Erwachsenenbildung neu aufgestellt. Die Fernakademie von Klett unter www.fernakademie-klett.de

Spezielle Lösungen:

  • Design & Konzept Optimierungen
  • Integration ins hauseigene CMS
  • User-Tests zur Optimierung
  • Formular-Design
  • mobile Version

 

Die Klett Fernakademie, eine der größten deutschen Fernakademien für Erwachsenenbildung präsentiert seine rund 170 Lehrgangsangebote in 3 Akademien umfassend und neu unter www.fernakademie-klett.de.

Bereits der 2 Launch für die Fernakademie von bitbox
Das bitbox-Team betreut den Klett Verlag bereits seit vielen Jahren, neben der Fernakademie auch bereits die www.ils.de und www.euro-fh.de. Die Fernakademie wurde bereits das zweite Mal durch bitbox komplett überarbeitet. 

Umfangreiche und komplexe Aufgabenstellung
bitbox erhielt die Aufgabe, die Flexibilität, den Servicegedanken und die Qualitätssicherheit der Lehrgänge in ein neues userfreundliches Konzept zu bringen. Aus der konzeptionellen Vorarbeit entstanden in einem mehrstufigen Layout-Prozess, mögliche Designentwürfe woraus die Favoriten in einer Testumgebung unter Live-Bedingungen einem Usertest unterzogen wurden.

Vorentwürfe wurden Live-Tests unterzogen

Der Entwurf mit den besten Testergebnissen wurde umgesetzt. Die Programmierung wurde von bitbox vorbereitet und dann von der Fernakademie hauseigenen IT realisiert.

Einer der führenden Anbieter für Fernstudien in Deutschland

Die Fernakademie-Klett gehört zu Deutschlands führenden Anbietern auf dem Markt der Erwachsenenbildung. Alle Fernlehrgänge der 3 Akademien (Wirtschaft & Management, Allgemeinbildung - Medien und Gesundheit sowie Technik & Informationstechnologie) sind staatlich geprüft und zugelassen. Mit jedem Lehrgang erlangen die Teilnehmer einen anerkannten und qualifizierenden Abschluss.

Branchen: Lösungen:
► http://www.fernakademie-klett.de Work
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernakadmie führend bei der Erwachsenenbildung
Swing-Box open

Vor der wilden Weihnachtsralley noch mal kurz raus und durchatmen, Bitbox Open auf der Swingolf Anlage bei Bad Bevensen. Leider keine Naturtalente....

► zur Übersicht ... 02.11.2019 Aktuell
bitbox produziert Print-Katalog!

Für unseren langjährigen Kunden Elteks Arbeitsschutzhandschuhe durften wir anlässlich der A+A Leitmesse in Düsseldorf ,den neuen Image- und Produktkatalog realsieren. Den Ausflug in die Print-Welt macht das bitbox Team zwar nicht so oft, dafür ist aber ein sehr gelungener Katalog dabei heraus gekommen.

► mehr zum Thema ... 30.10.2019 Aktuell
baronesse - mehr als Catering

Gutes Catering trifft auf gute Website
schmackfhaftes Catering, perfekte Event-Organisation, reibungslose Firmen-Veranstalung, ein guter Wein und eine professionelle Website. 
bitbox kann zwar nicht (so gut)  kochen, der neue & smarte Internet-Auftritt kommt aber von uns. 

 

 

► mehr zum Thema ... 10.10.2019 Aktuell
bitbox realisiert neue Metronom App

Über meinen metronom Zug immer auf dem Laufendem bleiben! Die neue metronom App versorgt den Bahnfahrer mit allen verfügbaren Echtzeitdaten aus dem Zug, dem aktuellen Fahrplan, Verspätungen, der derzeitigen Geschwindigkeit im Zug und bietet personalsierte Push-Nachrichten für die gewünschte Strecke. Hört sich toll an, ist es auch. 

► mehr zum Thema ... 06.09.2019 Aktuell
Das Amt Lütau kommt nach Lüneburg

Das liegt eigentlich in Schleswig Holstein. Und hier hat das Amt Lütau, ein Zusammenschluss auch 10 Gemeinden, bitbox beauftragt eine neue Webseite zu erstellen. Eng angelehnt an die Stadt Lauenburg, wurde das Craft CMS etabliert, wodurch eine einfache, schnelle und eigenständige Pflege des kommunalen Präsentation gewährleistet ist.

► mehr zum Thema ... 20.08.2019 Aktuell