Industrieschwämme, Quellschwämme und Werbeschwämme aus Viskose und Zellulose von Spontex Industrial

Besonderheiten

  • Einfaches CMS
  • Roll Out in 6 Sprachen
  • Bild- und Text-Redaktion
  • Responsives Webdesign

Spontex-Industrial ist als Tochter des franz. Mapa Konzerns (NUK, Fromms, BillyBoy, Spontex) international verzahnt und ein großer Player im europäischen Markt für Industrieschwämme. Viskose und Zellulose besitzen hervorragende Eigenschaften, die für viele industrielle Fertigungs- und Produktionsprozesse eingesetzt werden, z.B. in der Automobil-, Chemischen- oder Druck-Industrie.

Einsatz innovativer CMS-Technologie
Für eine länderübergreifende redaktionelle Betreuung der Website wurde ein technologisches „state of the art“-CMS benötigt, welches aber gleichzeitig den Schulungsaufwand der Redakteure aus den verschiedenen Ländern minimiert. Mit dem CRAFT-CMS hat bitbox bereits weitgehende sehr positive Erfahrungen gemacht, und die Web-Redakteure von Spontex nun ebenso.

Die Welt der Viskoseschwämme auf http://www.spontexindustrial.de/
Die B2B-Website zeigt in erster Linie das verborgene Potential der verschiedensten Schwamm-Produkte auf. Einsatz-Möglichkeiten, Industriezuschnitte, Anwendungsgebiete und Branche, Produkteigenschaften und wie die Schwämme im industriellen Fertigungsprozess eingefügt werden können. Dabei sind die Schwämme in fast allen Zuschnitten, Größen und Formen erhältlich. Quellschwämme stehen dabei besonders im Focus. Die Schwämme sind zudem biologisch abbaubar.

Branchen: Lösungen:
► http://www.spontexindustrial.de/ Work
Viskoseschwämme für die Industrie
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell