Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – Das regionale Liniennetz vom Trilex

Spezielle Lösungen
• Gesamtkonzept: 1 System bedient 7 Privatbahnen
• Echtzeit-Fahrplanauskunft
• mobile CMS Pflege
• Schnittstellen-Programmierung
• Einfache Content-Management-Lösung
• Mobile Lösung

Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – DRei Länder, ein Trilex
Der schienengebundene Regionalverkehr im Dresdner Elbtal, Oberlausitz bis ins Neiße-Tal und nach Liberec und Breslau in Polen, wird seit Ende 2014 von der Vogtlandbahn betrieben. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Neumark/Sachsen hat bitbox zum wiederholeten Male mit der technsichen, konzeptionellen und inhaltlichen Neuausrichtung der Webseite beauftragt.
Analog zu den bereits bestehenden Websites der Länderbahn-Mutter, wurde eine unternehmensübergreifende CMS-Losung installiert.

Komfort & Service im Zug
Mit neuen Siemens Schienenfahrzeugen wurde Komfort und Service im Zug stark verbessert. Fahrkartenkauf im Zug, barrierefreie Niederflur-Fahrzeuge und Kundenbetreuer in jedem Zug halten dieses Versprechen.

Ein Internet-Konzept maßgeschneidert für Privatbahnen
Der Trilex ist eine Privatbahn, zugehörig zur Länderbahn, die als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personennahverkehr mit sieben weiteren Privatbahnen deutschlandweit aufgestellt ist. Die Länderbahn ist wiederum eine Tochter der Netinera Deutschland GmbH.
bitbox ist als IT-Partner verantwortlich für das  markenübergreifende Internet-Konzept als auch die technische Realisierung der Länderbahn-Familie innerhalb einer Gesamt-Systematik.

Schnittstellen zu Live-Fahrplänen, externe Daten und geteilte Inhalte
Externe Partner und Schnittstellen wurden integriert und für die Vielzahl unterschiedlichster Daten und Datenquellen, eine individuelle Datendrehscheibe mit shared content für alle Marken der Unternehmensgruppe entwickelt.

Branchen: Lösungen:
► http://www.trilex.de Work
www.trilex.de
Mit dem Trilex von Dresden bis nach Tschechien
Mobile Ansicht
Pendler obacht!<br />
Entwickler (PHP) gesucht

Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen (wenn er denn fährt :-)  oder vor den Elbbrücken / Elbtunneln im Stau stehen?
Da wäre es doch angenhemer mit einem Entwickler-Job in Lüneburg-City (mit Parkplatz)  nach Feierabend noch ein Getränk in der Sonne genießen können oder mit dem Junior mal wieder zum Fußballtraining gehen?

Geht alles als Entwickler (PHP) bei familienfreundlciher bitbox!
Was dich erwartet, worauf Du dich freuen kannst und was Du mitbringen solltest erfährst du hinter diesem Klick oder gleich unter jobs@bitbox.de 


► zur Übersicht ... 07.10.2017 Aktuell
Responsive für Deutsche Aidsstiftung

Seit über 30 Jahren setzt sich die Deutsche AIDS-Stiftung für Menschen mit HIV und AIDS in Not ein. Dabei nimmt die Aids-Stiftung einen festen Platz in der gesellschaftlichen Wahrnehmung der Krankheit und Ihrer Folgen ein.
Bitbox hat für die Aids-Stiftung eine responsive Version der Website erstellt und im gleichen Prozess Suchmaschinen-Optimierungen vorgenommen.

► mehr zum Thema ... 26.09.2017 Aktuell
Weltmarktführer aus Göttingen mit B2B Seite

Lavision, die Spezialsiten für optische und kamerabasierte Lasermesssysteme im Bereich Strömungstechnik, Verbrennung sowie IR-Sensorik ist mit einer wegweisenden B2B Plattform online gegangen. In einem tiefgreifenden strukturellen Prozess wurden Produkte und Dienstleistungen, nach Anforderungen der Zielgruppe neu positioniert.
Bitbox arbeitet bereits seit acht Jahren für das stark wachsende Technologie-Unternehmen aus Göttingen.

► mehr zum Thema ... 06.09.2017 Aktuell