Internet Full-Service für den Hidden Champion aus Barskamp.

Spezielle Lösungen:

  • Workshops mit Management zur Konzeptentwicklung
  • Programmierung mit CRAFT-Content-Management
  • Gesamtkonzept
  • Web-Kreation
  • Produkt-Datenbanken

Der Weltmarktführer in den Bereichen flexible Vorrichtungssysteme und Vakuumspanntechnik, die Witte Barskamp KG, hat den Internetauftritt www.witte-barskamp.de umfangreich erneuert.

Management Workshop als Basis der konzeptionellen Neuausrichtung
Als Partner in diesem 6-monatigen Prozess zur Optimierung der Internet-Kommunikation, koordinierte bitbox neben der konzeptionellen, inhaltlichen und technischen Neuausrichtung, auch Kreation und Web-Content-Management Programmierung. Zum Einsatz kam das CRAFT CMS,  welches von den bitbox-Programmierern in vielen Bereichen auf die individuellen Wünsche der Witte Barskamp KG und der internationalen Tochter-Unternehmen angepasst wurde.

Langfristige Zusammenarbeit und SEO, SEM Betreuung
Als Full-Service Dienstleister ist bitbox nach Online-Go des Projektes weiterhin für Pflege und Service der Website verantwortlich sowie für Erstellung und Betreuung umfangreicher SEM Maßnahmen, insbesondere die Schaltung von Google Adwords.

Hidden Champion in der Provinz
Das 1969 in der Barskamper Dorfschmiede gegründete Unternehmen ist auf die Präzisionsbearbeitung großer Werkstücke aus hochfesten Aluminium-Legierungen spezialisiert. Die Entwicklung und Fertigung unterschiedlicher Werkstückspannsysteme zählt ebenso zum Produktionsprogramm wie die Auftragsfertigung für Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik. Heute zählt das Unternehmen weltweit mehr als 300 Beschäftigte.


Branchen: Lösungen:
► https://www.witte-barskamp.de Work
Witte Gerätebau aus Bleckede
Web-Relaunch des Weltmarktführers
Responsive
Programmcode-Refactoring für ILS

Ein guter Programmcode ist wichtig für die optimale Funktionalität einer Website in Browsern und Suchmaschinen. 
bitbox konnte mit dem Refcatoring des Programmcodes von ILS den Code minimieren und optimieren, was erhebliche Performance-Steigerungen mit sich brachte. 

► mehr zum Thema ... 05.06.2023 Aktuell
Zukunftstag bei der bitbox

Max und Tobi haben Heute einen Boysday (leider mal wieder kein Girlsday) bei der bitbox gemacht. Als Schüler und als Umschüler. Uns gefällt daher der "Zukunftstag" viel besser. Egal ob klein oder groß, mit IT knowhow hat jeder eine große oder kleine Zukunft als Anwendungsentwickler. 

► zur Übersicht ... 27.04.2023 Aktuell
Netinera Deutschland - 49€ Ticket

Für die Netinera Deutschland GmbH mit allen Tochterunternehmen, einem der größten Anbieter für Personennahverkehr auf Schiene und Straße, hat die bitbox zum Start des 49€-Deutschlandticket eine Landingpage realisiert. Kurz und knackig, alles erklärt und sieht dabei noch gut aus.

► mehr zum Thema ... 24.03.2023 Aktuell
B2B Website für Bonsilage

BONSILAGE ist Marktführer für Siliermittel. Leser ohne landwirtschaftliche Grundausbildung sei gesagt, dass Siliermittel überall dort zum Einsatz kommen, wo Kühe in Ställen stehen. Für Fütterung und Tiergesundheit unverzichtbar und fast überall im Einsatz - europaweit. bitbox erneuerte Optik, Inhalt und CMS Technologie.

► mehr zum Thema ... 24.02.2023 Aktuell
CRAFT CMS bei Anker modernisiert

Für die Lüneburger Firma Anker Kran- und Arbeitsbühnenvermietung, haben wir unter der CMS Haube eine Sanierung durchgeführt. Das CRAFT System wurde gewartet, geupdated, migriert, modernsiert und optimiert. Sieht aus wie vorher, trotzdem alles neu gemacht. 

► zur Übersicht ... 18.01.2023 Aktuell