MAIGO Schneidebretter
Das da nicht schon mal früher jemand drauf gekommen ist....
bitbox liefert Web-Know How, Ideen, Kreation und Umsetzung

 Spezielle Lösungen

  • Entwicklung einer Internet-Strategie inkl. Social Medien
  • Modernes Web-Design
  • Kleiner Web-Shop

 

Was macht ein Schneidebrett so patent?

Jeder der schon mal am Herd gestanden kennt die Problematik. Egal ob Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch oder Kuchenzutaten bearbeitet werden müssen – es wird eine Unterlage benötigt. Hier fängt das Problem an. Mit Saftrille, damit nicht alles auf die Arbeitsfläche sabscht? Dann ist allerdings dass spätere Umfüllen schwierig, weil sich in der Rille alles festsetzt, und man es mühsam wieder herauspulen muss. Klines Problem aber nervig beim Kochen!

MAIGO hat mit der Saftrille nur an 3 Seiten, die wie eine Rampe gefertigt, das Handling von Schnittgut und Flüssigkeiten problemlos macht. Keine Fleischsaftpfützen mehr da wo sie nicht hingehören. Kein Schnittgut mehr, das sich in den Rillen zu Hause fühlt. Keine Schwierigkeiten mehr sein Tomatensugo in das viel zu kleine Sieb zu kippen.

 

Made in Lüneburg und Nachhaltig dazu!

Die MAIGO Schneidebretter werden in den Werkstätten der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gefertigt. Verarbeitet wird ausschließlich Buchenholz aus heimischen Wäldern mit nachhaltiger Bewirtschaftung. Die Idee stammt von Maike und Ingo aus Thomasburg, entstanden nach Schnittgutärger am Küchentresen und einer (oder zwei) Flaschen Rotwein (vermutlich Bordeaux) am Lagerfeuer im Garten (und die Pferde haben wahrscheinlich zugeguckt).

 

Bitbox hat erstmal gesammelt, zugehört und losgelegt
Ein kleines, sehr sympathisches Projekt, da machen bitbox mit! Erstmal zuhören, verstehen und daraus eine Kommunikations-Idee werden lassen. Das alles schön aussehen lassen, gut und SEO kompatibel programmiert, online stellen und in den Suchmaschinenergebnisseiten klettern sehen.
Toll gemacht, www.maigo-schneidebrett.de

Branchen: Lösungen:
► http://www.maigo-schneidebrett.de Work
Das patente Schneidebrett
www.maigo-schneidebrett.de
Schneidebretter in 4 Ausführungen
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell