Erwachsenenbildung neu aufgestellt. Die Fernakademie von Klett unter www.fernakademie-klett.de

Spezielle Lösungen:

  • Umfangreiche konzeptionelle Studien
  • Usability-Konzept
  • Integration ins hauseigene CMS
  • User-Tests zur Optimierung
  • Formular-Design
  • mobile Version

 

Die Klett Fernakademie, eine der größten deutschen Fernakademien für Erwachsenenbildung präsentiert seine rund 170 Lehrgangsangebote umfassend und neu unter www.fernakademie-klett.de.

Bereits drittes Web-Projekt für den Klett-Verlag
Das bitbox-Team betreut den Klett Verlag schon im dritten Projekt, neben www.ils.de und www.euro-fh.de.

Umfangreiche und komplexe Aufgabenstellung
bitbox erhielt die Aufgabe, die Flexibilität, den Servicegedanken und die Qualitätssicherheit der Lehrgänge in ein neues userfreundliches Konzept zu bringen. Aus der konzeptionellen Vorarbeit entstanden in einem mehrstufigen Layout-Prozess, mögliche Designentwürfe woraus die Favoriten in einer Testumgebung unter Live-Bedingungen einem Usertest unterzogen wurden.

Vorentwürfe wurden Live-Tests unterzogen

Der Entwurf mit den besten Testergebnissen wurde umgesetzt. Die Programmierung wurde von bitbox vorbereitet und dann von der Fernakademie hauseigenen IT realisiert.

Einer der führenden Anbieter für Fernstudien in Deutschland

Die Fernakademie-Klett gehört zu Deutschlands führenden Anbietern auf dem Markt der Erwachsenenbildung. Alle Fernlehrgänge der 3 Akademien (Wirtschaft & Management, Allgemeinbildung - Medien und Gesundheit sowie Technik & Informationstechnologie) sind staatlich geprüft und zugelassen. Mit jedem Lehrgang erlangen die Teilnehmer einen anerkannten und qualifizierenden Abschluss.

Fernakademie Mobile Version
Aufgrund der besonderen Struktur und Komplexität der Inhalte wurde für die Fernakdemie eine gesonderte mobile Version der Webseite realisiert.

Branchen: Lösungen:
► http://www.fernakademie-klett.de Work
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernakadmie führend bei der Erwachsenenbildung
Pendler obacht!<br />
Entwickler (PHP) gesucht

Keine Lust mehr auf Hamburg-Pendeln?

Jeden Tag 2-3 Stunden im Zug sitzen (wenn er denn fährt :-)  oder vor den Elbbrücken / Elbtunneln im Stau stehen?
Da wäre es doch angenhemer mit einem Entwickler-Job in Lüneburg-City (mit Parkplatz)  nach Feierabend noch ein Getränk in der Sonne genießen können oder mit dem Junior mal wieder zum Fußballtraining gehen?

Geht alles als Entwickler (PHP) bei familienfreundlciher bitbox!
Was dich erwartet, worauf Du dich freuen kannst und was Du mitbringen solltest erfährst du hinter diesem Klick oder gleich unter jobs@bitbox.de 


► zur Übersicht ... 07.10.2017 Aktuell
Responsive für Deutsche Aidsstiftung

Seit über 30 Jahren setzt sich die Deutsche AIDS-Stiftung für Menschen mit HIV und AIDS in Not ein. Dabei nimmt die Aids-Stiftung einen festen Platz in der gesellschaftlichen Wahrnehmung der Krankheit und Ihrer Folgen ein.
Bitbox hat für die Aids-Stiftung eine responsive Version der Website erstellt und im gleichen Prozess Suchmaschinen-Optimierungen vorgenommen.

► mehr zum Thema ... 26.09.2017 Aktuell
Weltmarktführer aus Göttingen mit B2B Seite

Lavision, die Spezialsiten für optische und kamerabasierte Lasermesssysteme im Bereich Strömungstechnik, Verbrennung sowie IR-Sensorik ist mit einer wegweisenden B2B Plattform online gegangen. In einem tiefgreifenden strukturellen Prozess wurden Produkte und Dienstleistungen, nach Anforderungen der Zielgruppe neu positioniert.
Bitbox arbeitet bereits seit acht Jahren für das stark wachsende Technologie-Unternehmen aus Göttingen.

► mehr zum Thema ... 06.09.2017 Aktuell