Facharztpraxis in Köln-Bonn. Drei Spezialisten mit einer leicht zu pflegenden Website, auch für gestresste Ärzte.

Spezielle Lösungen

  • Gesamtkonzept mit neuer CI-Entwicklung
  • Web-Kreation
  • Mobile Website
  • Photo-Shooting

Der berufliche Alltag im Ärzteleben kreist um das Patientenwohl, Krankheiten analysieren, Patienten betreuen, Behandlungsoptionen diskutieren und den Heilungsprozess begleiten. Wenn drei ausgewiesene Fachleute der Orthopädie und Unfallchirugie dies in einer Gemeinschaftspraxis machen, ist enormer Andrang vorprogrammiert. Eine durchaus berechtigte kritische Diskussion, zum tagtäglichen ärztlichen Akt auf dem Drahtseil im Rahmen des kassenärztlichen System, soll uns an dieser Stelle erspart werden. 

Dennoch haben sich die Ärzte Schädel, Laufenberg und Kraushaar auf den Weg gemacht, Ihre Patienten über das Internet umfänglich über Ihre Diagnostik- und Therapie-Spektrum zu informieren. Hilfestellungen zu Terminen und Wartezeiten und Kommunikationskanäle wurden eingerichtet.

Auch wenn Ärzte im Praxis-Alltag eigentlich keinen Freiraum haben sich mit Web-Technologie zu beschäftigen, ist das eingesetzte Content-Management System so redakteurfreundlich, dass auch kurzfristig Änderungen an den Inhalten vom Praxispersonal umgesetzt werden können.

Branchen: Lösungen:
► https://gemeinschaftspraxis-ortho.de/ Work
https://gemeinschaftspraxis-ortho.de/
Gemeinschaftspraxis Wesseling
Gemeinschaftspraxis Wesseling
Gemeinschaftspraxis Wesseling
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell