www.Monark-Automotive.com - Der Ersatzteil-Markenhersteller für Nutzfahrzeuge stellt sich online komplett neu auf und hat zukünftig noch viel vor im B2B Geschäft.

Die Monark Diesel GmbH aus Hamburg ist ein weltweit agierender Produzent und Händler von Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge. Die neue digitale Unternehmensdarstellung folgt dem Prinzip die nachgelagerten internen und externen Kommunikations- und Vertriebs-Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.  

Weltweiter Ersatzteil-Vertrieb für Nutzfahrzeuge
Egal ob die LKW-Werkstatt in Istanbul, Daressalam oder Panama-Stadt liegt. Wahrscheinlich werden die örtlichen Mechaniker die Monark-Ersatzteile „Made in Germany“ zu schätzen wissen, kosten Sie doch erheblich weniger als die Bosch-Originalteile. Was bislang auf rund 2.000 Katalogseiten mit über 8.000 Artikeln dargestellt wurde, findet nun den Weg in einen intelligenten Such-Mechanismus auf das Ersatzteil-Portal www.monark-automotive.de.

Kreatives und Technologisches Gesamtkonzept
Nach einer Inhouse-Analyse der bestehenden Softwareanwendungen, den Daten in der Warenwirtschaft und dem weiteren Workflow im Daten-Management entwickelte bitbox mit den Fachleuten von Monark ein Konzept zur Zentralisierung und Vereinfachung der Datenströme. Ziel ist es, den internen Aufwand von Datenpflege zu minimieren und gleichzeitig den Nutzen für den User zu maximieren. Dazu entwickelte bitbox eine eigene Datendrehscheibe zur Verwaltung der Daten aus den verschiedensten externen und internen Quellen zur Standardisierung der Datenströme.  

Traditionsunternehmen Monark
In den LKW-Werkstätten rund um den Globus in über 140 Ländern, ist die Monark Krone als Markenzeichen bekannt und steht für mehr als 60 Jahre Tradition und Qualität im Bereich der Fahrzeug- und Motorenersatzteile. Die MonarkDiesel GmbH & Co. KG (MD) wurde 1951 in Hamburg gegründet. Als Spezialist für Präzisions-Einspritzausrüstung beliefert Monark Diesel seit vielen Jahrzehnten namhafte Motoren- und Fahrzeughersteller sowie mehr als 3.000 Werkstatt-Kunden

 

Branchen: Lösungen:
► http://www.monark-automotive.com Work
Weltweiter Vertrieb von Nutzfahrzeug-Ersatzteilen
Monark Lengenfeld
Monark Automotive
Qualität
Produktsuche
CRAFT Commerce Shop für Ergotrading

Eine ergonomisch eingerichteter Büroarbeitsplatz ist wichtig! Bei Ergotrading.com heisst das "körperzentriert Arbeiten" im stehen und sitzen und ist mehrfach zertifiziert. 
Mit bitbox wurde ein B2B und B2C Web-Shop auf Basis des CRAFT Commerce Systems entwickelt, inkl. Schnittstellen-Programmierung und Affiliate-Shops. 

► mehr zum Thema ... 16.12.2020 Aktuell
Online Shoppen in Edekas Sandpassage

Das neue Internet der Sandpassage ist der einzige lokale Lebensmittelhändler, bei dem übers Internet bestellt werden kann und die Ware wird am gleichen Tag geliefert.
Klar, es gibt einen Mindestbestellwert und man muss den Einkaufszettel auch selber Online ausfüllen. Aber es ist ja auch nicht Amazon sondern "kauf lokal" und funktionieren tut es genauso gut. In Corona Zeiten ein echtes Benefit!
Eine neue Internet-Technik unter der Haube und das bitbox Team am Steuer haben gliefert. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2020 Aktuell
Yippiee - Die Jasmin ist da!

Nach 3 Jahren harter Ausbildung zur Fachinformatikerin in unserem Männerverein, hat Jasmin mit Sternchen und Tripple-A ihre Abschlüsse in der Tasche. Natürlich hat Jasmin gleich eine Festanstellung erhalten und führt unsere Kunden nun souverän durch den Internet-Wahnsinn. Wir freuen uns sehr!

► zur Übersicht ... 09.09.2020 Aktuell
ILS Fernschule mit CRAFT CMS

Das ILS - Institut für Lernsysteme mit neuer technischer Webstruktur. bitbox modernisierte das gesamte Erscheinungsbild und migrierte das CRAFT CMS auf die Web-Umgebung. Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule mit jährlich über 80.000 Teilnehmern.

► mehr zum Thema ... 13.08.2020 Aktuell
Bauen für HoppeBau

Die Bauunternehmung HoppeBau aus Bleckede ließ sich von bitbox ein neues Internet bauen. Auf einen OnePager als Platzhalter, folgt ein umfassender Relaunch.

► mehr zum Thema ... 02.07.2020 Aktuell