bitbox bildet seit 12 Jahren Fachinformatiker aus. Azubis schulen den ALÜ nun am neunen WordPress

Spezielle Lösungen:

  • Konzept mit neuer CI-Entwicklung
  • WordPress Lösung
  • Bewerber-Datenbank
  • Facebook

Der Ausbildungsverbund Lüneburg (ALÜ), größter Ausbilder der Region mit neuem Bewerberportal online.
 
WordPress für den Ausbildungsverbund
Unter Verwendung des CMS WordPress programmierte bitbox die neue ALÜ-Website. Zum ersten Mal können zukünftige ALÜ-Auszubildende Ihre Bewerbungen über die Website online hochladen. Ein umfangreicher Überblick über Anforderungen und Aufgaben der mittlerweile 14 IT- und gewerblich-technische Ausbildungsberufe wird dargestellt, als auch das Prinzip der Verbundausbildung erläutert.

Facebook Präsenz
Die Integration von Facebook, Twitter und Co ist in Planung um den geeigneten Kommunikationskanal zu den Bewerbern zu finden.

Bewerber-Managemnet-System
Mehrere Hundert Bewerbungen auf die freien Ausbildungsstellen der Partnerbetriebe verlangen detaillierte Dokumentations-Pflichten, nachvollziehbare Richtlinien zur Bewerber-Auswahl und eine zeitnahe Kommunikation aller am Prozess beteiligten. Bitbox entwickelte für den Ausbildungsverbund eine Anwendung, die diese individuellen Anforderungen erfüllt und den Bewerbungsprozess für zukünftigen Azubi sowie die ALÜ-Mitarbeiter vereinfacht und beschleunigt.

bitbox Gründungsmitglied des ALÜ mit mittlerweile 9 ausgebildeten Fachinformatikern
Bitbox ist seit dem ersten Auszubildenden vor 12 Jahren Gründungsmitglied des Ausbildungsverbundes Lüneburg und hat seitdem 9 Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung über den ALÜ ausgebildet.

Branchen: Lösungen:
► http://www.alü.de/ Work
Ausbildungsverbund Lüneburg
Navigation
Partner / Mitglieder
Mobile / Responsive
Mobile / Navigation
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell