E größer V - Einstellungsorientierung ist wichtiger als Verhaltensorientierung

Spezielle Lösungen für E größer V:

  • Mehrstufige Konzeptentwicklung
  • innovatives redakteursfreundliches CMS / CRAFT
  • mobile Pflegbarkeit aller Inhalte durch den Redakteur

Die Unternehmensberatung E größer V aus Hamburg, Berlin und Köln hat gemeinsam mit bitbox den neuen Unternehmensauftritt entwickelt. Die eigenständige Pflege der Inhalte, die Online-Buchung der Seminare und Trainings sowie die übersichtliche Darstellung der vielschichtigen Angebote von EgrV standen dabei im Blickpunkt.

Eine einfache Handhabung der Fremdsprachenpflege
Eine englischsprachige Version der Internet-Darstellung sollte entgegen bisheriger Erfahrungen, schnell und ohne "Dateibaum-Klickerei" umsetzbar sein. Insgesamt stand auch hier der Web-Redakteur als "Flaschenhals" der Internet-Kommunikation im Zentrum der Usability-Diskussion. Einfache Drag & Drop Funktionalitäten, automatische Bildbearbeitung und eine Live-Vorschau mit Bearbeitungs-Modus im Craft CMS war der Schglüssel zum Erfolg.

bitbox als Agentur für das Craft CMS
Immer mehr Kunden stellen auf das moderne und leistungsfähige Craft CMS um. bitbox hat nunmehr rund 50 Projekte in Craft umgesetzt und gehört zu einer der führenden Internet-Agenturen in Deutschland für die innovative CMS Philosophie.

CMS vor Layout
Während das Layout in mehreren Durchgängen noch geändert wurde, stand das CMS bereits zur parallelen Einpflege der Daten bereit und war somit unabhängig vom Realiserungsprozess was die Fertigstellung erheblich beschleunigte.

Branchen:
Lösungen:
► https://www.egrv.de Work
E größer V - Coaching und Seminare
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell
CRAFT CMS als Shop entwickelt<br />

Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop?!
Adventman heißt das Hamburger Team, welches den einzig vollkommen frei konfigurierbaren Adventkalender im Internet zur Verfügung stellt. Aus über 4.000 kategorisierten Produkten wird in den Adventskalender gedropt. Im Hintergrund werkelt ein komplett integriertes und eigenentwickeltes Warenwirtschafts- Lager- und Versand-System. Hier haben die bitbox-Wichtel dem Weihnachtsmann mal auf die Sprünge geholfen.

► mehr zum Thema ... 01.11.2017 Aktuell