MAIGO Schneidebretter
Das da nicht schon mal früher jemand drauf gekommen ist....
bitbox liefert Web-Know How, Ideen, Kreation und Umsetzung

 Spezielle Lösungen

  • Entwicklung einer Internet-Strategie inkl. Social Medien
  • Modernes Web-Design
  • Kleiner Web-Shop

 

Was macht ein Schneidebrett so patent?

Jeder der schon mal am Herd gestanden kennt die Problematik. Egal ob Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch oder Kuchenzutaten bearbeitet werden müssen – es wird eine Unterlage benötigt. Hier fängt das Problem an. Mit Saftrille, damit nicht alles auf die Arbeitsfläche sabscht? Dann ist allerdings dass spätere Umfüllen schwierig, weil sich in der Rille alles festsetzt, und man es mühsam wieder herauspulen muss. Klines Problem aber nervig beim Kochen!

MAIGO hat mit der Saftrille nur an 3 Seiten, die wie eine Rampe gefertigt, das Handling von Schnittgut und Flüssigkeiten problemlos macht. Keine Fleischsaftpfützen mehr da wo sie nicht hingehören. Kein Schnittgut mehr, das sich in den Rillen zu Hause fühlt. Keine Schwierigkeiten mehr sein Tomatensugo in das viel zu kleine Sieb zu kippen.

 

Made in Lüneburg und Nachhaltig dazu!

Die MAIGO Schneidebretter werden in den Werkstätten der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg gefertigt. Verarbeitet wird ausschließlich Buchenholz aus heimischen Wäldern mit nachhaltiger Bewirtschaftung. Die Idee stammt von Maike und Ingo aus Thomasburg, entstanden nach Schnittgutärger am Küchentresen und einer (oder zwei) Flaschen Rotwein (vermutlich Bordeaux) am Lagerfeuer im Garten (und die Pferde haben wahrscheinlich zugeguckt).

 

Bitbox hat erstmal gesammelt, zugehört und losgelegt
Ein kleines, sehr sympathisches Projekt, da machen bitbox mit! Erstmal zuhören, verstehen und daraus eine Kommunikations-Idee werden lassen. Das alles schön aussehen lassen, gut und SEO kompatibel programmiert, online stellen und in den Suchmaschinenergebnisseiten klettern sehen.
Toll gemacht, www.maigo-schneidebrett.de

Branchen: Lösungen:
► http://www.maigo-schneidebrett.de Work
Das patente Schneidebrett
www.maigo-schneidebrett.de
Schneidebretter in 4 Ausführungen
CRAFT Commerce Shop für Ergotrading

Eine ergonomisch eingerichteter Büroarbeitsplatz ist wichtig! Bei Ergotrading.com heisst das "körperzentriert Arbeiten" im stehen und sitzen und ist mehrfach zertifiziert. 
Mit bitbox wurde ein B2B und B2C Web-Shop auf Basis des CRAFT Commerce Systems entwickelt, inkl. Schnittstellen-Programmierung und Affiliate-Shops. 

► mehr zum Thema ... 16.12.2020 Aktuell
Online Shoppen in Edekas Sandpassage

Das neue Internet der Sandpassage ist der einzige lokale Lebensmittelhändler, bei dem übers Internet bestellt werden kann und die Ware wird am gleichen Tag geliefert.
Klar, es gibt einen Mindestbestellwert und man muss den Einkaufszettel auch selber Online ausfüllen. Aber es ist ja auch nicht Amazon sondern "kauf lokal" und funktionieren tut es genauso gut. In Corona Zeiten ein echtes Benefit!
Eine neue Internet-Technik unter der Haube und das bitbox Team am Steuer haben gliefert. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2020 Aktuell
Yippiee - Die Jasmin ist da!

Nach 3 Jahren harter Ausbildung zur Fachinformatikerin in unserem Männerverein, hat Jasmin mit Sternchen und Tripple-A ihre Abschlüsse in der Tasche. Natürlich hat Jasmin gleich eine Festanstellung erhalten und führt unsere Kunden nun souverän durch den Internet-Wahnsinn. Wir freuen uns sehr!

► zur Übersicht ... 09.09.2020 Aktuell
ILS Fernschule mit CRAFT CMS

Das ILS - Institut für Lernsysteme mit neuer technischer Webstruktur. bitbox modernisierte das gesamte Erscheinungsbild und migrierte das CRAFT CMS auf die Web-Umgebung. Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule mit jährlich über 80.000 Teilnehmern.

► mehr zum Thema ... 13.08.2020 Aktuell
Bauen für HoppeBau

Die Bauunternehmung HoppeBau aus Bleckede ließ sich von bitbox ein neues Internet bauen. Auf einen OnePager als Platzhalter, folgt ein umfassender Relaunch.

► mehr zum Thema ... 02.07.2020 Aktuell