Mit W.L. Schröder setzt ein weiteres Lüneburger Traditionsunternehmen auf bitbox - langfristige Zusammenarbeit.

Spezielle Lösungen

  • Gesamtkonzept mit neuer CI-Entwicklung
  • CRAFT CMS für den Mittelstand
  • Web-Kreation
  • Datenbank-Programmierung

Die Lüneburger Eisenhandlung W.L. Schröder ist seit über 140 Jahren verlässlicher Partner für Handwerk, Industrie und Endkunden in ganz Norddeutschland. Das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot wird nun auf der neuen Internet-Seite www.wlschroeder.de aufgezeigt, nachdem das alte Internetangebot den Anforderungen an Aktualität und einer einfachen Bedienbarkeit vom internen Web-Team, nicht mehr gegeben war.

Einfaches REdaktionssystem für den Mittelstand
„Wir erzielen mit der neuen Internet-Präsenz einen modernen und kundenorientierten Blick auf W.L. Schröder. Unser vielfältiges Leistungsangebot und der persönliche Kontakt zu unseren Mitarbeitern stehen im Vordergrund“ sagt Ulrike Schröder, WL-Schröder-Geschäftsführerin.
Durch den Einsatz eines modernen aber einfach zu administrierenden Redaktionssystem, hat das Web-Team von W.L. Schröder nun jederzeit Zugriff auf sämtliche Inhalte. Dabei übernimmt das CMS die komplette Bildbearbeitung und den Textsatz.



23.000 Produkte, Bad-Ausstellung und Dienstleistungen unter einem Internet-Hut
Als Spezialist in den Bereichen Bad/Sanitär, Installation/Pumpen, Heizung, regenerative Energien, Stahl, Baustahl, Werkzeug und Eisenwaren/Bauelemente wird das ganze Spektrum des umfangreichen Dienstleistungs- und Warenangebots für Handwerk, Industrie und Endkunden erstmalig dargestellt. Das Traditionsunternehmen bietet Kunden eine riesige Bad-Ausstellung, mit der Handwerkstadt einen Endverbrauchermarkt für Qualitätswerkzeuge und Teileservice für Handwerkspartner mit ständig 23.000 Lagerartikeln. Die Service-Angebote reichen von der 3D Badplanung bis hin zum Schweißen und Biegen von Betonstahl an e Standorten im Norden.

bitbox begleitete die Geschäftsführung durch den ganzen Realisierungsprozess, von der Konzeption bis hin zum Online-Marketing.


Branchen: Lösungen:
► http://www.wlschroeder.de Work
WL-Schröder aus Lüneburg
Bäder satt!
Was es hier nicht gibt braucht man nicht
bitbox realisiert neue Metronom App

Über meinen metronom Zug immer auf dem Laufendem bleiben! Die neue metronom App versorgt den Bahnfahrer mit allen verfügbaren Echtzeitdaten aus dem Zug, dem aktuellen Fahrplan, Verspätungen, der derzeitigen Geschwindigkeit im Zug und bietet personalsierte Push-Nachrichten für die gewünschte Strecke. Hört sich toll an, ist es auch. 

► mehr zum Thema ... 06.09.2019 Aktuell
Das Amt Lütau kommt nach Lüneburg

Das liegt eigentlich in Schleswig Holstein. Und hier hat das Amt Lütau, ein Zusammenschluss auch 10 Gemeinden, bitbox beauftragt eine neue Webseite zu erstellen. Eng angelehnt an die Stadt Lauenburg, wurde das CRAFT CMS etabliert, wodurch eine einfache, schnelle und eigenständige Pflege des kommunalen Präsentation gewährleistet ist.

► mehr zum Thema ... 20.08.2019 Aktuell
Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Web-Agentur Bitbox sucht Anwendungsentwickler (M/W).

 

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen oder vor den Elbbrücken warten? Stattdessen viel lieber noch ein Cappuccino in der Sonne genießen oder den Kindern noch bei den Hausaufgaben helfen?
Kurz-Bewerbung an jobs@bitbox.de  

► zur Übersicht ... 06.08.2019 Aktuell
Fertiggaragen-Konfigurator mit Sofortpreis

Einmalig für die gesamte Branche ist der neue Fertiggaragen-Konfigurator von ADM Garagen. Die sofortige Preisauskunft der Beton-Garage wird mit jedem Konfigurationsschritt neu ausgegeben. Nebenbei gab es noch einen optischen Relaunch des größten Anbietres für Beton-Fertiggaragen in Norddeutschland.

► mehr zum Thema ... 02.08.2019 Aktuell
Facharztpraxis in Köln-Bonn mit CRAFT CMS

Wenn 3 ausgewiesene Spezialisten der Orthopädie eine Gemeinschaftspraxis betreiben ist mit großer Patientennachfrage zu rechnen. Um die Patienten schon vorab besser und schneller zu informieren setzt das Ärzteteam aus Köln/Bonn auf das CRAFT-CMS

► zur Übersicht ... 07.07.2019 Aktuell