Ausbildungsverbund Lüneburg mit technisch überholten Web-Auftritt. CRAFT-CMS kommt zum Einsatz. Über den ALÜ bildet bitbox seit 15 Jahren Fachinformatiker aus.

Spezielle Lösungen:

  • Konzept mit neuer CI-Entwicklung
  • CRAFT-CMS 
  • Bewerber-Datenbank
  • Facebook

Der Ausbildungsverbund Lüneburg (ALÜ), größter Ausbilder der Region mit neuem Bewerberportal online.
 
CRaft CMS für den Ausbildungsverbund
Unter Verwendung des modernen CRAFT CMS programmierte bitbox eine neue Website für den Ausbildungsberbund Lüneburg. Das größte Ausbildungsunternehmen der Region. Weiterhin können zukünftige ALÜ-Auszubildende Ihre Bewerbungen über die Website online hochladen. Ein umfangreicher Überblick über Anforderungen und Aufgaben der mittlerweile 14 IT- und gewerblich-technische Ausbildungsberufe wird dargestellt, als auch das Prinzip der Verbundausbildung erläutert.

Facebook Präsenz
Die Integration von Facebook, Twitter und Co ist in Planung um den geeigneten Kommunikationskanal zu den Bewerbern zu finden.

Anwensungsentwicklung / Bewerber-Managemnet-System 
Mehrere Hundert Bewerbungen auf die freien Ausbildungsstellen der Partnerbetriebe verlangen detaillierte Dokumentations-Pflichten, nachvollziehbare Richtlinien zur Bewerber-Auswahl und eine zeitnahe Kommunikation aller am Prozess beteiligten, inkl. der verbundenen Partner-Unternehmen.
Bitbox entwickelte für den Ausbildungsverbund eine individuelle Anwendung, die diesen Anforderungen nachkommt und den Bewerbungsprozess für zukünftigen Azubi, den Ausbildungsunternehmen sowie für die ALÜ-Mitarbeiter vereinfacht und beschleunigt.

bitbox Gründungsmitglied des ALÜ mit mittlerweile 10 ausgebildeten Fachinformatikern
Bitbox ist seit dem ersten Auszubildenden vor 15 Jahren Gründungsmitglied des Ausbildungsverbundes Lüneburg und hat seitdem 10 Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung über den ALÜ ausgebildet.
Ein weiterer Auszubildender soll im Sommer 2019 eingestellt werden. 

Branchen: Lösungen:
► http://www.alü.de/ Work
Ausbildungsverbund Lüneburg
Navigation
Partner / Mitglieder
Mobile / Responsive
Mobile / Navigation
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell