Mit W.L. Schröder setzt ein weiteres Lüneburger Traditionsunternehmen auf bitbox - langfristige Zusammenarbeit.

Spezielle Lösungen

  • Gesamtkonzept mit neuer CI-Entwicklung
  • CRAFT CMS für den Mittelstand
  • Web-Kreation
  • Datenbank-Programmierung

Die Lüneburger Eisenhandlung W.L. Schröder ist seit über 140 Jahren verlässlicher Partner für Handwerk, Industrie und Endkunden in ganz Norddeutschland. Das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot wird nun auf der neuen Internet-Seite www.wlschroeder.de aufgezeigt, nachdem das alte Internetangebot den Anforderungen an Aktualität und einer einfachen Bedienbarkeit vom internen Web-Team, nicht mehr gegeben war.

Einfaches REdaktionssystem für den Mittelstand
„Wir erzielen mit der neuen Internet-Präsenz einen modernen und kundenorientierten Blick auf W.L. Schröder. Unser vielfältiges Leistungsangebot und der persönliche Kontakt zu unseren Mitarbeitern stehen im Vordergrund“ sagt Ulrike Schröder, WL-Schröder-Geschäftsführerin.
Durch den Einsatz eines modernen aber einfach zu administrierenden Redaktionssystem, hat das Web-Team von W.L. Schröder nun jederzeit Zugriff auf sämtliche Inhalte. Dabei übernimmt das CMS die komplette Bildbearbeitung und den Textsatz.



23.000 Produkte, Bad-Ausstellung und Dienstleistungen unter einem Internet-Hut
Als Spezialist in den Bereichen Bad/Sanitär, Installation/Pumpen, Heizung, regenerative Energien, Stahl, Baustahl, Werkzeug und Eisenwaren/Bauelemente wird das ganze Spektrum des umfangreichen Dienstleistungs- und Warenangebots für Handwerk, Industrie und Endkunden erstmalig dargestellt. Das Traditionsunternehmen bietet Kunden eine riesige Bad-Ausstellung, mit der Handwerkstadt einen Endverbrauchermarkt für Qualitätswerkzeuge und Teileservice für Handwerkspartner mit ständig 23.000 Lagerartikeln. Die Service-Angebote reichen von der 3D Badplanung bis hin zum Schweißen und Biegen von Betonstahl an e Standorten im Norden.

bitbox begleitete die Geschäftsführung durch den ganzen Realisierungsprozess, von der Konzeption bis hin zum Online-Marketing.


Branchen: Lösungen:
► http://www.wlschroeder.de Work
WL-Schröder aus Lüneburg
Bäder satt!
Was es hier nicht gibt braucht man nicht
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell