Internet Full-Service für den Hidden Champion aus Barskamp.

Spezielle Lösungen:

  • Workshops mit Management zur Konzeptentwicklung
  • Programmierung mit CRAFT-Content-Management
  • Gesamtkonzept
  • Web-Kreation
  • Produkt-Datenbanken

Der Weltmarktführer in den Bereichen flexible Vorrichtungssysteme und Vakuumspanntechnik, die Witte Barskamp KG, hat den Internetauftritt www.witte-barskamp.de umfangreich erneuert.

Management Workshop als Basis der konzeptionellen Neuausrichtung
Als Partner in diesem 6-monatigen Prozess zur Optimierung der Internet-Kommunikation, koordinierte bitbox neben der konzeptionellen, inhaltlichen und technischen Neuausrichtung, auch Kreation und Web-Content-Management Programmierung. Zum Einsatz kam das CRAFT CMS,  welches von den bitbox-Programmierern in vielen Bereichen auf die individuellen Wünsche der Witte Barskamp KG und der internationalen Tochter-Unternehmen angepasst wurde.

Langfristige Zusammenarbeit und SEO, SEM Betreuung
Als Full-Service Dienstleister ist bitbox nach Online-Go des Projektes weiterhin für Pflege und Service der Website verantwortlich sowie für Erstellung und Betreuung umfangreicher SEM Maßnahmen, insbesondere die Schaltung von Google Adwords.

Hidden Champion in der Provinz
Das 1969 in der Barskamper Dorfschmiede gegründete Unternehmen ist auf die Präzisionsbearbeitung großer Werkstücke aus hochfesten Aluminium-Legierungen spezialisiert. Die Entwicklung und Fertigung unterschiedlicher Werkstückspannsysteme zählt ebenso zum Produktionsprogramm wie die Auftragsfertigung für Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik. Heute zählt das Unternehmen weltweit mehr als 300 Beschäftigte.


Branchen: Lösungen:
► https://www.witte-barskamp.de Work
Witte Gerätebau aus Bleckede
Web-Relaunch des Weltmarktführers
Responsive
Hallo Gemeinde Basedow

Die Gemeinde Basedow ist die dritte Ortschaft aus dem Herzogtum Lauenburg bei der bitbox. Im Rahmen der Lauenburgischen Verwaltungs- und Ortschafts-Vorlagen, können weitere Gemeinden einfach und effizient den eigenen Webauftritt gestalten.

► mehr zum Thema ... 28.12.2022 Aktuell
Mit dem neuen Erixx an den Strand

Den Erixx gibts jetzt zweimal, in Niedersachsen und in Holstein. Zum Start der neuen Erixx Verbindungen in Schleswig-Holstein, hat die Regionalbahn ein neues look & feel erhalten und auch ein paar PS mehr unter die Haube bekommen. Draüber hinaus gibt es jetzt mehr Echtzeit-Information, Echtzeit-Fahrplanauskunft und Echtzeit-Störungsmeldungen. Aktueller gehts nicht. 

► mehr zum Thema ... 25.11.2022 Aktuell
Bonsilage APP am POS

Zur EuroTier, der Leitmesse für die professionelle Tierhaltung, realisierte bitbox eine APP zum Einsatz am POS. Der Messekunde konnte unter Angabe weniger Betriebsdaten, die Wirtschaftlichkeit des Bonsilage-Einsatzes ermitteln. 
Ein echter Hingucker am Messestand und ein "no-brainer" für den Landwirt. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2022 Aktuell
Übersichtlich mit bitbox

Mit den neuen Fahrplan-Echtzeitdaten für die 7 Privatbahnen der Länderbahn (eines der größten privaten Eisenbahn-Verkehrsunternehmen), bekommt der Fahrgast nun alle relevanten Informationen für eine reibungslose Zugfahrt. Nur die Verspätungen konnte bitbox leider noch nicht wegprogrammieren......

► mehr zum Thema ... 09.09.2022 Aktuell
Profi-Zugang

Liam ist unser neuer Azubi-Kollege und ist wegen seiner weit fortgeschrittenen Programmierkenntnisse schon jetzt gern gesehene Unterstützung bei unseren Kundenprojekten. Liam ist nach einem Wechsel erst zum 2. Lehrjahr zur bitbox gekommen. 

► zum Jobangebot 19.08.2022 Aktuell