Erwachsenenbildung neu aufgestellt. Die Fernakademie von Klett unter www.fernakademie-klett.de

Spezielle Lösungen:

  • Umfangreiche konzeptionelle Studien
  • Usability-Konzept
  • Integration ins hauseigene CMS
  • User-Tests zur Optimierung
  • Formular-Design
  • mobile Version

 

Die Klett Fernakademie, eine der größten deutschen Fernakademien für Erwachsenenbildung präsentiert seine rund 170 Lehrgangsangebote umfassend und neu unter www.fernakademie-klett.de.

Bereits drittes Web-Projekt für den Klett-Verlag
Das bitbox-Team betreut den Klett Verlag schon im dritten Projekt, neben www.ils.de und www.euro-fh.de.

Umfangreiche und komplexe Aufgabenstellung
bitbox erhielt die Aufgabe, die Flexibilität, den Servicegedanken und die Qualitätssicherheit der Lehrgänge in ein neues userfreundliches Konzept zu bringen. Aus der konzeptionellen Vorarbeit entstanden in einem mehrstufigen Layout-Prozess, mögliche Designentwürfe woraus die Favoriten in einer Testumgebung unter Live-Bedingungen einem Usertest unterzogen wurden.

Vorentwürfe wurden Live-Tests unterzogen

Der Entwurf mit den besten Testergebnissen wurde umgesetzt. Die Programmierung wurde von bitbox vorbereitet und dann von der Fernakademie hauseigenen IT realisiert.

Einer der führenden Anbieter für Fernstudien in Deutschland

Die Fernakademie-Klett gehört zu Deutschlands führenden Anbietern auf dem Markt der Erwachsenenbildung. Alle Fernlehrgänge der 3 Akademien (Wirtschaft & Management, Allgemeinbildung - Medien und Gesundheit sowie Technik & Informationstechnologie) sind staatlich geprüft und zugelassen. Mit jedem Lehrgang erlangen die Teilnehmer einen anerkannten und qualifizierenden Abschluss.

Fernakademie Mobile Version
Aufgrund der besonderen Struktur und Komplexität der Inhalte wurde für die Fernakdemie eine gesonderte mobile Version der Webseite realisiert.

Branchen: Lösungen:
► http://www.fernakademie-klett.de Work
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernakadmie führend bei der Erwachsenenbildung
Der Online-Shop für Organzabeutel

Organzabeutel24.de vertreibt die kleinen Alleskönner für Haus, Hobby und Garten. Das Gambio-Shop System wurde von bitbox technisch erweitert, SEO-optmiert und mit weiteren Online-Marketing-Maßnahmen vertrieblich gestärkt.

► mehr zum Thema ... 08.08.2017 Aktuell
APP, Web-Rebrush & SEM-Kampagne

Mit einem großen Online-Marketing-Paket startet bitbox mit der Heigel GmbH, dem Marktführer betriebliche medizinsiche Screenings, in den Sommer. Die Lüneburger realisierten eine B2B-App, nahmen an der Website einen Optimierungs-Rebrush vor und starteten eine SEM-Kampage auf Google und Facebook.

► mehr zum Thema ... 17.07.2017 Aktuell
Weltmarktführer mit Relaunch

Bonsilage - der Marktführer für Siliermittel aus dem Hause Schaumann, geht mit neuem Online-Konzept  Online. Technisch, inhaltlich und grafisch wurden durch bitbox neue Standards eingeführt.

► mehr zum Thema ... 25.06.2017 Aktuell