Rund 9 Mio. Zugkilometer im Jahr. Eine der größten Privatbahnen Deutschlands realisiert einen technischen Relaunch mit bitbox.

2014 gestartet ist der Vlexx von der Schiene im Südwesten nicht mehr wegzudenken. Mit Verbindungen von Koblenz bis Kaiserslautern, von Frankfurt bis Saarbrücken und insgesamt 10 Regional-Express und Regionalbahnlinien, ist der Vlexx eine der größten Privatbahnen Deutschlands.

2020 mit technischem Relaunch
Im Einsatz war und ist auch weiterhin das Craft CMS. Ein Major Update und Versionssprung von Craft 2 auf Craft 3 ging mit einigen inhaltlichen und optsichen Weiterentwicklungen einher, wie z.B. einer Multisite Entwicklung.

100 % responsive Konzept
bitbox optimierte für das Unternehmen aus Mainz das bestehende Webkonzept, welches besonderen Fokus auf mobile User legt, die vor allem in Krisen- und Peak Situationen einen Großteil der User ausmachen. So werden je nach Ausgabgegerät unterschiedliche Webkonzepte ausgeliefert.

Mit 63 neuen Diesel-Triebwagen und 25  neuen Elektro-Triebwagen bedient der Vlexx auch das neu gewonnene Streckennetz Saar RB. Vlexx ist eine 100%ige Tochter der Netinera Deutschland GmbH für die bitbox bereits die Bahntöchter www.der-metronom.de, www.erixx.de und www.ohg-transport.de realisiert hat.

Craft CMS im Einsatz
Insgesamt kommt bei allen NETINERA Projekten das moderne Craft CMS zum Einsatz. Benutzer- und Programmierfreundlichkeit, absolute Modularität und modernste Programmiersprachen machen das Craft CMS zu einem sehr erfolgreichen Newcommer im CMS Markt.



Branchen: Lösungen:
► http://www.vlexx.de Work
vlexx
vlexx.de
mobile Ansicht
Bonsilage APP am POS

Zur EuroTier, der Leitmesse für die professionelle Tierhaltung, realisierte bitbox eine APP zum Einsatz am POS. Der Messekunde konnte unter Angabe weniger Betriebsdaten, die Wirtschaftlichkeit des Bonsilage-Einsatzes ermitteln. 
Ein echter Hingucker am Messestand und ein "no-brainer" für den Landwirt. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2022 Aktuell
Übersichtlich mit bitbox

Mit den neuen Fahrplan-Echtzeitdaten für die 7 Privatbahnen der Länderbahn (eines der größten privaten Eisenbahn-Verkehrsunternehmen), bekommt der Fahrgast nun alle relevanten Informationen für eine reibungslose Zugfahrt. Nur die Verspätungen konnte bitbox leider noch nicht wegprogrammieren......

► mehr zum Thema ... 09.09.2022 Aktuell
Profi-Zugang

Liam ist unser neuer Azubi-Kollege und ist wegen seiner weit fortgeschrittenen Programmierkenntnisse schon jetzt gern gesehene Unterstützung bei unseren Kundenprojekten. Liam ist nach einem Wechsel erst zum 2. Lehrjahr zur bitbox gekommen. 

► zum Jobangebot 19.08.2022 Aktuell
LKH - Landingpage Baukasten

Für den großen Versicherer aus Lüneburg, die Landes-Krankenhilfe, hat die bitbox einen Landingpage-Baukasten realisiert. Große Themen gepaart mit schnellen und passgenauen In-House Web-Aktivitäten.

► mehr zum Thema ... 18.07.2022 Aktuell
bitbox sucht Verstärkung

Wäre das schön, ein neuer Kolleg*in, fit in PHP und MySQL-Datenbanken, der Umgang mit HTML5, CSS3, SCSS, JSON, Javascript/jQuery, Git und agilen Entwicklungsmethoden wäre bekannt, ja das wäre schön......

► zum Jobangebot 22.06.2022 Aktuell