Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – Das regionale Liniennetz vom Trilex

Spezielle Lösungen
• Gesamtkonzept: 1 System bedient 7 Privatbahnen
• Echtzeit-Fahrplanauskunft
• mobile CMS Pflege
• Schnittstellen-Programmierung
• Einfache Content-Management-Lösung
• Mobile Lösung

Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – DRei Länder, ein Trilex
Der schienengebundene Regionalverkehr im Dresdner Elbtal, Oberlausitz bis ins Neiße-Tal und nach Liberec und Breslau in Polen, wird seit Ende 2014 von der Vogtlandbahn betrieben. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Neumark/Sachsen hat bitbox zum wiederholeten Male mit der technsichen, konzeptionellen und inhaltlichen Neuausrichtung der Webseite beauftragt.
Analog zu den bereits bestehenden Websites der Länderbahn-Mutter, wurde eine unternehmensübergreifende CMS-Losung installiert.

Komfort & Service im Zug
Mit neuen Siemens Schienenfahrzeugen wurde Komfort und Service im Zug stark verbessert. Fahrkartenkauf im Zug, barrierefreie Niederflur-Fahrzeuge und Kundenbetreuer in jedem Zug halten dieses Versprechen.

Ein Internet-Konzept maßgeschneidert für Privatbahnen
Der Trilex ist eine Privatbahn, zugehörig zur Länderbahn, die als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personennahverkehr mit sieben weiteren Privatbahnen deutschlandweit aufgestellt ist. Die Länderbahn ist wiederum eine Tochter der Netinera Deutschland GmbH.
bitbox ist als IT-Partner verantwortlich für das  markenübergreifende Internet-Konzept als auch die technische Realisierung der Länderbahn-Familie innerhalb einer Gesamt-Systematik.

Schnittstellen zu Live-Fahrplänen, externe Daten und geteilte Inhalte
Externe Partner und Schnittstellen wurden integriert und für die Vielzahl unterschiedlichster Daten und Datenquellen, eine individuelle Datendrehscheibe mit shared content für alle Marken der Unternehmensgruppe entwickelt.

Branchen: Lösungen:
► http://www.trilex.de Work
www.trilex.de
Mit dem Trilex von Dresden bis nach Tschechien
Mobile Ansicht
bitbox realisiert neue Metronom App

Über meinen metronom Zug immer auf dem Laufendem bleiben! Die neue metronom App versorgt den Bahnfahrer mit allen verfügbaren Echtzeitdaten aus dem Zug, dem aktuellen Fahrplan, Verspätungen, der derzeitigen Geschwindigkeit im Zug und bietet personalsierte Push-Nachrichten für die gewünschte Strecke. Hört sich toll an, ist es auch. 

► mehr zum Thema ... 06.09.2019 Aktuell
Das Amt Lütau kommt nach Lüneburg

Das liegt eigentlich in Schleswig Holstein. Und hier hat das Amt Lütau, ein Zusammenschluss auch 10 Gemeinden, bitbox beauftragt eine neue Webseite zu erstellen. Eng angelehnt an die Stadt Lauenburg, wurde das CRAFT CMS etabliert, wodurch eine einfache, schnelle und eigenständige Pflege des kommunalen Präsentation gewährleistet ist.

► mehr zum Thema ... 20.08.2019 Aktuell
Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Web-Agentur Bitbox sucht Anwendungsentwickler (M/W).

 

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen oder vor den Elbbrücken warten? Stattdessen viel lieber noch ein Cappuccino in der Sonne genießen oder den Kindern noch bei den Hausaufgaben helfen?
Kurz-Bewerbung an jobs@bitbox.de  

► zur Übersicht ... 06.08.2019 Aktuell
Fertiggaragen-Konfigurator mit Sofortpreis

Einmalig für die gesamte Branche ist der neue Fertiggaragen-Konfigurator von ADM Garagen. Die sofortige Preisauskunft der Beton-Garage wird mit jedem Konfigurationsschritt neu ausgegeben. Nebenbei gab es noch einen optischen Relaunch des größten Anbietres für Beton-Fertiggaragen in Norddeutschland.

► mehr zum Thema ... 02.08.2019 Aktuell
Facharztpraxis in Köln-Bonn mit CRAFT CMS

Wenn 3 ausgewiesene Spezialisten der Orthopädie eine Gemeinschaftspraxis betreiben ist mit großer Patientennachfrage zu rechnen. Um die Patienten schon vorab besser und schneller zu informieren setzt das Ärzteteam aus Köln/Bonn auf das CRAFT-CMS

► zur Übersicht ... 07.07.2019 Aktuell