Internet Full-Service für den Hidden Champion aus Barskamp.

Spezielle Lösungen:

  • Workshops mit Management zur Konzeptentwicklung
  • Programmierung mit CRAFT-Content-Management
  • Gesamtkonzept
  • Web-Kreation
  • Produkt-Datenbanken

Der Weltmarktführer in den Bereichen flexible Vorrichtungssysteme und Vakuumspanntechnik, die Witte Barskamp KG, hat den Internetauftritt www.witte-barskamp.de umfangreich erneuert.

Management Workshop als Basis der konzeptionellen Neuausrichtung
Als Partner in diesem 6-monatigen Prozess zur Optimierung der Internet-Kommunikation, koordinierte bitbox neben der konzeptionellen, inhaltlichen und technischen Neuausrichtung, auch Kreation und Web-Content-Management Programmierung. Zum Einsatz kam das CRAFT CMS,  welches von den bitbox-Programmierern in vielen Bereichen auf die individuellen Wünsche der Witte Barskamp KG und der internationalen Tochter-Unternehmen angepasst wurde.

Langfristige Zusammenarbeit und SEO, SEM Betreuung
Als Full-Service Dienstleister ist bitbox nach Online-Go des Projektes weiterhin für Pflege und Service der Website verantwortlich sowie für Erstellung und Betreuung umfangreicher SEM Maßnahmen, insbesondere die Schaltung von Google Adwords.

Hidden Champion in der Provinz
Das 1969 in der Barskamper Dorfschmiede gegründete Unternehmen ist auf die Präzisionsbearbeitung großer Werkstücke aus hochfesten Aluminium-Legierungen spezialisiert. Die Entwicklung und Fertigung unterschiedlicher Werkstückspannsysteme zählt ebenso zum Produktionsprogramm wie die Auftragsfertigung für Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik. Heute zählt das Unternehmen weltweit mehr als 300 Beschäftigte.


Branchen: Lösungen:
► https://www.witte-barskamp.de Work
Witte Gerätebau aus Bleckede
Web-Relaunch des Weltmarktführers
Responsive
Azubi-Projekt – Website für Grundschule

Im Rahmen eines Ausbildungs-Projektes wurde die Website der Grundschule im Roten Felde neu aufgestellt. Unser Azubi Phillip konnte die nicht mehr ganz so sichere und aktuelle Website aus der WordPress Familie in einen sicheres und Zukunft fähiges CMS übertragen. Dabei übernahm er die Absprachen mit dem Kunden und auch die weitere Betreuung. Gut gemacht!

► mehr zum Thema ... 09.05.2022 Aktuell
Länderbahn mit technischem Relaunch

Die Länderbahn mit Sitz in Bayern, hat für alle 8 Privat-Bahn Produkte einen technischen Relaunch erhalten. Dabei wurden die ganzen Live- und Fahrplan-Daten auf eine moderne technsiche Basis gesetzt. Viele neue Inhaltsbereiche wurden optisch, inhaltlich und technisch neu aufbereitet. 

► mehr zum Thema ... 19.04.2022 Aktuell
Bitbox auf dünnem Eis….

....und glatt war es dazu. Die verspätete bitbox Weihnachtsfeier führte uns erst im Februar zum Eisstockschießen in die Adendorfer Eishalle. Coole Fights um die beste Ausgangslage am Puck... und gewonnen hat bestimmt ein Kollege, aber dieses Wissen ging bei dem anschließenden 1 Meter hohen Schokoladenfondue in den Schoko-Fluten unter.....

► zur Übersicht ... 24.02.2022 Aktuell
ADM Fertiggaragen startet durch

Der Marktführer für Fertiggaragen im Norden - ADM Garagen, relauncht die Web-Kommunikation. Mehr Information, mehr Beratung, ein größeres Produktportfolio und vor allem Sofort-Preise für individuell konfigurierte Garagen oder die Standard-Fertiggarage.  
Realisiert wurde das Projekt mit dem innovativen CRAFT CMS.

► mehr zum Thema ... 01.02.2022 Aktuell
Die neue Metronom APP ist da!

Wann kommt endlich mein Metronom? Die neue Metronom APP verrät es. Wer sich nicht mehr auf die Bahnsteigdurchsagen verlassen möchte findet in der neuen APP die Echtzeitdaten aller Metronom-Züge, die Abfahrtstafel für jeden Bahnhof, Pushdienste, Baustellenübersicht, Gewinnspiele, Ausflugsziele und natürlich auch die aktuelle Zug-Geschwindigkeit. 
Wer hat's gemacht ...... ?

► mehr zum Thema ... 11.01.2022 Aktuell