Erwachsenenbildung neu aufgestellt. Die Fernakademie von Klett unter www.fernakademie-klett.de

Spezielle Lösungen:

  • Umfangreiche konzeptionelle Studien
  • Usability-Konzept
  • Integration ins hauseigene CMS
  • User-Tests zur Optimierung
  • Formular-Design
  • mobile Version

 

Die Klett Fernakademie, eine der größten deutschen Fernakademien für Erwachsenenbildung präsentiert seine rund 170 Lehrgangsangebote umfassend und neu unter www.fernakademie-klett.de.

Bereits drittes Web-Projekt für den Klett-Verlag
Das bitbox-Team betreut den Klett Verlag schon im dritten Projekt, neben www.ils.de und www.euro-fh.de.

Umfangreiche und komplexe Aufgabenstellung
bitbox erhielt die Aufgabe, die Flexibilität, den Servicegedanken und die Qualitätssicherheit der Lehrgänge in ein neues userfreundliches Konzept zu bringen. Aus der konzeptionellen Vorarbeit entstanden in einem mehrstufigen Layout-Prozess, mögliche Designentwürfe woraus die Favoriten in einer Testumgebung unter Live-Bedingungen einem Usertest unterzogen wurden.

Vorentwürfe wurden Live-Tests unterzogen

Der Entwurf mit den besten Testergebnissen wurde umgesetzt. Die Programmierung wurde von bitbox vorbereitet und dann von der Fernakademie hauseigenen IT realisiert.

Einer der führenden Anbieter für Fernstudien in Deutschland

Die Fernakademie-Klett gehört zu Deutschlands führenden Anbietern auf dem Markt der Erwachsenenbildung. Alle Fernlehrgänge der 3 Akademien (Wirtschaft & Management, Allgemeinbildung - Medien und Gesundheit sowie Technik & Informationstechnologie) sind staatlich geprüft und zugelassen. Mit jedem Lehrgang erlangen die Teilnehmer einen anerkannten und qualifizierenden Abschluss.

Fernakademie Mobile Version
Aufgrund der besonderen Struktur und Komplexität der Inhalte wurde für die Fernakdemie eine gesonderte mobile Version der Webseite realisiert.

Branchen: Lösungen:
► http://www.fernakademie-klett.de Work
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernakadmie führend bei der Erwachsenenbildung
Dreiländerbahn Trilex

Im Dreiländereck Deutschland, Polen, Tschechien verkehrt der Trilex auf neuen digitalen Schienen.
Bitbox stellte die Sächsische Bahn konzeptionell und technisch komplett neu auf. Bereits neun private Bahnunternehmen im bitbox Portfolio

► mehr zum Thema ... 29.05.2017 Aktuell
Design-Rebrush für die Euro-FH

Eine der größten Fernhochschulen Europas, die Euro-FH aus Hamburg, hat einen neuen Design-Schliff erhalten. Neben einer Viewporterweiterung der gesamten Website wurde von bitbox vor allem das Design nach Flat-Prinzipen durchgängig optimiert.
Im Ergebnis präsentiert sich http://www.euro-fh.de/ deutlich moderner und insbesondere auf großen Bildschirmen deutlich übersichtlicher.

► mehr zum Thema ... 13.05.2017 Aktuell
Mit bitbox nach Mallorca zum ISLA-Magazin

Das bitbox Team freut sich schon auf sonnige Meetings in Santanyi auf Mallorca. Denn hier ist der neue Kunde „Isla – das Magazin“ beheimatet. Das schöne Print- und Online-Magazin für Mallorca berichtet ausführlich und mit schönen Bilderstrecken über Events, Aktivitäten, Genuss und Menschen im Südosten der Ferieninsel.

► mehr zum Thema ... 13.04.2017 Aktuell