Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – Das regionale Liniennetz vom Trilex

Spezielle Lösungen
• Gesamtkonzept: 1 System bedient 7 Privatbahnen
• Echtzeit-Fahrplanauskunft
• mobile CMS Pflege
• Schnittstellen-Programmierung
• Einfache Content-Management-Lösung
• Mobile Lösung

Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – DRei Länder, ein Trilex
Der schienengebundene Regionalverkehr im Dresdner Elbtal, Oberlausitz bis ins Neiße-Tal und nach Liberec und Breslau in Polen, wird seit Ende 2014 von der Vogtlandbahn betrieben. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Neumark/Sachsen hat bitbox zum wiederholeten Male mit der technsichen, konzeptionellen und inhaltlichen Neuausrichtung der Webseite beauftragt.
Analog zu den bereits bestehenden Websites der Länderbahn-Mutter, wurde eine unternehmensübergreifende CMS-Losung installiert.

Komfort & Service im Zug
Mit neuen Siemens Schienenfahrzeugen wurde Komfort und Service im Zug stark verbessert. Fahrkartenkauf im Zug, barrierefreie Niederflur-Fahrzeuge und Kundenbetreuer in jedem Zug halten dieses Versprechen.

Ein Internet-Konzept maßgeschneidert für Privatbahnen
Der Trilex ist eine Privatbahn, zugehörig zur Länderbahn, die als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personennahverkehr mit sieben weiteren Privatbahnen deutschlandweit aufgestellt ist. Die Länderbahn ist wiederum eine Tochter der Netinera Deutschland GmbH.
bitbox ist als IT-Partner verantwortlich für das  markenübergreifende Internet-Konzept als auch die technische Realisierung der Länderbahn-Familie innerhalb einer Gesamt-Systematik.

Schnittstellen zu Live-Fahrplänen, externe Daten und geteilte Inhalte
Externe Partner und Schnittstellen wurden integriert und für die Vielzahl unterschiedlichster Daten und Datenquellen, eine individuelle Datendrehscheibe mit shared content für alle Marken der Unternehmensgruppe entwickelt.

Branchen: Lösungen:
► http://www.trilex.de Work
www.trilex.de
Mit dem Trilex von Dresden bis nach Tschechien
Mobile Ansicht
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell