Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – Das regionale Liniennetz vom Trilex

Spezielle Lösungen
• Gesamtkonzept: 1 System bedient 7 Privatbahnen
• Echtzeit-Fahrplanauskunft
• mobile CMS Pflege
• Schnittstellen-Programmierung
• Einfache Content-Management-Lösung
• Mobile Lösung

Dresden, Zittau, Görlitz, Liberec, Breslau – DRei Länder, ein Trilex
Der schienengebundene Regionalverkehr im Dresdner Elbtal, Oberlausitz bis ins Neiße-Tal und nach Liberec und Breslau in Polen, wird seit Ende 2014 von der Vogtlandbahn betrieben. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Sitz in Neumark/Sachsen hat bitbox zum wiederholeten Male mit der technsichen, konzeptionellen und inhaltlichen Neuausrichtung der Webseite beauftragt.
Analog zu den bereits bestehenden Websites der Länderbahn-Mutter, wurde eine unternehmensübergreifende CMS-Losung installiert.

Komfort & Service im Zug
Mit neuen Siemens Schienenfahrzeugen wurde Komfort und Service im Zug stark verbessert. Fahrkartenkauf im Zug, barrierefreie Niederflur-Fahrzeuge und Kundenbetreuer in jedem Zug halten dieses Versprechen.

Ein Internet-Konzept maßgeschneidert für Privatbahnen
Der Trilex ist eine Privatbahn, zugehörig zur Länderbahn, die als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen im Personennahverkehr mit sieben weiteren Privatbahnen deutschlandweit aufgestellt ist. Die Länderbahn ist wiederum eine Tochter der Netinera Deutschland GmbH.
bitbox ist als IT-Partner verantwortlich für das  markenübergreifende Internet-Konzept als auch die technische Realisierung der Länderbahn-Familie innerhalb einer Gesamt-Systematik.

Schnittstellen zu Live-Fahrplänen, externe Daten und geteilte Inhalte
Externe Partner und Schnittstellen wurden integriert und für die Vielzahl unterschiedlichster Daten und Datenquellen, eine individuelle Datendrehscheibe mit shared content für alle Marken der Unternehmensgruppe entwickelt.

Branchen: Lösungen:
► http://www.trilex.de Work
www.trilex.de
Mit dem Trilex von Dresden bis nach Tschechien
Mobile Ansicht
Neue digitale Markenkommunikation für die LKH

Die LKH, seit 1926 private Krankenvoll- und Zusatzversicherung, engagiert bitbox für Konzept, Design und technischer Realisierung einer komplett neuen Internet-Kommunikation. Schnittstellen-Programmierung und Extranetz unter Einhaltung strengster Datenschutzmaßnahmen der Versicherungsbranche.

► mehr zum Thema ... 05.03.2018 Aktuell
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell