www.Monark-Automotive.com - Der Ersatzteil-Markenhersteller für Nutzfahrzeuge stellt sich online komplett neu auf und hat zukünftig noch viel vor im B2B Geschäft.

Die Monark Diesel GmbH aus Hamburg ist ein weltweit agierender Produzent und Händler von Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge. Die neue digitale Unternehmensdarstellung folgt dem Prinzip die nachgelagerten internen und externen Kommunikations- und Vertriebs-Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.  

Weltweiter Ersatzteil-Vertrieb für Nutzfahrzeuge
Egal ob die LKW-Werkstatt in Istanbul, Daressalam oder Panama-Stadt liegt. Wahrscheinlich werden die örtlichen Mechaniker die Monark-Ersatzteile „Made in Germany“ zu schätzen wissen, kosten Sie doch erheblich weniger als die Bosch-Originalteile. Was bislang auf rund 2.000 Katalogseiten mit über 8.000 Artikeln dargestellt wurde, findet nun den Weg in einen intelligenten Such-Mechanismus auf das Ersatzteil-Portal www.monark-automotive.de.

Kreatives und Technologisches Gesamtkonzept
Nach einer Inhouse-Analyse der bestehenden Softwareanwendungen, den Daten in der Warenwirtschaft und dem weiteren Workflow im Daten-Management entwickelte bitbox mit den Fachleuten von Monark ein Konzept zur Zentralisierung und Vereinfachung der Datenströme. Ziel ist es, den internen Aufwand von Datenpflege zu minimieren und gleichzeitig den Nutzen für den User zu maximieren. Dazu entwickelte bitbox eine eigene Datendrehscheibe zur Verwaltung der Daten aus den verschiedensten externen und internen Quellen zur Standardisierung der Datenströme.  

Traditionsunternehmen Monark
In den LKW-Werkstätten rund um den Globus in über 140 Ländern, ist die Monark Krone als Markenzeichen bekannt und steht für mehr als 60 Jahre Tradition und Qualität im Bereich der Fahrzeug- und Motorenersatzteile. Die MonarkDiesel GmbH & Co. KG (MD) wurde 1951 in Hamburg gegründet. Als Spezialist für Präzisions-Einspritzausrüstung beliefert Monark Diesel seit vielen Jahrzehnten namhafte Motoren- und Fahrzeughersteller sowie mehr als 3.000 Werkstatt-Kunden

 

Branchen: Lösungen:
► http://www.monark-automotive.com Work
Weltweiter Vertrieb von Nutzfahrzeug-Ersatzteilen
Monark Lengenfeld
Monark Automotive
Qualität
Produktsuche
Azubi gesucht<br />
Fachinform.-AW ab Sommer 2019. Wer traut sich?

Ab August 2019 suchen wir in Lüneburg eine/-n Auszubildende/-n Fachinformatiker/-in, Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
Die Ausbildung findet in Kooperation mit dem www.alü.de statt, mit umfangreichen Zusatzqualifikationen die weit über das Berufsschulangebot hinausgehen:
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne an ausbildung@bitbox.de

► zur Übersicht ... 05.10.2018 Aktuell
bitbox als CRAFT Partner bei der dot all Konferenz

Bei der jährlichen "Dot All" CRAFT Entwickler Konferenz, wurde bitbox als offizieller Entwicklungspartner in Deutschland vorgestellt. Die 3 tägige Konferenz in Berlin voller Workshops, Vorträgen und Diskussionen legte die Schwerpunkte auf CRAFT 3 und CRAFT-Commerce. bitbox war mit 3 CRAFT Entwicklern vor Ort und stellte das größte Team aus dem deutschsprachigen Raum.  

► mehr zum Thema ... 23.09.2018 Aktuell
ALÜ mit neuer Technik unter der Haube

Der Ausbildungsverbund Lüneburg, größter Ausbilder der Region geht mit einem Technologie-Wechsel ins Web. Die Internet-Seite wurde von Word-Press auf das intuitive und moderne CRAFT-CMS umgestellt. CRAFT bietet im Zusammenspiel mit den Schnittstellen zu dem Bewerber-Managemnet-System ein besseres Handling und erweiterte Möglichkeiten der Datenpflege. 

► mehr zum Thema ... 07.09.2018 Aktuell