Industrieschwämme, Quellschwämme und Werbeschwämme aus Viskose und Zellulose von Spontex Industrial

Besonderheiten

  • Einfaches CMS
  • Roll Out in 6 Sprachen
  • Bild- und Text-Redaktion
  • Responsives Webdesign

Spontex-Industrial ist als Tochter des franz. Mapa Konzerns (NUK, Fromms, BillyBoy, Spontex) international verzahnt und ein großer Player im europäischen Markt für Industrieschwämme. Viskose und Zellulose besitzen hervorragende Eigenschaften, die für viele industrielle Fertigungs- und Produktionsprozesse eingesetzt werden, z.B. in der Automobil-, Chemischen- oder Druck-Industrie.

Einsatz innovativer CMS-Technologie
Für eine länderübergreifende redaktionelle Betreuung der Website wurde ein technologisches „state of the art“-CMS benötigt, welches aber gleichzeitig den Schulungsaufwand der Redakteure aus den verschiedenen Ländern minimiert. Mit dem CRAFT-CMS hat bitbox bereits weitgehende sehr positive Erfahrungen gemacht, und die Web-Redakteure von Spontex nun ebenso.

Die Welt der Viskoseschwämme auf http://www.spontexindustrial.de/
Die B2B-Website zeigt in erster Linie das verborgene Potential der verschiedensten Schwamm-Produkte auf. Einsatz-Möglichkeiten, Industriezuschnitte, Anwendungsgebiete und Branche, Produkteigenschaften und wie die Schwämme im industriellen Fertigungsprozess eingefügt werden können. Dabei sind die Schwämme in fast allen Zuschnitten, Größen und Formen erhältlich. Quellschwämme stehen dabei besonders im Focus. Die Schwämme sind zudem biologisch abbaubar.

Branchen: Lösungen:
► http://www.spontexindustrial.de/ Work
Viskoseschwämme für die Industrie
Fernakademie vom Klett-Verlag mit Relaunch

Usability, Ansprache, Layout, Content-Gestaltung, User-Aktivierung war der Rahmen, den bitbox bei der Neugestaltung und Programmierung der Fernakademie-Klett Website optimieren sollte.

  • Tolles Ergebnis
  • Zufriedener Kunde
  • Folgeauftrag
► mehr zum Thema ... 07.05.2018 Aktuell
Warenwirtschaft für Saatgut - Hersteller

Geno-Saaten ist einer der größten Saatgut-Vermehrer und Vermarkter in Deutschland. Eine maßgeschneiderte Warenwirtschaft für die Produktions-, Dokumentations- und Vermarktungsprozesse wurde nun nach mehrjähriger Analyse, Programmierung, Optimierung und Testpahse von bitbox ausgeliefert und wird zur Erntesaison erstmalig die bisherigen veralteten Systeme und Prozesse ersetzen. 
Ernte gut - Alles gut :-) 

► mehr zum Thema ... 18.04.2018 Aktuell
Neue digitale Markenkommunikation für die LKH

Die LKH, seit 1926 private Krankenvoll- und Zusatzversicherung, engagiert bitbox für Konzept, Design und technischer Realisierung einer komplett neuen Internet-Kommunikation. Schnittstellen-Programmierung und Extranetz unter Einhaltung strengster Datenschutzmaßnahmen der Versicherungsbranche.

► mehr zum Thema ... 05.03.2018 Aktuell