Die neue metronom APP, realisiert durch bitbox.
Wann fährt mein Zug, kommt er pünktlich? Wie lange ist die Fahrzeit und überhaupt, wie schnell Fahre ich gerade im Metronom?

Spezielle Lösungen für die metronom APP:

  • Major-Relaunch
  • Hybrid-Programmierung für Apple und IOS
  • Schnittstellen-Programmierung
  • Echtzeit-Daten von der Strecke

Die neue APP der metronom Eisenbahn Verkehrsbetriebe ist mit mehreren Tausend Downloads im ersten Monat, eines der zentralen Kommunikations-Kanäle der Metronom Eisenbahn-Gesellschaft zu den Fahrgästen. Täglich verkehren über 100.000 Fahrgäste in den metronom Zügen zwischen Hamburg, Hannover, Bremen, Göttingen und Lüneburg, die auf eine schnelle und verfügbare Kommunikation über den Zugverkehr angewiesen sind:

In der APP gibt es die aktuellsten Informationen über:

  • Echtzeitdaten für alle metronom Züge (Fahrtzeit, Strecke, Verspätungen)
  • Fahrplnauaskunft für den Nahverkehr
  • Abfahrtstafel für jeden Bahnhof
  • Alarmfunktion: Pushdienste bei Änderungen oder Abweichungen für die individuell gewählte Verbindung
  • Baustellenübersicht
  • Aktuelle Fahrgeschwindigkeit
  • Services wie Fundbüro, Rollstuhlanmeldung, Feedback u.v.m.

Die von bitbox konzipierte und programmierte ´metronom-APP ersetzt die alte metronom APP, wobei vor allem die individuellen Push-Nachrichten ein Novum darstellen, was so über die vorangegangenen Whats APP Kanäle nicht mehr möglich war. 

Branchen: Lösungen:
► http://www.der-metronom.de/ Work
Online Shoppen in Edekas Sandpassage

Das neue Internet der Sandpassage ist der einzige lokale Lebensmittelhändler, bei dem übers Internet bestellt werden kann und die Ware wird am gleichen Tag geliefert.
Klar, es gibt einen Mindestbestellwert und man muss den Einkaufszettel auch selber Online ausfüllen. Aber es ist ja auch nicht Amazon sondern "kauf lokal" und funktionieren tut es genauso gut. In Corona Zeiten ein echtes Benefit!
Eine neue Internet-Technik unter der Haube und das bitbox Team am Steuer haben gliefert. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2020 Aktuell
Yippiee - Die Jasmin ist da!

Nach 3 Jahren harter Ausbildung zur Fachinformatikerin in unserem Männerverein, hat Jasmin mit Sternchen und Tripple-A ihre Abschlüsse in der Tasche. Natürlich hat Jasmin gleich eine Festanstellung erhalten und führt unsere Kunden nun souverän durch den Internet-Wahnsinn. Wir freuen uns sehr!

► zur Übersicht ... 09.09.2020 Aktuell
ILS Fernschule mit CRAFT CMS

Das ILS - Institut für Lernsysteme mit neuer technischer Webstruktur. bitbox modernisierte das gesamte Erscheinungsbild und migrierte das CRAFT CMS auf die Web-Umgebung. Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule mit jährlich über 80.000 Teilnehmern.

► mehr zum Thema ... 13.08.2020 Aktuell
Bauen für HoppeBau

Die Bauunternehmung HoppeBau aus Bleckede ließ sich von bitbox ein neues Internet bauen. Auf einen OnePager als Platzhalter, folgt ein umfassender Relaunch.

► mehr zum Thema ... 02.07.2020 Aktuell
Hallo Janis, Neu hier?<br />

bitbox begrüßt einen neuen Azubi. Gemeinsam mit dem Ausbildungsverbund Lüneburg werden wir sicher einen kompetenten Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung aus Janis basteln. Schön dass Du den Weg zur bitbox gefunden hast.

► zur Übersicht ... 20.05.2020 Aktuell