www.Monark-Automotive.com - Der Ersatzteil-Markenhersteller für Nutzfahrzeuge stellt sich online komplett neu auf und hat zukünftig noch viel vor im B2B Geschäft.

Die Monark Diesel GmbH aus Hamburg ist ein weltweit agierender Produzent und Händler von Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge. Die neue digitale Unternehmensdarstellung folgt dem Prinzip die nachgelagerten internen und externen Kommunikations- und Vertriebs-Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.  

Weltweiter Ersatzteil-Vertrieb für Nutzfahrzeuge
Egal ob die LKW-Werkstatt in Istanbul, Daressalam oder Panama-Stadt liegt. Wahrscheinlich werden die örtlichen Mechaniker die Monark-Ersatzteile „Made in Germany“ zu schätzen wissen, kosten Sie doch erheblich weniger als die Bosch-Originalteile. Was bislang auf rund 2.000 Katalogseiten mit über 8.000 Artikeln dargestellt wurde, findet nun den Weg in einen intelligenten Such-Mechanismus auf das Ersatzteil-Portal www.monark-automotive.de.

Kreatives und Technologisches Gesamtkonzept
Nach einer Inhouse-Analyse der bestehenden Softwareanwendungen, den Daten in der Warenwirtschaft und dem weiteren Workflow im Daten-Management entwickelte bitbox mit den Fachleuten von Monark ein Konzept zur Zentralisierung und Vereinfachung der Datenströme. Ziel ist es, den internen Aufwand von Datenpflege zu minimieren und gleichzeitig den Nutzen für den User zu maximieren. Dazu entwickelte bitbox eine eigene Datendrehscheibe zur Verwaltung der Daten aus den verschiedensten externen und internen Quellen zur Standardisierung der Datenströme.  

Traditionsunternehmen Monark
In den LKW-Werkstätten rund um den Globus in über 140 Ländern, ist die Monark Krone als Markenzeichen bekannt und steht für mehr als 60 Jahre Tradition und Qualität im Bereich der Fahrzeug- und Motorenersatzteile. Die MonarkDiesel GmbH & Co. KG (MD) wurde 1951 in Hamburg gegründet. Als Spezialist für Präzisions-Einspritzausrüstung beliefert Monark Diesel seit vielen Jahrzehnten namhafte Motoren- und Fahrzeughersteller sowie mehr als 3.000 Werkstatt-Kunden

 

Branchen: Lösungen:
► http://www.monark-automotive.com Work
Weltweiter Vertrieb von Nutzfahrzeug-Ersatzteilen
Monark Lengenfeld
Monark Automotive
Qualität
Produktsuche
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell