Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – Das regionale Liniennetz vom Trilex

Spezielle Lösungen
• Gesamtkonzept: 1 System bedient 7 Privatbahnen
• Echtzeit-Fahrplanauskunft
• mobile CMS Pflege
• Schnittstellen-Programmierung
• Einfache Content-Management-Lösung
• Mobile Lösung

Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – DRei Länder, ein Trilex
Der schienengebundene Regionalverkehr im Dresdner Elbtal, Oberlausitz bis ins Neiße-Tal und nach Liberec und Breslau in Polen, wird seit Ende 2014 von der Vogtlandbahn betrieben. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Neumark/Sachsen hat bitbox zum wiederholeten Male mit der technsichen, konzeptionellen und inhaltlichen Neuausrichtung der Webseite beauftragt.
Analog zu den bereits bestehenden Websites der Länderbahn-Mutter, wurde eine unternehmensübergreifende CMS-Losung installiert.

Komfort & Service im Zug
Mit neuen Siemens Schienenfahrzeugen wurde Komfort und Service im Zug stark verbessert. Fahrkartenkauf im Zug, barrierefreie Niederflur-Fahrzeuge und Kundenbetreuer in jedem Zug halten dieses Versprechen.

Ein Internet-Konzept maßgeschneidert für Privatbahnen
Der Trilex ist eine Privatbahn, zugehörig zur Länderbahn, die als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personennahverkehr mit sieben weiteren Privatbahnen deutschlandweit aufgestellt ist. Die Länderbahn ist wiederum eine Tochter der Netinera Deutschland GmbH.
bitbox ist als IT-Partner verantwortlich für das  markenübergreifende Internet-Konzept als auch die technische Realisierung der Länderbahn-Familie innerhalb einer Gesamt-Systematik.

Schnittstellen zu Live-Fahrplänen, externe Daten und geteilte Inhalte
Externe Partner und Schnittstellen wurden integriert und für die Vielzahl unterschiedlichster Daten und Datenquellen, eine individuelle Datendrehscheibe mit shared content für alle Marken der Unternehmensgruppe entwickelt.

Branchen: Lösungen:
► http://www.trilex.de Work
www.trilex.de
Mit dem Trilex von Dresden bis nach Tschechien
Mobile Ansicht
Azubi gesucht<br />
Fachinform.-AW ab Sommer 2019. Wer traut sich?

Ab August 2019 suchen wir in Lüneburg eine/-n Auszubildende/-n Fachinformatiker/-in, Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
Die Ausbildung findet in Kooperation mit dem www.alü.de statt, mit umfangreichen Zusatzqualifikationen die weit über das Berufsschulangebot hinausgehen:
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne an ausbildung@bitbox.de

► zur Übersicht ... 05.10.2018 Aktuell
bitbox als CRAFT Partner bei der dot all Konferenz

Bei der jährlichen "Dot All" CRAFT Entwickler Konferenz, wurde bitbox als offizieller Entwicklungspartner in Deutschland vorgestellt. Die 3 tägige Konferenz in Berlin voller Workshops, Vorträgen und Diskussionen legte die Schwerpunkte auf CRAFT 3 und CRAFT-Commerce. bitbox war mit 3 CRAFT Entwicklern vor Ort und stellte das größte Team aus dem deutschsprachigen Raum.  

► mehr zum Thema ... 23.09.2018 Aktuell
ALÜ mit neuer Technik unter der Haube

Der Ausbildungsverbund Lüneburg, größter Ausbilder der Region geht mit einem Technologie-Wechsel ins Web. Die Internet-Seite wurde von Word-Press auf das intuitive und moderne CRAFT-CMS umgestellt. CRAFT bietet im Zusammenspiel mit den Schnittstellen zu dem Bewerber-Managemnet-System ein besseres Handling und erweiterte Möglichkeiten der Datenpflege. 

► mehr zum Thema ... 07.09.2018 Aktuell