Hannover, Wolfsburg, Braunschweig, Hildesheim – Das regionale Liniennetz des enno

Spezielle Lösungen für ENNO:

  • mobil first-Konzept
  • innovatives redakteursfreundliches CMS / CRAFT
  • Datenbank Anbindungen an Deutsche Bahn
  • W-Lan Gateway im Zug
  • mobile Pflegbarkeit aller Inhalte durch den Redakteur

Eine vom Bahnverkehr bislang wenig gesegnete Region Niedersachsachsens bekommt ab 12.2015 eine eigene Bahnlinie, den ENNO! Die wirtschaftlich starke Region war bislang nur mit Umstiegen verbunden. Der ENNO schließt nun diese Lücke – und wie! Die komplett neuen Züge sind strombetrieben, die umweltfreundlichsten Fahrzeuge am Markt. Viele Steckdosen an den Sitzplätzen und Fahrgastbetreuer auf jedem Zug machen die Zugfahrt komfortabel. Ein Kamerasystem sowie ein abendlicher Sicherheitsdienst sorgen für spürbare Fahrgastsicherheit.

Ein Novum im regionalen Schienenverkehr – freies W-Lan im Zug
Das gab es noch nicht im Regionalverkehr. Freies WiFi / W-Lan in den Zügen. Der ENNO führt die kostenlose Internet-Verbindung als Pilotbetrieb in den Zügen ein.


Ein Angebot der metronom Eisenbahngesellschaft
Der ENNO ist eine Privatbahn, zugehörig zur metronom Eisenbahngesellschaft, die als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personennahverkehr auch noch den www.der-metronom.de und den www.erixx.de betreibt.

Herausforderung der mobilen CMS Pflege gelöst
bitbox ist als Internet-Partner des ENNO verantwortlich für die Internet-Umsetzung des neuen Kommunikations-Konzeptes  als auch die technische Realisierung. Als besondere Herausforderung galt es, eine einfache Content-Management Lösung zu etablieren, welches die Pflege der Website und damit aller Bahndaten auch über ein mobiles Endgerät ermöglicht. Darüber hinaus sollten die Redakteure in einem Rechtesystem organisiert sein und der Schulungsaufwand gering gehalten werden.
Diverse Anbindungen an externe Fahrplan-Datenbanken der großen DB-Anbieter und die Abwicklung mit den entsprechenden Partnern ist bei bitbox tägliche Praxis.

Rund ein Dutzend Privatbahnen in ganz Deutschland werden von bitbox betreut!

Branchen: Lösungen:
► http://www.der-enno.de Work
Neue Bahn in Niedersachsen
Der enno, modern, jung, dynamisch
Welche enno Strecke fährst Du?
Wo ist mein enno?
Pendler obacht!<br />
Entwickler (PHP) gesucht

Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen (wenn er denn fährt :-)  oder vor den Elbbrücken / Elbtunneln im Stau stehen?
Da wäre es doch angenhemer mit einem Entwickler-Job in Lüneburg-City (mit Parkplatz)  nach Feierabend noch ein Getränk in der Sonne genießen können oder mit dem Junior mal wieder zum Fußballtraining gehen?

Geht alles als Entwickler (PHP) bei familienfreundlciher bitbox!
Was dich erwartet, worauf Du dich freuen kannst und was Du mitbringen solltest erfährst du hinter diesem Klick oder gleich unter jobs@bitbox.de 


► zur Übersicht ... 07.10.2017 Aktuell
Responsive für Deutsche Aidsstiftung

Seit über 30 Jahren setzt sich die Deutsche AIDS-Stiftung für Menschen mit HIV und AIDS in Not ein. Dabei nimmt die Aids-Stiftung einen festen Platz in der gesellschaftlichen Wahrnehmung der Krankheit und Ihrer Folgen ein.
Bitbox hat für die Aids-Stiftung eine responsive Version der Website erstellt und im gleichen Prozess Suchmaschinen-Optimierungen vorgenommen.

► mehr zum Thema ... 26.09.2017 Aktuell
Weltmarktführer aus Göttingen mit B2B Seite

Lavision, die Spezialsiten für optische und kamerabasierte Lasermesssysteme im Bereich Strömungstechnik, Verbrennung sowie IR-Sensorik ist mit einer wegweisenden B2B Plattform online gegangen. In einem tiefgreifenden strukturellen Prozess wurden Produkte und Dienstleistungen, nach Anforderungen der Zielgruppe neu positioniert.
Bitbox arbeitet bereits seit acht Jahren für das stark wachsende Technologie-Unternehmen aus Göttingen.

► mehr zum Thema ... 06.09.2017 Aktuell