizung, regenerative Energien, Stahl, Baustahl, Werkzeug und Eisenwaren/Bauelemente wird das ganze Spektrum des umfangreichen Dienstleistungs- und Warenangebots für Handwerk, Industrie und Endkunden erstmalig dargestellt. Das Traditionsunternehmen bietet Kunden eine riesige Bad-Ausstellung, mit der Handwerkstadt einen Endverbrauchermarkt für Qualitätswerkzeuge und Teileservice für Handwerkspartner mit ständig 23.000 Lagerartikeln. Die Service-Angebote reichen von der 3D Badplanung bis hin zum Schweißen und Biegen von Betonstahl an e Standorten im Norden.

bitbox begleitete die Geschäftsführung durch den ganzen Realisierungsprozess, von der Konzeption bis hin zum Online-Marketing.


Branchen: Lösungen:
► http://www.wlschroeder.de Work
WL-Schröder aus Lüneburg
Bäder satt!
Was es hier nicht gibt braucht man nicht
Fernakademie von Klett

In einem anspruchsvollen Projekt hat bitbox für die Website der Klett-Fernakademie, einen neuen technischen Unterbau realisiert. Nach einem umfangreichen Technik-Screening wurde das CRFAT-CMS eingesetzt, welches nunmehr in weiteren Projekten der Klett-Familie eingesetzt werden soll.  

► mehr zum Thema ... 30.04.2020 Aktuell
Website in 10 Tagen!

Für die Remanufacturing Spezialisten der Wolfswerke Sachsen mit Hauptsitz in Hamburg, realisierte bitbox innerhalb von 6 Werktagen einen zweisprachigen rundum-sorglos Webauftritt, inkl. Konzept, Layout, CMS-Programmierung und Datenpflege.
Voilà

► mehr zum Thema ... 09.04.2020 Aktuell
Craft 3 Major Update für Privatbahn

Mit rund 9 Mio Zugkilometern ist der Vlexx im Rhein-Main-Saar Gebiet die größte Privatbahn. Auf den Gleisen wird mit Strom und Diesel gefahren und Online mit dem Craft CMS. Als Craft Partner Agentur hat bitbox den Vlexx mit einem Major-Update generalüberholt und wieder auf die Schiene gelassen. 

► mehr zum Thema ... 16.03.2020 Aktuell
Gambio-Shop für Fruchtschutz

Fruchtschutz-Beutel... nie gehört? Hobbygärtner, Winzer und Obstbauern dagegen sind erfreut darüber, dass es die chemiefreien und nachhaltigen Schädlingsbekämpfer nun auch in großen Mengen zu Großhandelspreisen bei anlaufs-fruchtschutz gibt. 
bitbox realsierte den wohl ersten Gambio-Shop, der vor Wespenfrass schützt.

► mehr zum Thema ... 17.02.2020 Aktuell
bitbox Jahreszeiten-Kochkurs

Das war mal wieder sehr lecker. Im Dorfgespräch Bienenbüttel gab's zum wiederholten Male was auf die Kochmütze. 3 leckere Gänge und ein zufriedenes bitbox Team. Wir freuen uns auf den nächsten Termin. 

► zur Übersicht ... 27.01.2020 Aktuell