Industrieschwämme, Quellschwämme und Werbeschwämme aus Viskose und Zellulose von Spontex Industrial

Besonderheiten

  • Einfaches CMS
  • Roll Out in 6 Sprachen
  • Bild- und Text-Redaktion
  • Responsives Webdesign

Spontex-Industrial ist als Tochter des franz. Mapa Konzerns (NUK, Fromms, BillyBoy, Spontex) international verzahnt und ein großer Player im europäischen Markt für Industrieschwämme. Viskose und Zellulose besitzen hervorragende Eigenschaften, die für viele industrielle Fertigungs- und Produktionsprozesse eingesetzt werden, z.B. in der Automobil-, Chemischen- oder Druck-Industrie.

Einsatz innovativer CMS-Technologie
Für eine länderübergreifende redaktionelle Betreuung der Website wurde ein technologisches „state of the art“-CMS benötigt, welches aber gleichzeitig den Schulungsaufwand der Redakteure aus den verschiedenen Ländern minimiert. Mit dem CRAFT-CMS hat bitbox bereits weitgehende sehr positive Erfahrungen gemacht, und die Web-Redakteure von Spontex nun ebenso.

Die Welt der Viskoseschwämme auf http://www.spontexindustrial.de/
Die B2B-Website zeigt in erster Linie das verborgene Potential der verschiedensten Schwamm-Produkte auf. Einsatz-Möglichkeiten, Industriezuschnitte, Anwendungsgebiete und Branche, Produkteigenschaften und wie die Schwämme im industriellen Fertigungsprozess eingefügt werden können. Dabei sind die Schwämme in fast allen Zuschnitten, Größen und Formen erhältlich. Quellschwämme stehen dabei besonders im Focus. Die Schwämme sind zudem biologisch abbaubar.

Branchen: Lösungen:
► http://www.spontexindustrial.de/ Work
Viskoseschwämme für die Industrie
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell
CRAFT CMS als Shop entwickelt<br />

Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop?!
Adventman heißt das Hamburger Team, welches den einzig vollkommen frei konfigurierbaren Adventkalender im Internet zur Verfügung stellt. Aus über 4.000 kategorisierten Produkten wird in den Adventskalender gedropt. Im Hintergrund werkelt ein komplett integriertes und eigenentwickeltes Warenwirtschafts- Lager- und Versand-System. Hier haben die bitbox-Wichtel dem Weihnachtsmann mal auf die Sprünge geholfen.

► mehr zum Thema ... 01.11.2017 Aktuell