Internet Komplett-Betreuung für den Hidden Champion aus der Provinz. Barskamp goes weltweit

Spezielle Lösungen:
  • Workshops mit Management zur Konzeptentwicklung
  • Individuelle Programmierung von Redaktions-Funktionalitäten
  • Gesamtkonzept mit neuer CI-Entwicklung
  • Web-Kreation
  • Produkt-Datenbanken
  • Online Blätter-Katalog
  • Einfache Content-Management Lösung

Der Weltmarktführer in den Bereichen flexible Vorrichtungssysteme und Vakuumspanntechnik, die Horst Witte Barskamp KG, hat den Internetauftritt www.witte-barskamp.de umfangreich erneuert.

Management Workshop als Basis der konzeptionellen Neuausrichtung
Als Partner in diesem 6-monatigen Prozess zur Optimierung der Internet-Kommunikation, koordinierte bitbox neben der konzeptionellen, inhaltlichen und technischen Neuausrichtung, auch Kreation und Web-Content-Management Programmierung. Zum Einsatz kam das CMS“ Web-Edition“ welches von den bitbox-Programmierern in vielen Bereichen auf die individuellen Wünsche der Witte Barskamp KG und der internationalen Tochter-Unternehmen angepasst wurde.

Langfristige Zusammenarbeit und SEO, SEM Betreuung
Als Full-Service Dienstleister ist bitbox nach Online-Go des Projektes weiterhin für Pflege und Service der Website verantwortlich sowie für Erstellung und Betreuung umfangreicher SEM Maßnahmen, insbesondere die Schaltung von Google Adwords.

Hidden Champion in der Provinz
Das 1969 in der Barskamper Dorfschmiede gegründete Unternehmen ist auf die Präzisionsbearbeitung großer Werkstücke aus hochfesten Aluminium-Legierungen spezialisiert. Die Entwicklung und Fertigung unterschiedlicher Werkstückspannsysteme zählt ebenso zum Produktionsprogramm wie die Auftragsfertigung für Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik. Heute zählt das Unternehmen weltweit mehr als 200 Beschäftigte.


Branchen: Lösungen:
► https://www.witte-barskamp.de Work
Witte Gerätebau aus Bleckede
Web-Relaunch des Weltmarktführers
Navigationsebenen
Produktseite
Responsive
Passgenaue Pendlerinfos beim Metronom

Für viele Metronom Pendler um Hamburg, Bremen und Hannover ist die morgendliche Information über Verspätungen der Züge schon Routine. Insbesondere bei den regelmäßigen Wetter-Kapriolen ist eine schnelle, genaue und direkte Information an den Fahrgast wichtig. Um diesen Umstand zu verbessern, konnte bitbox eine streckengenaue Social-Media Schnittstelle aus dem Craft CMS heraus entwicklen. Informationen gehen nun direkt aus der Bahnleitstelle an angemeldete Nutzer auf Facebook und Twitter, ohne Zeitverlust und weitere Berabeitung. Das Beste:  Der User kann sich jetzt  passgenau seine Bahnlinie heraussuchen und erhält auch nur diese Informationen.  

► mehr zum Thema ... 04.12.2017 Aktuell
Wirtschaftsforum Lüneburg

Das Wirtschaftsforum Lüneburg ist der größte Verein des regionalen Mitteltands in der Region. Für rund 120 Unternehmen (inkl. bitbox) ist das Wirtschaftsforum PLattform zum Erfahrungsaustausch, Know-how Transfer, für Kooperationen und ganz einfach dem besseren informellen kennenlernen untereinander.

Damit das zukünftig noch besser geht, hat bitbox eine kleine CMS-Lösung entwickelt.

► mehr zum Thema ... 21.11.2017 Aktuell
CRAFT CMS als Shop entwickelt<br />

Jetzt haben wir den Weihnachtsmann höchstpersönlich im Portfolio, er wollte ein Shop?!
Adventman heißt das Hamburger Team, welches den einzig vollkommen frei konfigurierbaren Adventkalender im Internet zur Verfügung stellt. Aus über 4.000 kategorisierten Produkten wird in den Adventskalender gedropt. Im Hintergrund werkelt ein komplett integriertes und eigenentwickeltes Warenwirtschafts- Lager- und Versand-System. Hier haben die bitbox-Wichtel dem Weihnachtsmann mal auf die Sprünge geholfen.

► mehr zum Thema ... 01.11.2017 Aktuell