Erwachsenenbildung neu aufgestellt. Die Fernakademie von Klett unter www.fernakademie-klett.de

Spezielle Lösungen:

  • Umfangreiche konzeptionelle Studien
  • Usability-Konzept
  • Integration ins hauseigene CMS
  • User-Tests zur Optimierung
  • Formular-Design
  • mobile Version

 

Die Klett Fernakademie, eine der größten deutschen Fernakademien für Erwachsenenbildung präsentiert seine rund 170 Lehrgangsangebote umfassend und neu unter www.fernakademie-klett.de.

Bereits drittes Web-Projekt für den Klett-Verlag
Das bitbox-Team betreut den Klett Verlag schon im dritten Projekt, neben www.ils.de und www.euro-fh.de.

Umfangreiche und komplexe Aufgabenstellung
bitbox erhielt die Aufgabe, die Flexibilität, den Servicegedanken und die Qualitätssicherheit der Lehrgänge in ein neues userfreundliches Konzept zu bringen. Aus der konzeptionellen Vorarbeit entstanden in einem mehrstufigen Layout-Prozess, mögliche Designentwürfe woraus die Favoriten in einer Testumgebung unter Live-Bedingungen einem Usertest unterzogen wurden.

Vorentwürfe wurden Live-Tests unterzogen

Der Entwurf mit den besten Testergebnissen wurde umgesetzt. Die Programmierung wurde von bitbox vorbereitet und dann von der Fernakademie hauseigenen IT realisiert.

Einer der führenden Anbieter für Fernstudien in Deutschland

Die Fernakademie-Klett gehört zu Deutschlands führenden Anbietern auf dem Markt der Erwachsenenbildung. Alle Fernlehrgänge der 3 Akademien (Wirtschaft & Management, Allgemeinbildung - Medien und Gesundheit sowie Technik & Informationstechnologie) sind staatlich geprüft und zugelassen. Mit jedem Lehrgang erlangen die Teilnehmer einen anerkannten und qualifizierenden Abschluss.

Fernakademie Mobile Version
Aufgrund der besonderen Struktur und Komplexität der Inhalte wurde für die Fernakdemie eine gesonderte mobile Version der Webseite realisiert.

Branchen: Lösungen:
► http://www.fernakademie-klett.de Work
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernakadmie führend bei der Erwachsenenbildung
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell
CRAFT CMS als Shop entwickelt<br />

Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop?!
Adventman heißt das Hamburger Team, welches den einzig vollkommen frei konfigurierbaren Adventkalender im Internet zur Verfügung stellt. Aus über 4.000 kategorisierten Produkten wird in den Adventskalender gedropt. Im Hintergrund werkelt ein komplett integriertes und eigenentwickeltes Warenwirtschafts- Lager- und Versand-System. Hier haben die bitbox-Wichtel dem Weihnachtsmann mal auf die Sprünge geholfen.

► mehr zum Thema ... 01.11.2017 Aktuell