Erwachsenenbildung neu aufgestellt. Die Fernakademie von Klett unter www.fernakademie-klett.de

Spezielle Lösungen:

  • Design & Konzept Optimierungen
  • Individuelle CARFT-CMS Programmierung
  • Modul-Programmierung für das CRAFT-CMS
  • Schnittstellen-Programmierung für Import & Export
  • Server-Deployment
  • Implementierung höchster Sicherheitsstandards
  • Conversion Tracking
  • Dynamsiche Template-Struktur

Die Klett Fernakademie ist eine der größten deutschen Fernakademien für Erwachsenenbildung. Über 200 Fern-Lehrgangsangebote aus den Bereichen Allgemeinbildung, Medien & Gesundheit, Wirtschaft & Management sowie Technik & IT werden in 3 Akademien angeboten. Alle Abschlüsse füren zu staatlich geprüften Abschlüssen.  

Das bitbox-Team betreut den Klett Verlag bereits seit vielen Jahren, neben der Fernakademie werden auch bereits die Unternehmen www.ils.de und www.euro-fh.de von bitbox betreut. 

Bereits der 2 Launch für die Fernakademie von bitbox, diesmal mit dem CRAFT-CMS
Umfangreiche und komplexe Aufgabenstellung
Nach einem Screening im Bereich der CMS-Systeme, insbesondere vor dem Hintergrund der umfangreichen individuellen, komplexen und sicherheitsrelevanten Anforderungen der Fernakademie, hat sich die Geschäftsführung für das CRAFT-CMS entschieden.
bitbox erhielt die Aufgabe, die Flexibilität, den Servicegedanken und die Qualitätssicherheit der Lehrgänge in eine komplett neue technsiche Umgebung zu realsieren. Layout und Design, welches in einem vorherigen Relaunch bereist von bitbox entwickelt wurde, blieb dabei unberührt. Dabei sollten bestehende Ablaufe zur Kunden-Kommunikation und Lehrgangsteilnehmer-Betreuung. beibehalten werden. Quasi eine OP am offenen Herzen. 

Umfangreiche technsiche Anforderungen

Da die Webarchitektur bislang auf proprietären Systemen aufbaute, entwicklete bitbox gemeinsam mit den Technikern des Klett-Verlages, ein zukunftssicheres und tragfähiges technsiches Konzept. 

  • Schnittstellen-Entwicklung für interne und externe angebundene Systeme
  • Performance-Sicherheit für das Redaktions-Team
  • Verschiedene Import und Export-Funktionalitäten 
  • Verschiedene Routinen zur Datenverarbeitung
  • Individuelle Tracking- und Erfolgsmessungen
  • Maßgeschneiderte Modul-Programmierungen mit absouluter Flexibilität
  • Sicherheitskonzept


Einer der führenden Anbieter für Fernstudien in Deutschland

Die Fernakademie-Klett gehört zu Deutschlands führenden Anbietern auf dem Markt der Erwachsenenbildung. Alle Fernlehrgänge der 3 Akademien (Wirtschaft & Management, Allgemeinbildung - Medien und Gesundheit sowie Technik & Informationstechnologie) sind staatlich geprüft und zugelassen. Mit jedem Lehrgang erlangen die Teilnehmer einen anerkannten und qualifizierenden Abschluss.

Branchen: Lösungen:
► https://www.fernakademie-klett.de Work
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernakadmie führend bei der Erwachsenenbildung
LKH - Landingpage Baukasten

Für den großen Versicherer aus Lüneburg, die Landes-Krankenhilfe, hat die bitbox einen Landingpage-Baukasten realisiert. Große Themen gepaart mit schnellen und passgenauen In-House Web-Aktivitäten.

► mehr zum Thema ... 18.07.2022 Aktuell
bitbox sucht Verstärkung

Wäre das schön, ein neuer Kolleg*in, fit in PHP und MySQL-Datenbanken, der Umgang mit HTML5, CSS3, SCSS, JSON, Javascript/jQuery, Git und agilen Entwicklungsmethoden wäre bekannt, ja das wäre schön......

► zum Jobangebot 22.06.2022 Aktuell
Konfigurator für Fenster & Türen

Die Profis von „So bauen Profis" bedienen Ihre Kunden nun passgenau mit dem Online-Konfigurator für Fenster und Türen. Online bestellen und die Handwerks-Partner vor Ort führen die Montage durch. 

► mehr zum Thema ... 27.05.2022 Aktuell
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell