www.Monark-Automotive.com - Der Ersatzteil-Markenhersteller für Nutzfahrzeuge stellt sich online komplett neu auf und hat zukünftig noch viel vor im B2B Geschäft.

Die Monark Diesel GmbH aus Hamburg ist ein weltweit agierender Produzent und Händler von Ersatzteilen für Nutzfahrzeuge. Die neue digitale Unternehmehnsdarstellung folgt dem Prinzip die nachgelagerten internen und externen Kommunikations- und Vertriebs-Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.  

Weltweiter Ersatzteil-Vertrieb für Nutzfahrzeuge
Egal ob die LKW-Werkstatt in Istanbul, Daressalam oder Panama-Stadt liegt. Wahrscheinlich werden die örtlichen Mechaniker die Monark-Ersatzteile „Made in Germany“ zu schätzen wissen, kosten Sie doch erheblich weniger als die Bosch-Originalteile. Was bislang auf rund 2.000 Katalogseiten mit über 8.000 Artikeln dargestellt wurde, findet nun den Weg in einen intelligenten Such-Mechanismus auf das Ersatzteil-Portal www.monark-automotive.de.

Kreatives und Technologisches Gesamtkonzept
Nach einer Inhouse-Analyse der bestehenden Softwareanwendungen, den Daten in der Warenwirtschaft und dem weiteren Workflow im Daten-Management entwickelte bitbox mit den Fachleuten von Monark ein Konzept zur Zentralisierung und Vereinfachung der Datenströme. Ziel ist es, den internen Aufwand von Datenpflege zu minimieren und gleichzeitig den Nutzen für den User zu maximieren. Dazu entwickelte bitbox eine eigene Datendrehscheibe zur Verwaltung der Daten aus den verschiedensten externen und internen Quellen zur Standardisierung der Datenströme.  

Traditionsunternehmen Monark
In den LKW-Werkstätten rund um den Globus in über 140 Ländern, ist die Monark Krone als Markenzeichen bekannt und steht für mehr als 60 Jahre Tradition und Qualität im Bereich der Fahrzeug- und Motorenersatzteile. Die MonarkDiesel GmbH & Co. KG (MD) wurde 1951 in Hamburg gegründet. Als Spezialist für Präzisions-Einspritzausrüstung beliefert Monark Diesel seit vielen Jahrzehnten namhafte Motoren- und Fahrzeughersteller sowie mehr als 3.000 Werkstatt-Kunden

 

Branchen: Lösungen:
► http://www.monark-automotive.com Work
Weltweiter Vertrieb von Nutzfahrzeug-Ersatzteilen
Monark Lengenfeld
Monark Automotive
Qualität
Produktsuche
Explainity erklärt die Welt

"Wie funktioniert das noch....", da fehlen mir gerade die richtigen Worte ....

Ein klarer Fall für das Explainity-Team, die jeden noch so komplexen Sachverhalt in einem kurzweiligen 3 minütigen Erklärfilm aufklären. Das klingt nicht nur zum Schlüssel zur Welt das is es auch.
Komplexitäts-Reduktionsexperten!
bitbox hat sich gleich mal erklären lassen, was wir so überhaupt machen. Natürlich erst nachdem unser Team eine sehr Anwender- und Redakteursfreundliche CMS-Website erstellt hatte.

► mehr zum Thema ... 09.01.2018 Aktuell
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell