Die neue metronom APP, realisiert durch bitbox.
Wann fährt mein Zug, kommt er pünktlich? Wie lange ist die Fahrzeit und überhaupt, wie schnell Fahre ich gerade im Metronom?

Spezielle Lösungen für die metronom APP:

  • Major-Relaunch
  • Hybrid-Programmierung für Google Android und Apple iOS
  • Schnittstellen-Programmierung
  • Echtzeit-Daten von der Strecke

Die neue APP der metronom Eisenbahn Verkehrsbetriebe ist mit mehreren Tausend Downloads im ersten Monat, eines der zentralen Kommunikations-Kanäle der Metronom Eisenbahn-Gesellschaft zu den Fahrgästen. Täglich verkehren über 100.000 Fahrgäste in den metronom Zügen zwischen Hamburg, Hannover, Bremen, Göttingen und Lüneburg, die auf eine schnelle und verfügbare Kommunikation über den Zugverkehr angewiesen sind:

In der APP gibt es die aktuellsten Informationen über:

  • Echtzeitdaten für alle metronom Züge (Fahrtzeit, Strecke, Verspätungen)
  • Fahrplanuaskunft für den Nahverkehr
  • Abfahrtstafel für jeden Bahnhof
  • Alarmfunktion: Pushdienste bei Änderungen oder Abweichungen für die individuell gewählte Verbindung
  • Baustellenübersicht
  • Aktuelle Fahrgeschwindigkeit
  • Ausflugsziele entlang der metronom Strecken mit Kartendarstellung
  • Alle Kundenmagazine zum Download
  • Aktuelle Aktionen und Gewinnspiele rund um den metronom
  • Services wie Fundbüro, Rollstuhlanmeldung, Fahrstuhlstörungen, Feedback u.v.m.

Die von bitbox konzipierte und programmierte metronom-APP ersetzt die alte metronom APP, wobei vor allem die individuellen Push-Nachrichten ein Novum darstellen, was so über die vorangegangenen Whats APP Kanäle nicht mehr möglich war. 

Branchen: Lösungen:
► http://www.der-metronom.de/ Work
Willkommen auf der neuen Metronom APP
Live-Fahrplan auf der metronom APP
Ausflugsziele
Überall verfügbar
Programmcode-Refactoring für ILS

Ein guter Programmcode ist wichtig für die optimale Funktionalität einer Website in Browsern und Suchmaschinen. 
bitbox konnte mit dem Refcatoring des Programmcodes von ILS den Code minimieren und optimieren, was erhebliche Performance-Steigerungen mit sich brachte. 

► mehr zum Thema ... 05.06.2023 Aktuell
Zukunftstag bei der bitbox

Max und Tobi haben Heute einen Boysday (leider mal wieder kein Girlsday) bei der bitbox gemacht. Als Schüler und als Umschüler. Uns gefällt daher der "Zukunftstag" viel besser. Egal ob klein oder groß, mit IT knowhow hat jeder eine große oder kleine Zukunft als Anwendungsentwickler. 

► zur Übersicht ... 27.04.2023 Aktuell
Netinera Deutschland - 49€ Ticket

Für die Netinera Deutschland GmbH mit allen Tochterunternehmen, einem der größten Anbieter für Personennahverkehr auf Schiene und Straße, hat die bitbox zum Start des 49€-Deutschlandticket eine Landingpage realisiert. Kurz und knackig, alles erklärt und sieht dabei noch gut aus.

► mehr zum Thema ... 24.03.2023 Aktuell
B2B Website für Bonsilage

BONSILAGE ist Marktführer für Siliermittel. Leser ohne landwirtschaftliche Grundausbildung sei gesagt, dass Siliermittel überall dort zum Einsatz kommen, wo Kühe in Ställen stehen. Für Fütterung und Tiergesundheit unverzichtbar und fast überall im Einsatz - europaweit. bitbox erneuerte Optik, Inhalt und CMS Technologie.

► mehr zum Thema ... 24.02.2023 Aktuell
CRAFT CMS bei Anker modernisiert

Für die Lüneburger Firma Anker Kran- und Arbeitsbühnenvermietung, haben wir unter der CMS Haube eine Sanierung durchgeführt. Das CRAFT System wurde gewartet, geupdated, migriert, modernsiert und optimiert. Sieht aus wie vorher, trotzdem alles neu gemacht. 

► zur Übersicht ... 18.01.2023 Aktuell