Moderne Web-Technologie für modernes Mittelstands-Unternehmen.
bitbox für Clage, dem Produzenten für Durchlauferhitzer.

Spezielle Lösungen

  • Gesamtkonzept mit neuer CI-Entwicklung
  • Web-Kreation
  • Mobile Website
  • Schnittstellenprogrammierung zum CRM-System
  • Zugangsbeschränkter Händler-Bereich
  • Einfache Content-Management-Lösung
  • CRM-Anwendungsentwicklung
  • APP-Entwicklung

Clage, der langjährige KUnde von bitbox, überarbeitete 2015/2016 das komplette Unternehmens-Design und damit auch sämtliche  Kommunikationsmittel.

Internet-Full-Service, Social Media Aktivitäten und Anwendungsentwicklung für Clage
Für den Internet-Auftritt wurden Anforderungen wie Multilingualität, vertriebsunterstützendes Kunden-Extranet, dediziertes Rechtemanagement, umfangreiche Produktdarstellungen und eine modernisiertes Design benannt. Insbesondere die Vermittlung der Vorteile einer dezentralen Warmwasserversorgung in Fragen der Energieeffizienz ist in den Focus der Web-Darstellung gerückt.

Mobile Lösung
Die mobile Website von Clage wurde 2016 im Rahmen der Design-Runderneuerung vorgenommen. Hierbei war war die richtige Balance zwischen mobiler und responsiver Lösung entscheidend.
 
Die richtige Wahl der Web-Technologie
Die Summe der Anforderungen wurde seitens CLAGE definiert und von bitbox im Rahmen einer nachfolgenden Projektanalyse auf ein passendes Content-Management-System angepasst. Es wurde ein CMS gewählt, welches nicht allen Anforderungen entsprach, aber für dieses Projekt das beste Preis-Leistungsverhältnis bot. Noch fehlende Module wie Produktdatenbank, interaktive Produktberatung und FAQ wurden von bitbox individuell hinzuprogrammiert, womit alle Anforderungen erfüllt waren.
Um dem User eine bessere Übersicht über die dezentrale Warmwasserzubereitung zu bieten, wurden verschiedene Möglichkeiten zur Produkt- und technologischen Information angeboten.

Clage App für Installateure
bitbox entwickelte eine APP zur Geräteregistrierung und optimierten Serviceabwicklung mit den Monteuren an den Clage Geräten vor Ort. Über Scan von QR-Code oder Barcode werden Gerätedaten automatsich ins CRM-System aufgenommen und erspart dem Monteur am Gerät vor Ort, weitere Dokumentationsarbeiten mit dem Vorteil dokumentierter Service- und Garantiedaten. Die APP wird im Apple App-Store und im Google Play Store abrufbar sein.
 
Clage Partner-Netz
Besonderes Augenmerk lag auf der optimalen Kommunikation und der umfangreichen Online Betreuung der Profi- Partner von CLAGE, welche in einem Extra-Netz besonders bedient werden. Alle Bestellungen, Anforderungen, Informationsbedarf und Anfragen der Partner können Online bearbeitet werden.

Marktführer bei Klein-Durchlauferhitzern "made in Lüneburg"
CLAGE hat sich seit über 5 Jahrzehnten auf die Herstellung und den Vertrieb von Elektro-Warmwassergeräten spezialisiert. Im Bereich der Klein-Durchlauferhitzer nimmt CLAGE in Deutschland eine marktführende Position ein. Sitz und Produktionsort ist Lüneburg.
 

Branchen: Lösungen:
► http://www.clage.de/ Work
Joachim Gerdes
Jörg A. Gerdes
Geschäftsführer

„Nicht zuletzt aufgrund vieler positiver Reaktionen unserer Kundschaft sind wir mit unseren neuen dynamischen Websites sehr zufrieden. Sie sind das Ergebnis einer in jeder Hinsicht kooperativen Zusammenarbeit, die wir mit der bitbox bereits langjährig schätzen. Dabei ist es wichtig, dass wir das professionelle Konzept mit unseren produktspezifischen Informationen und Anforderungen gefüllt haben.“
Das sagt unser Kunde
Clage wirtschaftlich warmes Wasser
Interaktive Produktberatung
Clage wirtschaftlich warmes Wasser
Clage APP für Installateure
Lauenburg/Elbe mobil gedacht

Die schöne Elbstadt Lauenburg hat jetzt auch eine schöne neue Internet-Seite. Vor allem die Redakteure sollten schnell, flexibel und leicht an den Inhalten arbeiten können. Gesagt - getan. Zum Einsatz kam das fortschrittliche CRAFT-Cms.

► mehr zum Thema ... 07.08.2018 Aktuell
bitbox springt über die Elbe

Wehlan liefert individuelle Industrie-Lösungen für standardisierte Produkte wie Armaturen, Kugelhähne oder Antriebe.  Der erste bitbox-Kunde aus dem Amt Neuhaus entscheidet sich für eine schlanke und anwenderfreundliche Web-Lösung in einem komplexen Produktumfeld.

► mehr zum Thema ... 20.07.2018 Aktuell
bitbox bei Meet Magento in Leipzig

Wird die Übernahme von Magento durch Adobe die Lizenzpolitik von Magento auf den Kopf stellen?
Ist das Upgrade von "Magento 2" auf "Magento 3" in Wirklichkeit die Einführung eines komplett neuen E-Commerce Shop-Systems?
Werden Thorsten und Ruben das Nachtleben von Leipzig auch 2018 wieder komplett ignorieren?
2 Tage Workshop "Meet Magento" in Leipzig werden alle Wahrheiten ans Licht bringen. Auch alle Antworten zur Niederlage gegen Mexico werden wieder mit nach Lüneburg gebracht. 

► mehr zum Thema ... 18.06.2018 Aktuell