Medizinische Screenings in den Unternehmen als Bestandteil eines aktiven Betrieblichen Gesundheits-Management (BGM)

Spezielle Lösungen:

• SEM-Kampagnen
• Indiv. Full-Service Mittelstands-Lösung
• Photo-Shooting
• Responsive Darstellung für mobile Endgeräte
• Social Media Kanäle

Innerbetriebliche medizinsiche Screenings als Dienstleistung für Unternehmen
Unternehmen und Konzerne bieten als Beitrag des BGM immer mehr Angebote und Dienstleistungen für die Mitarbeiter im medizinischen Bereich an. Die Fachärzte-Teams von Heigel kommen in die Unternehmen vor Ort und führen ärztliche Screenings (Hautscreening, Venenscreening, Herz-Kreislauf-Screening, Rücken-Screening, Stress-Screening und Schilddrüsen-Screening) bei den Mitarbeitern durch – kostenlos, ohne Wartezeit im Rahmen der Arbeitszeit und anonym.  Der Befund wird sofort mitgeteilt und liefert dem Mitarbeiter nicht selten  gewisse Risiken oder auch akute Erkrankungen zur Weiterbehandlung bei den Hausärzten.

Soft-Relaunch und Optimierung der Produktdarstellung
Bitbox zeichnete sich in einem mehrstufigen Prozess für Kreation, Konzeption und CMS-Realisierung verantwortlich. Hierbei wurde eine optimierte Responsive-Darstellung für mobile Endgeräte berücksichtigt. Auch die Social-Media Kanäle Facebook, Google+, YouTube und Twitter wurden erneuert und angepasst.
Nach 2 Jahren wurden 2017 die gesammelten Usererfahrungen in einem Soft-Realaunch berücksichtigt. Produkt-Darstellung, User-Experience und Navigation wurden optimiert.

APP-Entwicklung
Zur Optimierung der organisatorischen Abläufe und Steuerung der rund 300 Ärzte-Teams mit rund 55.000 Screenings jährlich, hat bitbox eine B2B App entwicklet. Kommunikation, Terminierung, Auftragsvergabe und Dokumentation werden hierüber gesteuert.

SEM Kampagnen
für diverse Zielvorgaben, setzt bitbox Google und Facebook Kampagnen für Heigel um.

Branchen: Lösungen:
► http://www.heigel.com Work
www.heigel.com
Heigel - Medizinisch Betriebliche Screenings
www.facebook.com/heigel.bgm
Bonsilage APP am POS

Zur EuroTier, der Leitmesse für die professionelle Tierhaltung, realisierte bitbox eine APP zum Einsatz am POS. Der Messekunde konnte unter Angabe weniger Betriebsdaten, die Wirtschaftlichkeit des Bonsilage-Einsatzes ermitteln. 
Ein echter Hingucker am Messestand und ein "no-brainer" für den Landwirt. 

► mehr zum Thema ... 30.10.2022 Aktuell
Übersichtlich mit bitbox

Mit den neuen Fahrplan-Echtzeitdaten für die 7 Privatbahnen der Länderbahn (eines der größten privaten Eisenbahn-Verkehrsunternehmen), bekommt der Fahrgast nun alle relevanten Informationen für eine reibungslose Zugfahrt. Nur die Verspätungen konnte bitbox leider noch nicht wegprogrammieren......

► mehr zum Thema ... 09.09.2022 Aktuell
Profi-Zugang

Liam ist unser neuer Azubi-Kollege und ist wegen seiner weit fortgeschrittenen Programmierkenntnisse schon jetzt gern gesehene Unterstützung bei unseren Kundenprojekten. Liam ist nach einem Wechsel erst zum 2. Lehrjahr zur bitbox gekommen. 

► zum Jobangebot 19.08.2022 Aktuell
LKH - Landingpage Baukasten

Für den großen Versicherer aus Lüneburg, die Landes-Krankenhilfe, hat die bitbox einen Landingpage-Baukasten realisiert. Große Themen gepaart mit schnellen und passgenauen In-House Web-Aktivitäten.

► mehr zum Thema ... 18.07.2022 Aktuell
bitbox sucht Verstärkung

Wäre das schön, ein neuer Kolleg*in, fit in PHP und MySQL-Datenbanken, der Umgang mit HTML5, CSS3, SCSS, JSON, Javascript/jQuery, Git und agilen Entwicklungsmethoden wäre bekannt, ja das wäre schön......

► zum Jobangebot 22.06.2022 Aktuell